Spezielle Regelsystem > Warhammer Ancient Battles und WHW
Erzbischof von Trier und seine Truppe
Wellington:
Schützen sind unbeding notwenig! Du kannst die Liberi auch als Skirmischer verwenden, die sind leiche Infantry. Oder aber auch die Coloni ...
Für vor 900 habe ich ehrlich gesagt relativ wenig Ahnung ausser den schon genannten Punkten kann ich Dir da wenig sagen.
Wellington:
Was die Heavy Armour betrifft würde ich halt die Option nicht wählen, aber bei den Modellen nach 1000 sehr wohl die Kettenhosen nehmen!
Ich vergleich die Armour im Kopf immer mit dem 12/13 Jahrhundert.
Bin schon gespannt auf die Armee. Ich denke die Testen wir im Dezember dann mal aus, ich sollte genug Minis dafür haben
Graf.Dominic:
Vielen vielen Dank für die ausführlichen und lange Posts!
Das hilft mir ungemein weiter! Die Armee wie Du sie aufgebaut hast gefällt mir sehr Bernhard! Ich überlege aber noch aus den 20 Liberi Bogenschützen 30 Coloni zu machen...
Ich freu mich schon richtig aufs Probespielen und dann natürlich aufs Basteln/Malen in den Weihnachtstagen!
Eine Frage hab ich allerdings noch zu der ganzen Thrusting Spear/Lance Thematik. Wie äußert sich das an den Modellen?
Meine Planung im Moment ist eine gute Mischung aus Thrusting Spear, also so \"werfend\" an der Miniatur, dann eingeklemmten Speeren und Speeren die nach oben zeigen, also noch nicht angelegt sind.
Geht das so?
Grüße,
Dominic
Wellington:
--- Zitat ---Vielen vielen Dank für die ausführlichen und lange Posts!
--- Ende Zitat ---
Nichts zu danken, aber dafür muß Du nächstes Jahr im Mai in Ulm mitspielen :D
--- Zitat von: \'Graf.Dominic\',index.php?page=Thread&postID=15025#post15025 ---Eine Frage hab ich allerdings noch zu der ganzen Thrusting Spear/Lance Thematik. Wie äußert sich das an den Modellen?
Meine Planung im Moment ist eine gute Mischung aus Thrusting Spear, also so \"werfend\" an der Miniatur, dann eingeklemmten Speeren und Speeren die nach oben zeigen, also noch nicht angelegt sind.
--- Ende Zitat ---
An den Modellen selbst macht es für mich ehrlich gesagt keinen Unterschied. Man kann die Lanzen vielleicht länger machen als die Thrusting Spears ...
Wenn Du allerdings öfter mit Option Javelins bei den Milites spielst (hab ich selbst noch nie getestet), dann solltest Du einigen der Figuren vielleicht noch einen Javelin hinters Shield kleben.
Bei meinen Pueris mach ich es so, dass ich bei Javelin Option die Jungs mit den Javelins vorne hinstelle oder als Mehrheit der Modelle nehme und bei Throwing Spear nimmt man die mit den längeren Speeren.
Gruß
Bernhard
OT: Bestellst du demnächst bei den Perries? Dann könnt ich noch was brauchen.
Graf.Dominic:
@ Bernhard
Ulm? Was ist in Ulm? Bin eigentlich zu allen Schnadtaten bereit :D
Ja ich wollte Anfang/Mitte Dezember meine Armee bestellen. Also im Moment sind Bestellungen bei Gripping Beast, Perrys, Black Cat Bases, Black Scorpion geplant.
Können uns da gern zusammentun!
Hab nochmal an der Liste geschraubt...
*** ACHTUNG
KEINE OFFIZIELLE UND LEGALE LISTE ***
Eine Liste für Trierer um 1000 AD (Normannenliste)
Bishop
Light Armour
Warhorse, Thrusting Spear, Army General
130, 16, 25 = 171
Count
Light armor
Mounted, Handweapon, Shield, AST
100, 1, 16, 15 = 132
Ministeriale
11 Mounted Milites, L, S, M, Warhorse, Light Armour, Thrusting Spear, Javelin,
Shield = 356
11 Mounted Milites, L, S, M, Warhorse, Light Armour, Thrusting Spear, Javelin,