Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 05. Mai 2024 - 17:44:57
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Grüße aus dem Ruhrgebiet  (Gelesen 720 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

PetePetePete

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 1
    • 0
Grüße aus dem Ruhrgebiet
« am: 24. April 2014 - 12:41:26 »

Viele Grüße an die Freunde des historischen Tabletop-Spiels!

Ich heiße Peter und lebe derzeit in Gelsenkirchen. Ich bin schon seit einigen Jahren im Hobby, komme aber von den GW-Systemen (insbesondere 40k). In der letzten Zeit hat sich mein Interesse, aber deutlich zum historischen Wargaming verschoben. Seit einiger Zeit bin ich schon Leser in diesem Forum, aber so langsam möchte ich auch mal gerne meinen Senf dazugeben und vielleicht auch das eine oder andere eigene Ergebnis posten.

Ursprünglich komme ich aus Bocholt (nahe der niederländischen Grenze), wo ich mich gemeinsam mit Squall_F insbesondere mit DBA als Spielsystem beschäftige.

Ich baue derzeit DBA-Armeen rund um den persisch-makedonischen Konflikt auf und bin daher auch noch auf der Suche nach weiteren DBA-Spielern in der Region. Zudem bin ich sehr an dem Spielsystem \"By Fire and Sword\" interessiert, auch wenn das wohl eher ein Projekt für die Zukunft ist.

Die Spielrunde von Bommel in Recklinghausen besuche ich seit einiger Zeit regelmäßig, sodass ich auch Impetus und BlackPowder immer mal wieder spiele. Für meine eigene Sammlung neige ich aber eher zu 15mm-Miniaturen, da sich diese besser verstauen und nutzen lassen, wenn man mit einem gewissen Platzmangel zu kämpfen hat.

In diesem Sinne viele Grüße aus dem Ruhrgebiet! Ihr werdet demnächst bestimmt häufiger was von mir lesen...
Gespeichert

Bommel

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.534
    • 0
Grüße aus dem Ruhrgebiet
« Antwort #1 am: 24. April 2014 - 17:56:06 »

Hi Peter,
schön, dass aus dem stillen Leser ein Mitgleid wurde. Nun können wir nicht nur aufd er Arbeit oder Dienstag abends alles besprechen, sondenr auch hier.
ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass du irgendwann auf den richtigen Maßstab umsteigst. :whistling:
Herzlich willkommen!
Gespeichert