Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. April 2024 - 09:35:29
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Neuheiten und Sehenswertes im Modernen 1:72 Bereich nach 1945  (Gelesen 10334 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ModernCombatScale72

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 213
    • 0

Hallo Gemeinde,
ich stolpere immer wieder beim surfen über Modellbau Neuheiten und Überraschungen im Modernen 1:72 Bereich nach 1945, um genau zu sagen suche ich auch oft danach. Es ist ja eh schon der Wahnsinn was in den letzten Jahren alles neu erschienen ist und der Faden reißt hoffentlich auch nicht so schnell wieder ab. Was habe ich vor gar nicht allzu langer Zeit, noch verschiedenste Weichplastikfiguren zerschnitten und mühselig wieder zusammen geklebt um ein paar Insurgents darzustellen wehrend ich heute dank \"Caesar Miniatures\" 35 Stück in coolen Posen unter 10€ bekomme. Aber dies ist nur ein kleines Beispiel. Im Gegensatz zum Thema ww2 ist der Markt an Modernen Militär Fahrzeugen und Figuren noch lange nicht erschlossen und um den Überblick nicht zu verlieren öffne ich jetzt diesen Thread.
Jeder ist herzlich eingeladen hier Neuheiten und interessantes zu posten, am besten noch mit URL-Bild, Links und Preisvergleichen :locomotive:


Nun mach ich mal den Anfang. Ich bin mir nicht sicher ob die wirklich neu sind aber ich bin heute über wunderschöne Zinnfiguren gestoßen die von den Proportionen auch sehr gut zu den 1:72 Weichplastik Figs passen.
  http://www.vepafigures.com/


Und noch eine Neuheit von Caesar Miniatures die ich auch gleich mal bei BB-Toys bestellt habe, die \"Modern Battlefield Series\"-\"US Soldiers in Action\".
 


http://stores.ebay.de/bbfiguren?_trksid=p2047675.l2563

Von den \"Modern Battlefield Series\" sollen übrigens dieses Jahr noch drei weitere erscheinen, und zwar; \"US Mortar Team\", \"US Navy Seals\" und \"US Support Weapon Team\". Leider habe ich aber Nirgends eine Vorschau gefunden. :(


Grüße Ben

Jerekin

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 263
    • 0
Gespeichert

ModernCombatScale72

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 213
    • 0
Neuheiten und Sehenswertes im Modernen 1:72 Bereich nach 1945
« Antwort #2 am: 27. April 2014 - 01:25:28 »

Ja, die geplanten hätte ich gern schon mal gesehn :rolleyes:

ModernCombatScale72

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 213
    • 0
Neuheiten und Sehenswertes im Modernen 1:72 Bereich nach 1945
« Antwort #3 am: 27. April 2014 - 22:38:41 »

Revell hat dieses Jahr auch mal wieder scharf geschossen.
LKW 5t.mil gl (4x4 Truck)

 

http://www.revell.de/produkte/modellbau/militaer-und-figuren/fahrzeuge-modern/id/03300.html

Hab das Modell schon zuhause rumliegen, ist eigentlich genau das gleiche wie die zwei vorgänger von Revell der 10 und 7Tonner. Nur Teurer und kürzer :thumbdown: .
Russian Battle Tank T-90A
 

http://www.revell.de/produkte/modellbau/militaer-und-figuren/fahrzeuge-modern/id/03301.html
GTK BOXER GTFzA1
 

http://www.revell.de/produkte/modellbau/militaer-und-figuren/fahrzeuge-modern/id/03198.html

Da freu ich mich ja am meisten drauf :D das Teil soll im Juni erscheinen. Ich hab den Boxer einmal in 1:1 gesehen, der ist echt riesig!
Gruß Ben

Spike

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 904
    • 0
Neuheiten und Sehenswertes im Modernen 1:72 Bereich nach 1945
« Antwort #4 am: 27. April 2014 - 23:07:01 »

JA der Boxer is schon ne Geile Sache und sobald es das Modell gibt werde ich auch Regeln für BFE für den schreiben aber was viel schöner wäre, wäre der SPz Puma. Da würde ich mich ma drüber freuen den den gibts aktuell nur in 1:35 und 1:87 :(
Gespeichert
Gruß Spike/Gary

Wargaming is everywere!

ModernCombatScale72

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 213
    • 0
Neuheiten und Sehenswertes im Modernen 1:72 Bereich nach 1945
« Antwort #5 am: 27. April 2014 - 23:16:35 »

ja da würde ich einfach abwarten. Revell hat sicher schon darüber geredet und mit BW Fahrzeugen sind sie auch fast Konkurrenzlos also werden die ihr Pulver auch nicht gleich verschießen, sonder Jahr für Jahr mal was neues bringen. Aber so ist\'s halt ;)

SisterMaryNapalm

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.591
  • Würfelfee in Action
    • 0
Neuheiten und Sehenswertes im Modernen 1:72 Bereich nach 1945
« Antwort #6 am: 27. April 2014 - 23:22:56 »

Ja, der Boxer - der ist bereits bei mir in der Vorbestellung :D

Wobei ich mich deutlich eher über den Marder in der Version 1A5 oder den ATF Dingo II in der Variante PatSi freuen würde. Der Puma ist für meine Truppe im aktuellen Zustand vollkommen nutzlos ... denn auch in echt haben die Kameraden die Einführung des Fahrzeugs erstmal gestoppt - gravierende Mängel ...
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1398634897 »
Gespeichert

_______________________________
Danke an Djizomdjinn, für die wunderschöne Version von Kubika

Spike

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 904
    • 0
Neuheiten und Sehenswertes im Modernen 1:72 Bereich nach 1945
« Antwort #7 am: 27. April 2014 - 23:58:14 »

JA das habe ich auch mitbekommen der wurde ja jetzt im Hohen Norden für Einsätze in der Käte getestet! Ãœbrigens den Marder 1A5 gibts doch schon also als aufrüstset um den Revell 1A3 zum 5 aufzurüsten ich weiß nur net mehr ob es Black Dog oder ein anderer war. Was mir lieber wäre, wäre wenn sie das Roland System für den Marder  raus bringen würden dann müsste ich net seit Tagen Plastikkarton und PRofile bearbeiten  :ireful:
Gespeichert
Gruß Spike/Gary

Wargaming is everywere!

Arndie

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 204
    • 0
Neuheiten und Sehenswertes im Modernen 1:72 Bereich nach 1945
« Antwort #8 am: 28. April 2014 - 11:26:15 »

Aoshima bringt im Juli ne japanische Patriot, gleich vorbestellen :D


 
Gespeichert
- \"...aber ich glaube, Sie sind der Lord of War.\"
- \"Es heißt Warlord\"
- \"...meine Worte gefallen mir besser!\"

ModernCombatScale72

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 213
    • 0
Neuheiten und Sehenswertes im Modernen 1:72 Bereich nach 1945
« Antwort #9 am: 28. April 2014 - 21:01:50 »

Hmm, der ist mir auch neu. Der Bausatz schreit ja förmlich nach nem Kitbashing mit dem 10 Tonner MAN von Revell :clapping:
Aber für meine JGSDF auch sehr Interessant. Ich glaub da werd ich gleich zwei bestellen wenn der Preis passt. Wo denn Vorbestellen, in Japan? Hab auch letztens direkt in Japan einige JGSDF Neuheiten bestellt, kommt auf jeden Fall billiger trotz Porto und Zoll. Wo wir gerade bei JGSDF sind, könnte ich mal in den Keller gehn und ein paar \"ausgepackt Fotos\" schießen wenn ihr wollt.
Gruß Ben

Black Guardian

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 676
    • 0
Neuheiten und Sehenswertes im Modernen 1:72 Bereich nach 1945
« Antwort #10 am: 28. April 2014 - 21:32:21 »

Zitat von: \'ModernCombatScale72\',\'index.php?page=Thread&postID=162824#post162824
Hmm, der ist mir auch neu. Der Bausatz schreit ja förmlich nach nem Kitbashing mit dem 10 Tonner MAN von Revell :clapping:
Aber für meine JGSDF auch sehr Interessant. Ich glaub da werd ich gleich zwei bestellen wenn der Preis passt. Wo denn Vorbestellen, in Japan? Hab auch letztens direkt in Japan einige JGSDF Neuheiten bestellt, kommt auf jeden Fall billiger trotz Porto und Zoll. Wo wir gerade bei JGSDF sind, könnte ich mal in den Keller gehn und ein paar \"ausgepackt Fotos\" schießen wenn ihr wollt.
Gruß Ben
Du machst Japaner? Interessant ^^
Würde mich auf jeden Fall interessieren was es da aus Fernost so gibt, nur Fahrzeuge oder auch Figuren?

Arndie

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 204
    • 0
Neuheiten und Sehenswertes im Modernen 1:72 Bereich nach 1945
« Antwort #11 am: 28. April 2014 - 23:42:44 »

Vorbestellbar ist der Bausatz zB bei HLJ für unter 20€. Dort hab ich auch den JGSDF Type60, Rocket Launcher und Radar Control LKW her. Fujimi und Aoshima machen echt schöne Sachen, nur Figuren fehlen ;)
Gespeichert
- \"...aber ich glaube, Sie sind der Lord of War.\"
- \"Es heißt Warlord\"
- \"...meine Worte gefallen mir besser!\"

Black Guardian

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 676
    • 0
Neuheiten und Sehenswertes im Modernen 1:72 Bereich nach 1945
« Antwort #12 am: 29. April 2014 - 15:48:00 »

Zitat von: \'Arndie\',\'index.php?page=Thread&postID=162848#post162848
...nur Figuren fehlen ;)
Na das lässt sich ja durchaus ändern, wenn genug Nachfrage da ist 8)

ModernCombatScale72

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 213
    • 0
Neuheiten und Sehenswertes im Modernen 1:72 Bereich nach 1945
« Antwort #13 am: 29. April 2014 - 22:35:25 »

Also ich hab ja mal einfach an ein paar Revell, Esci und Caeser Figuren rumgeschnippelt und eine kleine Einheit Japaner gemalt aber mich hats auch gewundert dass es da nichts gibt in Japan ist bestimmt Nachfrage da.

Also wie versprochen war ich mal im Keller und hab mal ausgepackt.
JGSDF 3,5t Flugabwehr




JGSDF 3,5t Truck




JGSDF Type 10 MBT mit Dozer




JGSDF 3,5t Radar




JGSDF Komatsu LAV / Das ist ein Diecast Model und bekommt noch neue Reifen und Bewaffnung von mir verpasst (Der Maßstab auf der Verpackung ist nicht ganz korrekt, ist eigentlich eher 1:72 :D )




JGSDF Type 60 / zwei Fahrzeuge in der Box




JGSDF Marerial Carrier / zwei Fahrzeuge in der Box




JGSDF Type 90 MBT / zwar nicht mehr neu aber weil ich gerade dabei war der halt auch noch ;)




Gruß Ben

Spike

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 904
    • 0
Neuheiten und Sehenswertes im Modernen 1:72 Bereich nach 1945
« Antwort #14 am: 30. April 2014 - 10:34:14 »

Sehr schön. Das einzige Problem das mir jetzt einfällt. Kennt jemand nen Gegner gg den Japan kämpf ausser Godzilla und diese Riesen Motte?  :thumbsup_1:
Gespeichert
Gruß Spike/Gary

Wargaming is everywere!