Kaserne > Projekte

[SAGA] SummerRain auf Kreuzzug (Christen & Moslems)

<< < (2/5) > >>

hallostephan:
:smiley_emoticons_pirat: kommt doch als Supplement mit 6 boards...

SummerRain:
Von Fireforge hab ich sogar ne Box Templer-Infanterie hier, allerdings wäre das wohl eher was für spätere Kreuzzüge, außerdem haben mich die Minis irgendwie nicht überzeugt. Keine Ahnung warum, die Gussrahmen sind prall gefüllt, die Posenvielfalt und Ausrüstungsoptionen groß, der Guss auch ordentlich, aber irgendwie gefallen sie mir letztendlich doch nicht 100%ig.

Naja, anfangs sind schwerpunktmäßig erstmal die Moslems dran. Aktuell suche ich noch schicke berittene Bogenschützen, weder die von Gripping Beast noch die der Perrys überzeugen mich da so ganz, hat jemand noch ne Idee?

Nick Ryder:
Was Du da bis jetzt gezaubert hast, gefällt mir sehr gut. Weiter so. Ich warte erst mal auf das Buch und schaue dann mal.

Dein Problem mit Fireforge kann ich gut verstehen. Ich hab hier Sergeants und Ritter und irgendwie finde ich keinen Zugang zu den Minis. Irgendwas passt beim Malen einfach nicht. Solche Probleme hab ich bei anderen Herstellern eher selten.

SummerRain:
Tja, mein letzter Urlaub (Rundreise durch Marokko) hat so ihre Spuren hinterlassen, auf einmal sind Berber bei mir ganz hoch im Kurs ;)

Folglich hab ich erstmal geshoppt:

Das Projekt geht also vorläufig doch in eine etwas andere Richtung, eine Berberliste wirds in Crescent & Cross ja auch geben, von daher bin ich da recht flexibel ;)

Erster Eindruck zu den Artizan Berbern: Nur wenige Gussgrate, nette Posen, nur die Hände, bzw. der Übergang von Arm zu Hand sind teilweise ziemlich vergossen, insgesamt bin ich aber sehr zufrieden, mit unter 1,75 € je Miniatur geht der Preis auch vollkommen in Ordnung.

Hab dann auch direkt losgelegt und die ersten bemalt, die \"schwarze Garde\" trägt natürlich vornehmlich schwarz, der Rest der Truppe soll aber deutlich bunter werden. Die Schilde werden evtl. noch durch andere mit Decals ersetzt, auch ein Fähnchen für den Standartenträger fehlt noch:

Wraith:
WOW! Großartig. Finde die Artizan-Berber absolut genial, wird auch meine Wahl werden. Von dir auch absolut super bemalt. Eventuell in ein paar der Vertiefungen noch einen Tick dunkler werden, vielleicht einfach mit schwarzer Tusche etwas abdunkeln, sonst wirkt es in Summe einen Tick zu grau wie ich finde. Die Highlights sehen in dem hohen Kontrast richtig toll aus. Mit nem hellen Sandboden auf dem Base wird das richtig knallig geil aussehen. Bin gespannt wie es weiter geht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln