Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 18. Juli 2025 - 14:33:36
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Warlord Games: Last Levy: The Defence of Berlin  (Gelesen 2564 mal)

Murphy

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 538
    • 0
Warlord Games: Last Levy: The Defence of Berlin
« am: 04. Mai 2014 - 21:37:17 »

Vom gleichen Hersteller, der uns schon \"sexy\" Waffen-SS-Miniaturen gebracht hat:

8|
"Progress isn't made by early risers. It's made by lazy men trying to find easier ways to do something."
- Robert Heinlein -

Shapur

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 513
    • 0
« Antwort #1 am: 04. Mai 2014 - 22:13:44 »

Haben die auch Sonderregeln fĂŒr begrenzte Munition und den rennenden Goldfasan?

Bommel

• Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 4.570
    • 0
« Antwort #2 am: 04. Mai 2014 - 22:21:09 »

mmmmmmm....ich denke die Briten und Amis haben da einen anderen Zugang als wir. Jedoch muss dann hier keine Diskussion gestartet werden, ob man das darf.
die Minis finde ich schön bemalt und sehen klasse aus.

Neidhart

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.143
    • 0
« Antwort #3 am: 04. Mai 2014 - 22:29:18 »

Dazu passend vor kurzem SS Franzosen und vielfÀltig verwendbar, zB. Stay Behind in einem Cold War Szenario. Meine Résistance könnte die 5 ohne Uniform schon gebrauchen.
Die Kinder sind zwar heftig aber wenn ich die letzten Tage spielen will dann sollte mir auch bewusst sein, dass die Kindersoldaten von damals jetzt erst Mitte 80 sind. FoW geht ja auch gerade in den Zeitabschnitt, Rheinland, Berlin, fehlt eigentlich nur noch ein gelaserter FĂŒhrerbunker...

Thorulf

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.118
    • 0
« Antwort #4 am: 04. Mai 2014 - 22:47:31 »

Naja...ĂŒber Geschmack lĂ€sst sich streiten. Aber wer \"die BrĂŒcke\" gesehen hat, weiß, dass die verblendete Jugend auch zu diesem Zeitpunkt noch mit Hurra in den Krieg gezogen ist. Ohne eine Diskussion starten zu wollen: Krieg ist ein schmutziges GeschĂ€ft. Wer unser Hobby betreibt, sollte das im Hinterkopf haben. Ob\'s aber dieser Form von Erinnerung bedarf.....

Rein technisch stimme ich Bommel zu: Die Minis sind gelungen.  :smiley_emoticons_joint:
Einzig der Krieg ist die wahre Schule der Chirurgie
-Hippokrates-

moiterei_1984

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.270
    • 0
« Antwort #5 am: 04. Mai 2014 - 23:06:56 »

Brisantes Thema, wobei ich zugeben muss dass mir die Minis zusagen und sie wohl den Weg in meine Sammlung finden werden. Die Kids in Uniform hĂ€tte es zwar auch von meiner Warte aus nicht gebraucht, aber die Alten finde ich gut. Die werden wohl meine Volkssturm Auswahl fĂŒr meine Luftwaffenfelddivision stellen. Wie bereits erwĂ€hnt haben da die nicht kriegsschuldigen Nationen einen etwas anderen Umgang mit...
Krummlauf und Fliegerfaust brÀuchte ich mangels wirklicher Relevanz eigtl. auch nicht...

Nikfu

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 738
    • 0
« Antwort #6 am: 04. Mai 2014 - 23:17:42 »

Ein Kind im Fadenkreuz auf dem boxcover? Gimme a Break... :thumbdown:

BlĂŒcher

• Schneider
  • BeitrĂ€ge: 274
    • 0
« Antwort #7 am: 04. Mai 2014 - 23:41:00 »

Kinder der Hitlerjugend im Tabletop. Da ist meine Grenze erreicht.  :thumbdown_1:
“Sir, we\'re surrounded!”
“Excellent. We can attack in any direction!”

Riothamus

• König
  • BeitrĂ€ge: 6.343
    • 0
« Antwort #8 am: 05. Mai 2014 - 00:25:22 »

Das geht gar nicht. :thumbdown: Ist das ĂŒberhaupt noch erlaubt?

Ich habe ja schon meine Probleme mit Kriegen ab 1914. Aber das soll jeder selbst entscheiden. Nur das Thema Kindersoldaten ist nichts mit dem man spielt. Und fĂŒr Dioramenbau erscheinen mir die Posen zu heroisch, fast schon propagandistisch. Und die NS-Zeit sollte man tunlichst nicht verherrlichen. Ist die bloße Abbildung ĂŒberhaupt noch erlaubt?
Gruß

Riothamus

agrivain

• Schuster
  • BeitrĂ€ge: 441
    • 0
« Antwort #9 am: 05. Mai 2014 - 00:32:38 »

Sorry Leute (und natĂŒrlich steht es jedem frei darĂŒber zu denken wie mal will...) aber ich finde WENN man diesen Abschnitt des 2. WK spielt, gehören da genauso Volkssturm- wie HJ-\"Soldaten\" mit dazu! Die Tendenz zum \"sauberen\" Wargaming wurde hier ja schon öfters thematisiert, genauso wie die zumeist etwas andere Haltung der vorwiegend angelsĂ€chsischen Welt zu diesem aus deutscher Sicht sehr heiklen Thema. Davon ab, handwerklich gelungen finde ich die Figuren fĂŒr dieses Setting in jenem Fall allerdings schonund was die Menschrnverachtende Sichtweise des Krieges allgemein und dieser Ideologie in Besonderen angeht dĂŒrfte sich hier wirklich JEDER bewusst sein...

Bewußt auch etwas ĂŒberspitzt geschrieben, findet man interessanterweise die EntrĂŒstung merkwĂŒrdigerweise zumeist mit 2.WK verbunden...ich habe jedenfalls noch keine Kritik an der Darstellung Baden-Powells Kindersoldaten des 2. Burenkrieges von den Perrys hier gelesen??!

Just my 2 ct,
agri
...es gab aber auch schon im Mittelalter jede Menge Hobbyetymologen, die dann solche Wortentstehungen postulieren, und die dann bis in die heutige Zeit herĂŒberschwappen...shit happens bzw. excrementum accidit. -Zitat Mansfeld-

Wenn jemand einen Grund verstanden hat, werden sich viele weitere vor seinen Augen auftun -Hagakure-

Camo

• Administrator
  • BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.807
    • 0
« Antwort #10 am: 05. Mai 2014 - 03:15:30 »

Wir sind hier im \"News\"-Bereich. Damit hier KEINE Diskussionen, ob man das darf, ob das toll ist oder dergleichen.
Redet ĂŒber die Miniaturen, wenn ihr wollt, der Rest gehört hier nicht hinein. Dieser Thread ist kein Ort fĂŒr die ĂŒblichen Grabenkriege zwischen den verschiedenen Anschauungen.

Danke.
Noch sind wir zwar keine gefÀhrdete Art, aber es ist nicht so, dass wir nicht oft genug versucht hÀtten, eine zu werden.
(Douglas Adams)

BlĂŒcher

• Schneider
  • BeitrĂ€ge: 274
    • 0
« Antwort #11 am: 05. Mai 2014 - 07:59:15 »

Danke fĂŒr den Hinweis Camo. Du hast recht, gehört nicht in diesen Bereich.
“Sir, we\'re surrounded!”
“Excellent. We can attack in any direction!”