Kaserne > Projekte

Am Anfang war das Holz (Update 14.02.2015)

(1/14) > >>

Rusus:
Bei Foreward to Richmond gibt\'s noch kein Update und hier schon wieder ein neues Projekt? Keine Angst, die 6mm Männchen werden gerade mit Hochdruck angefarbelt. Trotzdem habe ich nebenher noch ein anderes Projekt gestartet.

Ich finde, es ist Zeit, mal wieder nach guter alter Väter(oder besser gesagt Urgroßväter) Sitte zu gamen. Und zwar auf einer Platte, die stark an derjenigen des Herrn von Reiswitz angelehnt ist.

Nachdem ich mich in den letzten Jahren viel mit Begrasung, Begrünung, Beflockung etc. beschäftigt hatte, ist es mal an der Zeit mit den Sehgewohnheiten zu brechen (Dr. Puppenfleisch läßt grüßen) und mal in eine andere Richtung zu experimentieren.

Auf Figuren wollte ich dann aber doch nicht ganz verzichten. Also habe ich ein Paar aktuelle 72er genommen und auf ein \"Heavy Base\" gesetzt. Im Bild sieht man zwei französische Regimenter beim Vormarsch auf Limal.

Im Moment bin ich noch sehr in der Experimentierphase. Die Holzplatten haben auch unterschiedliche Bemal- und Alterungsstadien. An Kommantaren und Kritik jeglicher Art bin ich natürlich besonders interessiert.

HeinzKnitz:
Hi Rusus,
ich finde die Idee klasse, das ist mit Abstand die transportabelste, verstauungfreundlichste
und widerstandsfähigste Spielfläche die ich mir vorstellen kann.
Battlefield in a box im minimalistischen Packmaß :D
Nun wandern wohl doch nicht alle meine Plaste 1/72 Ritter auf den Marktplatz und nach dem
Basteln der Schwerter, Schilde und Lasergewehre für meine Jungs nicht mehr alle Holzreste
in den Kamin.
Danke für die Inspiration :hi:

Noch meine 2cent:
Im Baumarkt bin ich auf das Holz Paulownia gestoßen, sehr leicht, fester und wesentlich preiswerter
als Balsa und in verschiedenen Stärken erhältlich. Nimmt Beize sehr gut an und lässt sich mit einem
Schleifgitter bearbeiten.

Liebe Grüße,
Heinz

Riothamus:
Nostalgisch und sehr schön!

Thomas:
Eine tolle Idee, Rusus!

Bommel:
das ist old school in perfekter form, ein megageiles projket. es hat was vom generalstab und \"echtes\" Strategiespiel!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln