Hallo ihr alle!
Nachdem ich am vorletzten Wochenende meine Präsentation auf der Do-Or-Dice hatte, habe ich mich nach einem neuen Projekt umgesehen...
Da traf es sich, dass ich auf eben jener Veranstaltung beim Don das Kugelhagel-System kennen lernen durfte. Das machte so viel Spaß, dass ich dachte, da müsste ich auch mal ran. Ich habe noch die Regeln von Black Powder im Schrank gehabt, das spielt sich wohl ganz ähnlich und kann erstmal als Starter herhalten.
Also Figuren suchen, und da fand ich noch einen kleinen Kunststoffberg 20mm-Napoleons in meinem kleinen Kellerloch. Die sollen jetzt etwas Farbe kriegen. Meinen sofort geschmiedeten Plan, jeden Tag eine Einheit und etwas Gedöns zu bauen, konnte ich nicht richtig lange einhalten...es ikst aber doch schon eine kleine Gruppe zusammengekommen, die ich mal zur Begutachtung freigeben möchte.
Ach so... Napoelonisch...Knöppfchenzähler...
Das hier sind Spielfiguren, die sollen erstmal Farbe kriegen und auf dem Schlachtfeld stehen...
Ich habe keine spezielle Schlacht im Kopf, mehr so allgmein verwendbares, daher habe ich beschlossen, die Uniformen dafür zu verwenden, wofür sie gedacht waren: zur Unterscheidung auf dem Schlachtfeld. Also bekommen sie unterschiedliche Pommelfarben. Ob diese Einheiten wirklich Seite an Seite gestanden haben, ist mir erstmal Schnuppe.
Wenn dann genug für ein paar Testspiele beisammen ist, fange ich an, die Figuren ordentlich zu bemalen, und dann hole ich auch wieder die Uniformenkunde-Bücher aus dem Regal. Macht mich also gerne auf grobe Schnitzer aufmerksam, die werden dann spaäter noch ausgebügelt. :thumbup:
Also - die Truppenparade (Achtung: schlechte Mobiltelefon-Fotos, bessere Ansichten sind Glückssache)
Die ersten vier Einheiten der Franzosen:

Artillerie zu Fuß:

Die ersten Verlust-Marker:

einzelner Reiter...

Der General:

kleine Nebenszene...mit Hühnern

Ich hoffe, es gefällt. Kritik ist immer willkommen (fange ja gerade erst an, da kann man ja noch viel machen...)
Grüße, Monstermaler