Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 17. Juni 2025 - 06:39:05
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Napoleonik-Filme, die man gesehen haben muß  (Gelesen 7278 mal)

Hanno Barka

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
Napoleonik-Filme, die man gesehen haben muß
« Antwort #30 am: 20. Mai 2014 - 23:33:14 »

Liegt vielleicht daran, daß bei Napoleon fast alle nur an seine militärischen Aktivitäten denken, und nicht an seine zivilen - obwohl die noch heute nachwirken (ich sag nur Kommunalverwaltung und Code Civìl) während seine miltärische Neuordnung Europas ja eher von kurzer Dauer war...
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Graue Maus A.D. - Jetzt im Dienst Karthagos nördlich der italischen Alpenpässe.

Pappenheimer

• Edelmann
    • Wackershofen Anno Domini / Landleben 17.Jh.
« Antwort #31 am: 21. Mai 2014 - 09:18:09 »

Zitat von: \'Mansfeld\',\'index.php?page=Thread&postID=164460#post164460
Die sind zwar alle etwas früher, also klassisches 18. Jh. und etwas frühe Revolution, aber für konservative alte Säcke ginge das.

Vieles davon würde ich eher als No-Period bezeichnen - ist ungefähr wie bei den Zinn-Flachmännern: die höfischen Szenen sehen oft eher nach Fantasy aus.

Konservative alte Säcke würden allerdings 1805 oder so auch die Mode der 1780er/90er tragen und nicht die der 1750er/60er. Maximal könnte man mit viel Rumschleifen noch ein paar Figuren von dem Franz-Rev.-Range nehmen, also weniger den Incroyable, als die eine normale Bürgerfigur mit hohem Hut.

Mansfeld

• Bauer
    • 0
« Antwort #32 am: 21. Mai 2014 - 12:45:42 »

Verdammt, kaum äußert man sich zu einem Thema, von dem man nur halbwegs Ahnung hat, kriegt es einer mit viel mehr Ahnung mit :D

Deswegen bin ich auch gerne hier, man lernt immer was dazu.
\"Sir field marshal Blücher, how do you like London?\"

\"HIMMELHERRGOTT, was für eine Stadt zum Plündern!\"

(soll er angeblich tatsächlich gesagt haben)

\"... it\'s duty for beer, brezel and world domination!\" (Riothamus)

\"Die geilen Sachen passieren eh während dem Spiel und nicht bei der Ermittlung des Siegers. \" (Wraith)