Der Pub > An der Bar
Weitere Hobbys?
Pappenheimer:
--- Zitat von: \'Blaubauch\',\'index.php?page=Thread&postID=167113#post167113 ---Jedem das seine Pappenheimer :D Zu den Zuaven geht man ja auch nich. Der einfache Soldat des ACW kommt von der Stange. Es gibt auch solche Experten, die ihre Klamotte aus den USA maßgeschneidert schicken lassen und die auch schon mal allein 2000 fürn Gewehr hinblättern, nur weil original is. Ich bin froh überhaupt mitmachen zu können. :smiley_emoticons_prost: :smiley_emoticons_unknownauthor_trink:
--- Ende Zitat ---
Vielleicht weil die Szene bei uns spezialisierter ist. Wir gehen zu Schneidern in Dtl. oder sonstwo in Europa. Machen ein Regiment in einem bestimmten Jahr. Aber schon allein die franz. Seite spaltet sich ja in so unzählig verschiedene Einheiten, Zeitschnitte (von 1792 bis 1815 gab es ja massig unterschiedliche Uniformen nur allein bei der Linieninfanterie) etc., dass sich ne Produktion von der Stange nicht lohnen würde.
Habe aber auch ein paar Freunde, die sich mal schnell aus den USA komplett mit Uniform etc. binnen kurzer Zeit eingedeckt haben, um dann letztlich doch nicht nach Gettysburg zu fahren. :rolleyes:
Ich glaube, der Aspekt, dass es theoretisch schon Nähmaschinen gab, macht da auch freier, während bei uns sichtbare Handnähte schon sehr vielen wichtig sind. Gut ganz theoretisch gab es auch um 1800 schon einen Vorläufer, aber der Einsatz war noch viel beschränkter als in den 1860ern.
Fährst Du dann auch zu Events in die USA? :)
Mansfeld:
Ha, handgenäht! Eine Freundin von mir hat irgendwann von Hand so gut genäht, daß es schon wieder wie mit der Maschine genäht aussah, Mann, hat die sich geärgert :D
Hexenmeister76:
Ich möchte irgendwann man als Nachtwächter um 1350 über Mittelaltermärkte laufen...
Bis jetzt habe ich Hemd, Hose, Gugel, Gürtel, Tasche, Rufhorn (selbst gebaut) und eine Hellebarde....
Was mir aber unbedingt fehlt sind passende Schuhe...
;(
Jocke:
@Hexenmeister: Bei CP Schuhe mal geguckt? Hast du nur ein Hemd oder auch ein Kittel für übers Hemd? Nur Hemd wäre ja Unterwäsche :D Und Hose is auch nicht wirklich 1350, eher Bruche und Beinlinge... Wenn du dich für die Zeit interessierst ist Diu Minnezit wohl die beste Anlaufstelle.
Hexenmeister76:
Mich bremst es immer wieder aus, dass ich keine Schuhe finde.
deshalb ruht das alles die letzten Jahre...
Ich brauche eine Spezialanfertigung... Hab Schuhgröße 52 :D
Nur kosten die dem entsprechend auch und es müssen zwei große Ziegen dafür sterben :D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln