Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 18. Juli 2025 - 15:42:26
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Weitere Hobbys?  (Gelesen 7687 mal)

mike-72

• Bürger
    • 0
Weitere Hobbys?
« Antwort #15 am: 18. Mai 2014 - 10:53:54 »

Servus,
tja was an Zeit übrig bleibt nach der Arbeit und Familie wird nich investiert in mein geliebtes Motorrad etwas Modellbau und Eishockey :nhl_checking:

Gruß Mike

Dareios

• Bürger
    • 0
Weitere Hobbys?
« Antwort #16 am: 18. Mai 2014 - 11:12:29 »

Ein bischen Rollenspiel und Brettspiele hier und da, aber Miniaturen und Modellbau sind die Nummer 1. Gut einmal Wandern pro Jahr oder reisen ist ja nun kein Hobby.

Ascaricus

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
Weitere Hobbys?
« Antwort #17 am: 18. Mai 2014 - 18:39:55 »

Klar, hat man noch weitere Hobbys :)
Ich spiele etwas Paintball, hab ne Slotbahn zuhause und in Modellbahn mache ich auch noch...

Gruß
Le Tache

Stonewall

• Leinwandweber
  • **
    • 0
Weitere Hobbys?
« Antwort #18 am: 18. Mai 2014 - 19:43:08 »

Mein größtes Hobby ist arbeiten um mir das kleine Hobby leisten zu können :smiley_emoticons_outofthebox:

Dave

• Fischersmann
    • 0
Weitere Hobbys?
« Antwort #19 am: 18. Mai 2014 - 19:47:02 »

FUSSBALL  :assassin_1:

Leiderleider gibt es keinen Fussballgott, der meine Gebete erhört hat  :crying_1:

**GS**

• Bauer
    • 0
Weitere Hobbys?
« Antwort #20 am: 18. Mai 2014 - 20:02:44 »

4 Kinder mit Fußball und Handball als Hobby dazu selbst drei Pen&Paper-Runden reichen für mich vollkommen aus, um die Zeit neben dem Vollzeit-Job zu füllen. Die Minis sind Sammelleidenschaft und viel zu selten gamen wie der Don so gern sagt.

Gruß
GS
\"You don\'t have enough magic in you to make cereals into breakfast!\" Harry Blackstone Copperfield Dresden

Sch.. Party! Wenn ich meine Hose finde, gehe ich nach hause!

AndréM

• Bürger
    • 0
Weitere Hobbys?
« Antwort #21 am: 18. Mai 2014 - 20:23:12 »

Beruflich bedingt natürlich viel mit Spielen:

RPG, Brett- und Kartenspiele, aber auch Semiprofessionelles Recording (besser Hälfte ist Profimusikerin), richtiges Wandern (10km aufwärts bei einer Tour), NERF, Modellbau...
> I like Tabletoppers with a stiff upper lip but not a broom up their arse!

> Dublin Mud is a mix of Baily\'s and Guiness... and should not be used to paint ships!

Pappenheimer

• König
    • Wackershofen Anno Domini / Landleben 17.Jh.
Weitere Hobbys?
« Antwort #22 am: 19. Mai 2014 - 08:55:27 »

Neben TT, was weil sich die hiesige Gemeinde nett meldet (und deren Homepage zerschossen ist) eh auf Eis liegt: ein bisschen historisches Fechten, hobbymäßig Theaterstücke und Romane schreiben, Reenactment und Living History, wobei in letzten Jahren mehr Letzteres als Ersteres. Ich organisiere jährliche 1-2, dieses Jahr auch mal 3 :cursing: , Events zusammen mit Freunden. Eins ist privat (geschlossene Gesellschaft), eins ist in einem Freilichtmuseum (dieses Jahr vorraussichtlich auch mit einer begleitenden Publikation von mir).

Ich liebe aber auch Brettspiele (wie manch einer hier sicher schon lesen konnte), früher auch einmal wöchentlich Skat, aber das lässt sich jetzt mit der Familie nicht mehr so leicht bewerkstelligen. Schade aber, weil ich Kartenspiele spannend finde.

SisterMaryNapalm

• Bürger
  • Würfelfee in Action
    • 0
Weitere Hobbys?
« Antwort #23 am: 20. Mai 2014 - 00:05:40 »

Schreiben, Pen-and-Paper-Rollenspiele, Animes schauen (ganz wichtig :-D), wobei ich glaube, dass Schreiben eigentlich so gut wie all meine Freizeit frisst, da ich sehr ... \"aktiv\" schreibe.

Mansfeld

• Bauer
    • 0
Weitere Hobbys?
« Antwort #24 am: 20. Mai 2014 - 14:02:24 »

Hmmm, Pen&Paper-Rollenspiel scheint geradezu obligat zu sein, macht aber durchaus Sinn. Ich kann das ebenfalls nennen, dazu noch zeichnen, Bogenschießen und Wandern. Lesen muss hier ja keiner mehr extra nennen, oder? Wobei das bei mir inzwischen fast nur Sachbücher zu historischen Themen oder Originalquellen sind, Literatur im engeren Sinne konsumier ich fast nur noch in klassischer Form, d.h. Romane vor 1914 (Melville, Bierce, Dumas, Manzoni etc.), außer Umberto Eco bringt mal wieder was raus.

Dann gibt es noch ein paar Hobbies, die zur Zeit eher stillgelegt sind, die ich aber mal gern wieder reaktivieren würde, wie Kendo und Reenactment.
\"Sir field marshal Blücher, how do you like London?\"

\"HIMMELHERRGOTT, was für eine Stadt zum Plündern!\"

(soll er angeblich tatsächlich gesagt haben)

\"... it\'s duty for beer, brezel and world domination!\" (Riothamus)

\"Die geilen Sachen passieren eh während dem Spiel und nicht bei der Ermittlung des Siegers. \" (Wraith)

Pappenheimer

• König
    • Wackershofen Anno Domini / Landleben 17.Jh.
Weitere Hobbys?
« Antwort #25 am: 20. Mai 2014 - 14:45:58 »

Zitat von: \'Mansfeld\',\'index.php?page=Thread&postID=164468#post164468
Dann gibt es noch ein paar Hobbies, die zur Zeit eher stillgelegt sind, die ich aber mal gern wieder reaktivieren würde, wie Kendo und Reenactment.
Welche Zeit reenactest du denn, wenn man fragen darf? Vielleicht habe ich das auch übersehen. :blush2:

Mansfeld

• Bauer
    • 0
Weitere Hobbys?
« Antwort #26 am: 20. Mai 2014 - 15:08:23 »

Das war früher vor allem 13. Jahrhundert, aber da entspricht inzwischen die Gewandung gar nicht mehr dem, was ich für erträglich halten würde. Ich sammel seit ein paar Jahren jetzt Infos, um frühe Merowinger darstellen zu können (um ca. 500). Und ich will das auch wirklich mal in konkrete Ausrüstung umwandeln, aber das soll richtig ordentlich sein, da will ich nicht hopplahopp rein.
Immerhin kann ich dann sagen, daß ich jetzt Dark Ages Skirmish in 1800mm mache, und Gußgrate sind dann auch weniger ein Problem :)
\"Sir field marshal Blücher, how do you like London?\"

\"HIMMELHERRGOTT, was für eine Stadt zum Plündern!\"

(soll er angeblich tatsächlich gesagt haben)

\"... it\'s duty for beer, brezel and world domination!\" (Riothamus)

\"Die geilen Sachen passieren eh während dem Spiel und nicht bei der Ermittlung des Siegers. \" (Wraith)

MacGuffin

• Bürger
    • 0
Weitere Hobbys?
« Antwort #27 am: 20. Mai 2014 - 15:13:49 »

Auf welcher Plattengröße spielt ihr da immer? 8o
Boredom\'s not a burden anyone should bear.
- Tool

Tabletop Club Rhein Main e.V.

-Zuvor bekannt unter dem Nutzernamen Oberst Manuell.-

ekimdj

• Leinwandweber
  • **
    • 0
Weitere Hobbys?
« Antwort #28 am: 20. Mai 2014 - 15:16:34 »

Frau, Hunde, Garten, Haushalt, ...., Fotografieren, Filme schauen, Computern. :thumbsup:
Bei der Menge kommt vieles zu kurz. ?(
Gruß
ekimdj

Meine \"Mini-Werkstatt\" http://ekimdj-minis.blogspot.de/

Tetsou

• Schneider
    • 0
meine weiteren hobbys
« Antwort #29 am: 20. Mai 2014 - 15:45:51 »

Brettspiele (zb zombicide ,deadzone oder bloodrace)
ps3 online
crossboccia einach genial