Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 18. Juli 2025 - 22:01:39
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Weitere Hobbys?  (Gelesen 7708 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mansfeld

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 864
    • 0
Weitere Hobbys?
« Antwort #30 am: 20. Mai 2014 - 15:53:29 »

Ach ja, das bringt mich auf was: natürlich jede Menge Brettspiele - die hatte ich betriebsblind irgendwie schon unter Tabletop abgebucht. Sehr viele Cosims, besonders Lock\'n\'Load. Ein Freund von mir hat auch die Wohnzimmerwand bei sich voll mit dem gesamten GMT / Avalon Hill / GDW - Sortiment plus noch mal geschätzte weitere 300 Cosims. Mit dem wollen wir demnächst mal 3D-Hexpläne bauen, um Cry Havoc aufzupeppen.


Von Oberst Manuell
Auf welcher Plattengröße spielt ihr da immer? 8o


Die ist in jedem historischen Atlanten doch einsehbar :D
Gespeichert
\"Sir field marshal Blücher, how do you like London?\"

\"HIMMELHERRGOTT, was für eine Stadt zum Plündern!\"

(soll er angeblich tatsächlich gesagt haben)

\"... it\'s duty for beer, brezel and world domination!\" (Riothamus)

\"Die geilen Sachen passieren eh während dem Spiel und nicht bei der Ermittlung des Siegers. \" (Wraith)

Tom71

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 238
    • 0
Weitere Hobbys?
« Antwort #31 am: 20. Mai 2014 - 17:31:26 »

Viele interessante und verwandte Themen find ich :-) und schön, auch so mal von dem ein oder anderen mehr zu erfahren. :-)
Gespeichert

Mandulis

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.371
    • 0
Weitere Hobbys?
« Antwort #32 am: 20. Mai 2014 - 17:35:41 »

Autonome humanoide Fußballroboter. Neben Studium und Arbeit bleibt dann auch kaum noch Zeit für irgendwas.
Gespeichert
schneller Reichtum , Guter Sex

Kommt zu den Dice Knights oder [url=http://www.sweetwater-forum.de/index.ph

Nick Ryder

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 271
    • 0
Weitere Hobbys?
« Antwort #33 am: 20. Mai 2014 - 17:47:44 »

Neben mit meinem Schatz unterwegs sein noch Brett-/Kartenspiele, Baseball und Geocaching
Gespeichert
http://stefansspielewelt.wordpress.com/

Modelle bemalt:
2011: 36 / 2012: 75 / 2013: 151 / 2014: 142 / 2015: 243 / 2016: 308

Hexenmeister76

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.182
    • 0
Weitere Hobbys?
« Antwort #34 am: 20. Mai 2014 - 17:55:26 »

Neben dem Tabletopkrams bau ich schon seit 2009 an meiner Weihnachtskrippe rum.
Passend dazu habe ich vor 4 Jahren angefangen mir geschnitzte Figuren aus Tirol zu kaufen.
Früher hab ich noch Taekwondo gemacht, Blasmusik fast 25 Jahre und mir 12 Jahre mit den Maltesern die WE versaut...
Gespeichert

Hanno Barka

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 3.739
    • 0
Weitere Hobbys?
« Antwort #35 am: 21. Mai 2014 - 00:03:14 »

Zitat von: \'Mansfeld\',\'index.php?page=Thread&postID=164482#post164482
um Cry Havoc aufzupeppen.

Das (und Siege) war eine meiner Einstiegsdrogen. Zinn hatte ich schon seit Jahren davor gesammelt und dann kam die Idee, daß man Taktikspiel und Zinn doch kombinieren könnte - da wars dann nicht mehr weit bis zum ersten Tabletopsystem :)
Gespeichert
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Graue Maus A.D. - Jetzt im Dienst Karthagos nördlich der italischen Alpenpässe.

SisterMaryNapalm

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.591
  • Würfelfee in Action
    • 0
Weitere Hobbys?
« Antwort #36 am: 21. Mai 2014 - 00:33:05 »

Oh ja, Reenactment habe ich auch mal gemacht.

Bei mir warens damals die Römer. Habe, glaube ich, sogar das Equipment noch rumfliegen irgendwo ...
Gespeichert

_______________________________
Danke an Djizomdjinn, für die wunderschöne Version von Kubika

AndréM

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.785
    • 0
Weitere Hobbys?
« Antwort #37 am: 21. Mai 2014 - 00:53:18 »

Ich hab das Glück, dass Hobby und Beruf fließend ineinander übergehen, sowohl bei mir als auch bei meiner Frau.... daher ist die Sache mit den Hobbies schwierig einzugrenzen.
Gespeichert
> I like Tabletoppers with a stiff upper lip but not a broom up their arse!

> Dublin Mud is a mix of Baily\'s and Guiness... and should not be used to paint ships!

Pappenheimer

  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.000
    • Wackershofen Anno Domini / Landleben 17.Jh.
Weitere Hobbys?
« Antwort #38 am: 30. Mai 2014 - 11:25:32 »

Zitat von: \'Mansfeld\',\'index.php?page=Thread&postID=164475#post164475
Das war früher vor allem 13. Jahrhundert, aber da entspricht inzwischen die Gewandung gar nicht mehr dem, was ich für erträglich halten würde. Ich sammel seit ein paar Jahren jetzt Infos, um frühe Merowinger darstellen zu können (um ca. 500). Und ich will das auch wirklich mal in konkrete Ausrüstung umwandeln, aber das soll richtig ordentlich sein, da will ich nicht hopplahopp rein.
Immerhin kann ich dann sagen, daß ich jetzt Dark Ages Skirmish in 1800mm mache, und Gußgrate sind dann auch weniger ein Problem
Irgendwie fangen viele mit Hochmittelalter an und landen dann früher oder später bei SpäMi, 18.Jh. oder was ganz anderem. Mit der Karolingerszene kenne ich mich weniger aus. Aber ein paar 18.-Jh.-Mitstreiter haben auch (oder machen das noch immer) Bajuwaren dargestellt. Das Problem ist da sicher eher der Spielort. Es gibt manche Freilandmuseen. Hier in der Nähe gibt\'s ein alemannisches Langhaus z.B., was auch bespielt werden kann. Ich selber bin nicht so der Fan von VAs auf der freien Wiese, habe ich vielleicht auch die ersten 10 Jahre im Hobby zuviel gemacht. Bei mir müssen stimmige Gebäude mit dabei sein. Gerade bei der Zivildarstellung sind ja Konstrukte mit Zelten oftmals naja eher sowas wie Camping. Wer es mag...

Ich finde es schon einen tollen Fortschritt, wenn Du erkennst, dass Du heute das, was Du damals getragen hast, nicht wieder anlegen würdest. Mir ergeht es ähnlich. Man lernt halt dazu. Als ich angefangen habe, gab es für Unterschichtsdarstellung bspw. noch garkeine Szene. Da wurde einem als erstes nahegelegt, sich irgendeinen Adligen aus seiner Gegend als Charakter auszusuchen. Dann habe ich Dienstboten dargestellt und später dann einen städtischen Beamten, der in seiner Darstellung auch weitesgehend ohne Entourage auskommt. Aber dennoch gibt es heutzutage Mädels, denen nichts über eine schöne Magddarstellung geht oder Jungs, die am liebsten Knechte, Fuhrleute, Schmiede oder sowas als Rolle haben. Für mich ist beides reizvoll: Oberschicht mit Zeremoniell, und sich als Dorfquerulant immer über die selbe Obrigkeit, die ich sonst porträtiere, aufzuregen. 8)

Viel Erfolg und Ausdauer mit Deinem neuen Projekt! :)
Gespeichert

Mansfeld

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 864
    • 0
Weitere Hobbys?
« Antwort #39 am: 30. Mai 2014 - 11:38:54 »

@Pappenheimer:
Ja, das war in den Neunzigern echt übel, wenn man als Feld-Wald- und Wiesengemeiner auf ein Mittelalterfest ging, und die Quote Bauern / Adel ungefähr 1 zu 30 betrug... Mein bester Auftritt war zusammen mit zwei Freunden, da haben wir zerlumpte und mit Geschwüren bedeckte humpelnde Bettler gemacht, die sich um hingeworfene Pfennige geprügelt haben. Hat mehr Spaß gemacht, als wie den lokalen Grafen zu spielen.

Überhaupt fand ich Randgruppen immer sehr interessant, mit einem der beiden hab ich dann auch mal ein Duo jüdischer Geldverleiher dargestellt, mitsamt Urkunden (Schuldbriefen). Da konnten die Herren Ritter gar nicht mit umgehen - jetzt nicht, daß sie da antisemitisch verhalten hätten, nein, die wussten kaum was darüber, wie sie reagierten sollten, wenn die Brüder Salomo und Samuel Ben Isaak aufkreuzten, und bescheiden an das fällige Darlehen erinnert haben. War aber auch für uns knifflig, einerseits wollten wir jetzt diesen wichtigen Teil des mittelalterlich-jüdischen Lebens darstellen, andererseits aber nicht in üble Jud-Süß- und Shylock-Klischees abrutschen. War aber im Endeffekt die Mühe wert, wir wurden viel zum Thema befragt.

Ja, der Trend geht bei fast allen in Richtung Spätmittelalter, aber da mag ich die Mode (Schamkapseln, iiiiih) und die Waffentechnik nicht so sehr, dagegen war ich schon immer von der Völkerwanderungszeit fasziniert. Und da finden sich in knapp 20 Minuten Fahrzeit sogar ganz passende Kulissen wie z.B. ein eigentlich als Keltenweiler vorgesehenes Museumsdorf im archäologischen Freizeitpark Reinheim-Bliesbruck (http://www.europaeischer-kulturpark.de/Archaeologiepark-im-Ueberblick/Highlights/Keltendorf), das aber auch von den Haustypen her sehr gut in diese Epoche reinpasst. Aber bis jetzt ist das alles nur Planung, lediglich den Bart hab ich schon :)
Gespeichert
\"Sir field marshal Blücher, how do you like London?\"

\"HIMMELHERRGOTT, was für eine Stadt zum Plündern!\"

(soll er angeblich tatsächlich gesagt haben)

\"... it\'s duty for beer, brezel and world domination!\" (Riothamus)

\"Die geilen Sachen passieren eh während dem Spiel und nicht bei der Ermittlung des Siegers. \" (Wraith)

AndréM

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.785
    • 0
Weitere Hobbys?
« Antwort #40 am: 30. Mai 2014 - 12:59:54 »

Gespeichert
> I like Tabletoppers with a stiff upper lip but not a broom up their arse!

> Dublin Mud is a mix of Baily\'s and Guiness... and should not be used to paint ships!

Davincy

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 1
    • 0
Weitere Hobbys?
« Antwort #41 am: 31. Mai 2014 - 13:47:54 »

Neben dem Tabletopkrams treibe ich noch recht viel Sport (Ausdauer- und Kraftsport) um mich fit zu halten. :thumbsup:
Gespeichert

Mansfeld

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 864
    • 0
Weitere Hobbys?
« Antwort #42 am: 31. Mai 2014 - 17:22:40 »

André: genau das habe ich gemeint :thumbup:
Gespeichert
\"Sir field marshal Blücher, how do you like London?\"

\"HIMMELHERRGOTT, was für eine Stadt zum Plündern!\"

(soll er angeblich tatsächlich gesagt haben)

\"... it\'s duty for beer, brezel and world domination!\" (Riothamus)

\"Die geilen Sachen passieren eh während dem Spiel und nicht bei der Ermittlung des Siegers. \" (Wraith)

Lt. Hazel

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.274
    • 0
Weitere Hobbys?
« Antwort #43 am: 31. Mai 2014 - 18:54:34 »

Neben Familie und Arbeit bleibt echt nicht mehr viel Zeit. Aber ich geh gern ins Stadion, wenn auch mehr der Kumpels wegen zur Zeit, Joggen, Zombicide und ich liebe Doppelkopf. Xbox Spiel ich seit dem 2. Kind kaum noch.
Gespeichert
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

MixusMaximus

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 400
    • 0
Weitere Hobbys?
« Antwort #44 am: 31. Mai 2014 - 20:55:57 »

Bei mir ist es die Xbox One und das 3D-Bogenschießen. Letzteres sorgt dafür, dass ich kaum noch Zeit und Geld für das Wargaming-Hobby habe, selbst der Winter war dieses Jahr in diesem Fall gegen mich ;)
Gespeichert
Mein Kamerad ist aus Zinn. :friends: