Hallo zusammen,
ich hoffe, dass ich mit meiner Frage hier im richtigen Bereich bin (Ich bin noch neu Im Forum :rolleyes: ).
Sollte das hier im falschen Bereich sein, bitte erschlagt mich nicht sofort.
Mir brennt schon seit geraumer Zeit die Frage auf der Zunge, welches Wikingerschiffmodell ich für mein SAGA Projekt verwenden soll.
Hier mal ein paar Eckdaten, damit ihr ungefähr wisst was ich mit dem Schiff vorhabe:
- Es soll zum einen als Bestandteil eines Wikingerlager-Dioramas Dienen (mit gerefftem Segel).
- Zum Anderen möchte ich mit dem Selben Modell Ein Schiff auf hoher See darstellen (ebenfalls mit gereftem Segel und Wikingerruderern).
Um diese Unterschiedlichen Verwendungszwecke realisieren zu können, hab ich mir gedacht die Ruderer \"modular\" zu gestellten, sodass ich sie nach belieben vom Schiff nehmen kann (da hab ich mir auch schon das Ein oder Andere überlegt

).
Meine Frage zielt jetzt (ungeachtet der Ruderer ! ) darauf ab, welches Schiff ihr mir empfehlen würdet.
Interessant für mich wären natürlich dann auch diverse Erfahrungsberichte von euch, falls ihr schon mit einem deratigen Schiff gearbeitet habt.
Natürlich hab ich mich schonmal ein bisschen im Internet erkundigt und folgende Optionen entdeckt:
Wikingerschiff von Gripping BeastWikingerschiff von Old Glory hier besteht die Frage ob das vom Maßstab passt, da dort für 25mm angegeben ist. Ich hab da nicht soviel Erfahrung mit den Maßstäben, da ich ein bisschen GW-verwöhnt bin. Meint ihr dass das mit den Gripping Beast Minis passt ?
und das altbekannte
Wikingerschiff von Revell Hier sind natürlich keine ruderer dabei, was ne Menge Umbauarbeiten bedeuten würde.
Falls ihr mir jedoch sagen würdet, dass die anderen beiden rausgeschmissenes Geld sind würde ich auf die Version mit den Ruderern verzichten.
Habt ihr noch mehr Tipps oder könnt ihr mir schon ein bisschen was zu den dreien sagen ?
Ich bedanke mich schonmal im Voraus !
Grüße
Ilthron