Epochen > Frühes Mittelalter bis zur Renaissance

Skraelinger für SAGA

(1/3) > >>

Mansfeld:
Moin zusammen, da soviel ich weiß das Skraelingerpaket von Gripping Beast damals rein als Sonderedition für einen Con (Salute?) rausgebracht wurde, stellt sich mir die Frage: kriegt man eigentlich irgendwo noch das Battleboard für die Skraelinger her?

Und wie sieht es mit den Gripping-Beast-Figuren dazu aus? Letzteres brennt mir weniger auf den Nägeln, aber ich möchte ja zumindest alle Battleboards haben.

Wraith:
Das Battleboard kriegst du im Forum von Studio Tomahawk -> http://studiotomahawk.freeforums.org/
Wenn du registriert und eingeloggt bist, gibt es da \"The Armoury\" wo man Spielmaterial herunterladen kann, u.a. die Skrälinger. Allerdings muss man dazu sagen, dass das Board absoluter Crap ist, und man förmlich herauslesen kann, dass der \"Author\" das unbedingt noch schnell zur Salute fertigmachen musste damit die Figuren in den Verkauf gehen können.
Da kommt NULL Indianer-Feeling rüber. Daher spielen wir, (genauer gesagt Sorandir) die Skrälinger nach den Regeln für Waliser (halt ohne Pferde, dafür auch mit Bögen). Passt viel besser.

Mansfeld:
Crappy Board klingt doch gut - das drücke ich dann einem ahnungslosen Gegner in die Hand und kloppe ihn dann nach Walhalla :D

Schade, aber das mit den walisischen Ersatzindianern muß ich mir mal merken. Ich hätte ja jetzt das irische Board eingesetzt, das kenne ich ganz gut und das hat definitiv was sehr irokesisches an sich.

Wraith:
Naja, crappy ist es im Sinne von liebloser Designarbeit. Das Board KOPIERT nämlich quasi nur Fähigkeiten vom Gegner.... d.h. es ist effektiv nicht unbedingt \"schlechter\", nur passt es eben stilistisch überhaupt nicht. Komische Sache.

Sorandir:
Ich finde das Waliser Battleboard eben darum sehr passend, da es den Fokus  sehr auf Hit & Run und (heimatliche) Geländevorteile legt. Das spiegelt ziemlich gut die Kampfweise wider, wie ich sie mir für Skraelinger vorstelle. Ob und wie diese tatsächlich gekämpft haben, wird die Menschheit wohl eher nie erfahren  ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln