Kaserne > Bildergalerie
GHQ 10mm Napoleonisch
Decebalus:
Sieht toll aus, gefällt mir richtig gut.
Was mir auffällt (und wahrscheinlich so sein soll):
- in Realität wären die Soldaten wahrscheinlich enger, d.h. man könnte noch mehr Mann auf eine Base packen.
- Du verwendest fast nur hohes Grasstreu (4 mm?), d.h. es gibt bei Dir fast nur 80cm hohe Büsche bzw. Getreidehalme, sonst aber blanken Boden. Das ist typisch für Steppe, in Mitteleuropa würde jedoch der Boden stärker von niedrigem Gras bewachsen sein.
ekimdj:
Hallo
@ cris6
Sind die Basen 3 oder 4 cm breit?
--- Zitat von: \'sgt morea\',\'index.php?page=Thread&postID=164858#post164858 ---Hallo,
sehr schöne Basen. Mir gefällt eigentlich alles. Die Basierung ist vermutlich 30x60, oder? Dann dürftest Du für FoG ja noch einiges vorhaben....
cheers
Olli
--- Ende Zitat ---
Die Base ist 2cm x 4cm
--- Zitat von: \'Decebalus\',\'index.php?page=Thread&postID=164889#post164889 ---Was mir auffällt (und wahrscheinlich so sein soll):
- in Realität wären die Soldaten wahrscheinlich enger, d.h. man könnte noch mehr Mann auf eine Base packen.
- Du verwendest fast nur hohes Grasstreu (4 mm?), d.h. es gibt bei Dir fast nur 80cm hohe Büsche bzw. Getreidehalme, sonst aber blanken Boden. Das ist typisch für Steppe, in Mitteleuropa würde jedoch der Boden stärker von niedrigem Gras bewachsen sein.
--- Ende Zitat ---
Am Grasstreu arbeite ich noch, ich hab halt das genommen, was beine Bastelkiste hergab. Mir erscheint es auch zu hoch für Mitteleuropa, aber um 1800 war die Natur noch nicht so Kultiviert wie zu unserer Zeit. Da wuchs das Gras ein bischen höher.
ekimdj:
Hier wie angekündigt meine GHQ 10mm Franzosen.
Linieninfanterie
Grenadiere
12pdr Artillerie 4Base
Plänkler 4 Einheiten je 4 base, hier jetzt die Gelbe Einheit.
Chasseurs a Cheval 2 Einheiten a 3 Base
Demnächst werden die Komandoeinheiten \"gebasest\"
Dareios:
Sehr schoen, Gerade von vorne sehen die kombinierten Basen sehr eindrucksvoll aus. Wirklich wunderschon bemalt und ich finde auch die Bases sehr schoen.
ekimdj:
Hier nun die Briten.
Linieninfanterie
Die Plänkler
9pdr Artillerie
Royal Scots Gray
Nun muss ich mich mal drangeben weitere Einheiten zu bepinseln.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln