Kaserne > Basteln und Bemalen

Wie bereitet Ihr Eure Figuren zum Bemalen vor?

(1/5) > >>

Poldi:
Ich meine, wenn man die Figuren entgratet hat. In der Regel werden die dann ja grundiert. Was nimmt man da am besten? Sollte man die Figur vor dem Grundieren noch irgendwie vorbehandeln? Gibt es vielleicht Mittelchen für die Vorbereitungen die man nicht unbedingt im Fachgeschäft kaufen muß sondern sagen wir mal im örtlichen Baumarkt bekommen kann?

batunatu:
Also vor dem Grundieren und nach dem Entgraten wasche ich meine Minis. Einfach mit warmem Wasser, Seife und einer alten Zahnbürste. Das mache ich bei Resin, Metall oder Plastik. Zum Grundieren benutzte ich ausschließlich die Sparys von Games Workshop. Schwarz oder Weiß. Ich hoffe das hilft dir weiter.

Jerekin:
Minis mit warmen Wasser und Spüli Waschen und dann Hit Color Belton Decolack Mattschwarz.

http://www.brueckenkopf-online.com/?p=1341

MacLu:
Ich grundiere seit Jahren nicht mehr :)

Lt. Hazel:
Das is sonn bischen wie die Frage nach dem besten Fußballverein. Jeder hat da so seine Methoden. Ich zB wasche nur Resinsachen. Dann is die nächste Frage pinseln, sprühen (also aus der Dose) oder airbrushen.
Du kannst mit acrylfarbe grundieren, aber alles was stinkt hält besser.
Ich persönlich steh auf Humbrol enamel zum pinseln.
Aber es geht auch ohne Grundierung, spart n schritt.
Gut ist auch, Miniaturen auf nen Deckel oder Ähnliches zu kleben, kannst das besser halten.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln