Kaserne > Basteln und Bemalen

Wie bereitet Ihr Eure Figuren zum Bemalen vor?

<< < (5/5)

GeDa:
Guten Morgen

Ich hatte gerade auch so ein komisches Phänomen mit den Imperial Roman Auxiliaries, Plastikfiguren vonWarlordgames.
Die Vallejogrundierung liess sich da kaum mit dem Pinsel auftragen. Zog sich immer wiieder zusammen etc., bin gespannt ob die überhaupt hält.
Die Figuren hab ich vorher gründlich mit Spüli gewaschen und dann noch in Alkohol eingelegt, habs eigentlich so gemacht wie immer.
Mit den normalen Römern und Germanen hatte ich vorher keine Probleme.
Die neuen Plastikfiguren sehen auch ewas glänzender aus als die Alten.

Poldi:
Ich habe jetzt eine ganz interessante Beobachtung gemacht: Ich hatte bislang schwarze Valejo Grundierung aus der Sprühdose verwendet. Diese war jetzt allerdings aufgebraucht. Bei der Bemalung der Figuren war immer die Haftung der matten schwarzen Farbe ein Problem. Die war einfach nicht griffest. Das zeigte sich fast immer an die Stiefelspitzen. Ich habe mattes Schwarz von verschiedenen Herstellern ausprobiert (Revell, Tamiya, Humbrol, Model Master). Das Resultat war immer dasselbe.

Jetzt war die Valejo Grundierung alle und ich habe mal Autolack aus einer Sprühdose die ich hier noch rumstehen hatte ausprobiert. Die Überlegung war, daß dieser Lack ja auf jeden Fall gut auf Metall haften bleibt. Was soll ich sagen? Keine Abriebspuren mehr am den Stiefelspitzen. :thumbup:

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln