Allgemeines > Tabletop News
Steinhagel - Regeln für historisches Tabletop in der Antike (auf Deutsch)
Gabriel Flavius:
--- Zitat von: \'McCloud\',\'index.php?page=Thread&postID=190879#post190879 ---Also Listen für makedonen und Perser sind schon in Arbeit,
Demnächst werden auch Parther für die Römer fertig.
--- Ende Zitat ---
herrlich! auf die Makedonen freu ich mich schon richtig.
Gabriel Flavius:
Für alle Steinhagel Fans und Spieler die einfache Regiments Spiele mögen. Am 3-4 Oktober 2015 findet in Speyer ein Steinhagel Turnier statt. Infos gibs hier im Forum dazu. Hier mal der Link: Steinhagel Event
Schaut euch auch das günstige Angebot dazu an.
Tabris:
Hätte da mal zwei Fragen zu Steinhagel ... bin hoffe ich richtig hier ;)
* Gibt es Sonderregeln für die Waffe \"Lange Speere\" ?
* Bei einer Absetzbewegung lösen Einheiten bei befeundeten Einheiten die durchdrungen werden Unordnung aus. Gilt dies auch für \"sich absetztende\" Plänkler ?
schonmal Danke :)
McCloud:
@ Tabris regelfragen eigentlich im Tread Regelfragen, sie werden aber auch hier beantwortet ;-)
Also Einheiten in Unordnung lösen beim Durchdringen eigener Einheiten Unordnung aus, wenn sie sich also nur eine Bewegung zurückfallen lassen oder ein Ass verwenden um sich zwei Bewegungen zurückfallen zu lassen, was dann ja in guter Ordnung passiert, gerät auch die durchdrungene Einheit nicht in Unordnung, sollten sie jedoch fliehen oder weiter ausweichen, rennen sie laut schreiend und ihre Ausrüstung weit wegwerfen durch die eigene Einheit, was dann zwangsläufig Unordnung auslöst.
Lange Speere haben keine Sonderregelung, außer dass sie in dere Regel den Träger nicht zum Fernkampf befähigen.
Ich hoffe ich konnte helfen.
lameth:
Ich habe mir beide Regelwerke auf der RPC geholt und nach dem ersten drüber lesen gefällt es mir sehr gut.
Es it stark gamistisch und weniger simulationistisch ausgeprägt, was mir aber gut gefällt.
Die Römische Kavallerie ist etwas zu stark geraten, wie ich finde, die war ja eigentlich nicht wirklich gut^^ und über die Verwendung von Prätorianern in einer Römischen Feldarmee kann man sich immer streiten ;)
Aber es scheint tatsächlich auch Spaß zu machen mit Barbaren zu spielen, was selten vorkommt :D Hätte ich meine bloß nicht alle verkauft...
Ich würde mich persönlich freuen, wenn irgendwann in absehbarer Zukunft eine Armee für Antike Inder raus kommen würde,dann könnte ich meine 15mm Inder mal fertig machen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln