Allgemeines > Tabletop News

Steinhagel - Regeln für historisches Tabletop in der Antike (auf Deutsch)

<< < (20/31) > >>

McCloud:
Pünktlich zum Wochenende gibt es eine neue Armeeliste für Steinhagel, die Parther.

Viel Spaß damit.

http://funtainmentberlin.de/Share/Steinhagel_Liste_parther.pdf

Tabris:
Gibt es eventuell schon ein paar Gerüchte (:D) über die Perserliste ? Würde dann nämlich eventuell ein neue Armee für das Steinhagel Turnier aufbauen ;)

Btw. regelfragen ... soll ich einfach einen neuen Beitrag in der sparte regelfragen eröffnen oder gibts schon einen sammelbeitrag (welchen nicht schlecht wäre ... Steinhagel FAQ, oder so ;)) ? Bis dahin hier schonmal zwei Fragen bevor ich sie vergesse ...

* Generäle können sich ja einmal pro Spielrunde einmal selbstständig bewegen aber wann genau findet diese Bewegung statt, Im Anschluß an eine eigene Aktivierung ?

* Wenn eine eigene Einheit im Nahkampf befindet kann sich eine weitere Einheit im Rahmen einer Aktivierung dieser Einheit (im Nahkampf) anschließen, um eine kombinierte \"große\" Einheit zu bilden ?

McCloud:
Natürlich gibt es Gerüchte ber eine Perserliste, aber eins nach dem anderen ...

Ich denke für Regelfrage wäre ein neuer Thread ganz gut am besten unter Alterum, aber nichts destotrotz

Also Generäle können sich einmal Bewegen, das passiert natürlich wenn man selber dran ist, in Nahkämpfe können sie aber jederzeit stürmen, auch wenn der Gegner eine eigene Einheit angreift.

Kombinerte Einheiten können auch im Nahkampf gebildet werden, das geht aber nur wenn die kämpfende Einheit noch nicht vier Aktionen hat, da die Aktionenzahl beider Einheiten zusammengerechnet wird. Kämpfende zwei sich anschließende eine plus die Anschlussbewegung, mach vier, Ende der Möglichkeiten. Deswegen besser immer vor einem Nahlampf die Einheiten kombinieren.

AndréM:
Spielt eigentlich irgendwer in Bayern Steinhagel in 6mm?

R3n3:
Hi,

Gibt es schon neue Infos zur Perserliste? :-)

Mfg

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln