Epochen > Übergang zur Moderne
Schulprojekt (Fragen)
Rebel Girl:
Nächstes Schuljahr habe ich beruflich wieder die Nachmittagsbetreung an einer Schule. Da es sich um Schüler handelt die den 1.WK als Unterrichtsthema haben, wollte ich ein Tabletop mit den Kids machen. Hauptthema ist die 1. Königlich Bayerische Division.
Nun brauche ich dafür ein richtig einfaches Regelwerk und wenn möglich kostenlos und auf Deutsch, da ich solche Sachen aus der privaten Kasse bezahle und mich die Miniaturen wohl schon einiges kosten werden. Maßstab soll 28mm sein.
Ich danke für eure Hilfe.
Bommel:
mit meiner geschichtsag habe ich: axies and allies ww1 gespielt, die regeln etwas abgeändert, dann kann amn es spielen. oder was als brettspiel auch gut ist:
der erste weltkrieg von pegasus games.
es kommt jedoch auch auf das alter der schüler an, würde ich behaupten.
Rebel Girl:
Die Schüler sind 14+. Ich möchte allerdings ein Tabletop machen aus dem einfachen Grund weil wir dann das Gelände gemeinsam aufbauen können und zusammen auch uns um die Minis kümmern werden.
sharku:
oh man, so ein unterrricht hätte ich damals auch gerne gehabt :smiley_emoticons_pirate_shocked_1:
Rebel Girl:
Ja ich hätt es auch gerne gehabt. Ich denke einfach das die Kinder so das Thema schneller und besser begreifen. Demnächst wird auch die HP online gehen und natürlich werde ich auch hier Bilder posten sobald es los geht ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln