Epochen > Übergang zur Moderne
Schulprojekt (Fragen)
Rebel Girl:
Im Endeffekt möchte ich alle drei Ziele erreichen.
Das es ein heilkes Thema ist, ist klar. Die Schrecken einfangen sehr schwierig und dafür dient dann auch nicht das TT. Das TT soll dazu dienen das ganze \"aufzulockern\".
Die Schrecken werden ehr durch die Ausflüge an Soldatenfriedhöfe, Museen und Schützengräben erfolgen. Natürlich gehören auch Filme und Dokumentationen dazu. Das komplette Projekt hier aufzulisten würde den Rahmen sprengen. Das wird auf der HP passieren. Denn dafür haben wir sie ja eingerichtet.
Das Projekt erstreckt sich über das ganze Schuljahr. Ja ich werde schon finanziell unterstützt aber nur was Ausflüge usw. angeht. Aber das TT und die Dioramen wird nicht als unterstützenswert angesehen. Das ganze Projekt wird Ende des Jahres dann auch öffentlich zu begutachten sein. Einige Gemeinden hier im Raum haben auch schon angefragt ob wir nicht das in ihren Räumen ausstellen wollen. Was wir auch tun werden.
Auch arbeite ich mit mehreren Geschichtslehrern, Sozialpädagogen usw an diesem Projekt.
Dieser Thread hier soll ja auch keine Bettelei werden, sondern ein Austausch von Gedanken zu dem Thema. Nicht alle werden das Unternehmen gut heißen und es wird einige Proteste im Verlauf geben. Nichts desto Trotz haben wir gesagt das wir es durchziehen werden.
Eigentlich war auch geplant das alles erst im September starten soll. In der Zwischenzeit werden aber die ersten Unterrichtsstunden Ende dieses Schuljahres stattfinden. Ich werde hier auch immer darüber berichten was gerade dran ist und wie die Schüler reagieren usw.
Ich hoffe die ersten Fragen von dir sind erstmal beanzwortet. Wenn nicht nur raus damit. Ich stehe gerne Rede und Antwort!
LG Mel
Waterliner:
Hallo zusammen,
wen es interessiert, hier ist ein Review der britischen Tanks von Masterbox in 1:72:
http://www.plastik-modellbau.org/blog/100-jahre-erster-weltkrieg-heute-britischer-tank-mark-i-male-und-female-von-masterbox-im-masstab-172/2014/
Gruß, Waterliner
Rebel Girl:
Na klar interessiert das. Danke dafür
Sir Leon:
--- Zitat von: \'Mansfeld\',\'index.php?page=Thread&postID=165554#post165554 ---Razgor, das sind durchaus berechtigte Fragen, aber an Rebel Girls Stelle würde ich solche Fragen in pädagogischen Foren stellen bzw. mit den Kollegen abklären, und hier im Sweetwater eben Fragen nach Material, Regeln und Maßstab. Ich glaube nicht, daß wir hier geballte pädagogische Kompetenzen vorweisen können (außer, Mitforisten sind aus diesem Berufsfeld), hingegen in den Bereichen, die sie gefragt hat, wohl schon ein wenig mehr Ahnung haben
--- Ende Zitat ---
Also, ich bin Lehrer... *g*
Rebel Girl:
Na dann würde mich deine Meinung als Lehrer natürlich sehr interessieren ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln