Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 07. Mai 2024 - 19:32:52
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: 2. Allgäuer Teamchallenge für FoW  (Gelesen 1460 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Drake Corbett

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 532
    • 0
2. Allgäuer Teamchallenge für FoW
« am: 25. Mai 2014 - 13:25:10 »

Hallo Gemeinde :)

Da unsere erste Challenge ein großer Erfolg war und die Nachfrage nach einer Fortsetzung groß ist, möchte ich bekannt geben: Es geht in die zweite Runde  :im_so_happy:

am 2.8.2014 steigt die zweite Allgäuer Teamchallenge in Markt Wald. Gespielt werden wieder 3000 Punkte im Team. Latewar und als Mission wieder unsere Bridgehead-Battalionsmission.

Nähere Infos folgen noch, dies vorab zu eurer Info! Wenn sich genügend Leute dafür finden würden, könnte man das Event auch auf 2 Tage ausdehnen (Gasthof mit Herberge wäre in der Nähe).

Wer hat Interesse?


[size=12ptpt]UPDATE:[/size]
Hiermit wird es amtlich!
Die Allgäuer starten 2014 wieder ein Turnier. Und da es viele in Deutschland gibt, machen wir wieder was Aussergewöhnliches:

Ein Team-Turnier!

Es werden insgesamt 8 Teams a 2 Spieler gebildet. Jedes Team stellt ein Battalion aus 2 Kompanien auf. Wir werden wieder unsere bewährte Bridgehead Mission spielen die ich hier ebenfalls hinterlegen werde.

Wir werden diesmal das Vereinsheim von Oberneufnach beziehen!
Bei Interesse können wir anschließen auch wieder grillen!

Getränke werden zum Selbstkostenpreis angeboten, Abendliches Grillen, nach Absprache, ebenfalls.

Zusammenfassung:

02.08.2014
Beginn 9.00Uhr
Startgebühr: 10€

Veranstaltungsort:
Hafnerweg 4
86865 Markt Wald

Latewar-Turnier 3000 Punkte
Erlaubt sind alle alle Armeebücher und offizielle PDFs
2 Teamspiele a 3,5h

Anschließend
Siegerehrung und gemütliches Grillen.

Ich freue mich auf reges Interesse

T3 Eintragung folgt :)
http://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?uri=allgaeuer-teamchallenge-2014-no-2&type=t

[size=12ptpt]Die Sonderregeln für den Bau eines Batallions:[/size]

Es werden jeweils 2er Teams angemeldet die eine 2x 1500 Punkte Truppe stellen müssen. (Abweichungen +/- 5 Punkte, insgesamt jedoch nicht mehr als 3000 Punkte).

Alle Battalione müssen aus dem selben Quellenbuch stammen (Grey Wolf, Red Bear, Market Garden, Bridge by Bridge, Earth&Steel, Turning Tide). Es kann keine Kompanie aus GW mit einer aus BbB gemischt werden. Die PDFs werden entsprechend zugeordnet.

Jedes Team muss ein BattalionsHQ in Form eines LargeBase aufstellen. Dies kann frei modelliert werden und fließt in die Bewertung mit ein (Bestpainted HQ)

SONDERREGELN:

Jedes Battalion wird als Einheit gesehen. Haben zwei Kompanien insgesamt 12 Platoons (z.B. Kompanie A 4 Platoons und Kompanie B 8 Platoons), wird erst gewürfelt wenn weniger als die Hälfte der Platoons zerstört sind (also 7 Platoons), wobei egal ist ob Kompanie A z.B. komplett zerstört wurde, oder nicht.

Diesen Moralcheck tätigt das BatallionsHQ, welches kostenfrei ist und den jeweils schlechtesten Moralwert der beiden Kompanien wiedergibt.

Das HQ kann selbst nicht kämpfen, hat aber alle Eigenschaften eines Objectives.

Wird das HQ vom Gegner genommen, kämpft jede Kompanie für sich selbst (Keine Battalionsmoral) und der Gegner erhält einen zusätzlichen Siegpunkt.



[size=14ptpt]
LINK ZUR MISSION FINDET IHR HIER!
[/size]
https://dl.dropboxusercontent.com/u/110362223/Team-Challenge.pdf
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1401865539 »
Gespeichert
Projekte 2018:
Bolt Action Battletech ausbauen
Sturmovik your Six!: BigWeek Kampagne/Wings of Gold Kampagne
Impetus/WAB Teutonen endlich fertig malen


Zu wenig Zeit für zuviel Hobby :D

Drake Corbett

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 532
    • 0
2. Allgäuer Teamchallenge für FoW
« Antwort #1 am: 04. Juni 2014 - 09:06:16 »

Anmeldung zur T3-Eintragung ist offen :)

Ich freue mich auf viele Teilnehmer :)
Gespeichert
Projekte 2018:
Bolt Action Battletech ausbauen
Sturmovik your Six!: BigWeek Kampagne/Wings of Gold Kampagne
Impetus/WAB Teutonen endlich fertig malen


Zu wenig Zeit für zuviel Hobby :D