Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 23. Juni 2025 - 05:06:56
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Sigur geht gen Süden - 28mm ACW  (Gelesen 5161 mal)

Sigur

• Schneider
    • 0
Sigur geht gen Süden - 28mm ACW
« am: 27. Mai 2014 - 20:53:26 »

Heho, vor einigen Monaten sah ich mich gewzwungen ( ;) ) ein ACW-Projekt zu starten. Konföderierte, keine bestimmte Zeit, einfach nur ACW. Die Figuren sind alle von den Perrys (denn ich hab keinen Grund gesehen andere zu verwenden):

Am Anfang war ein Haufen Plastik:

... und ein Regelwerk (gespielt hab ichs noch nicht):

Irgendwie hat sich im Laufe des Projektes immer weiter rauskristallisiert dass ich mich auf Louisiana beschränke, auf New Orleans und Umland.

14. Louisiana Infantrie (\"1st Polish Brigade\". Lest mal über die Kerle im Internet nach. Da gibt\'s ganz wilde Geschichten.):

3. Louisiana Infantrie:

(Bis auf Weiteres) 2. Louisiana Kavallerie:

Der noch namenlose Brigadekommandant:

Man beachte die interessante (und potenziell gefährliche) Tragehilfe für die Fahnenstange. :) Das, gemeinsam mit dem Hut und dem Riesenrucksack, hat dem Burschen die Ehre eingebracht auf dem gleichen Base zu stehen wie der Kommandant. Er sieht ziemlich charaktervoll aus, und man kann sich gut vorstellen wie er allerhand persönlichen Kram des Kommandeurs im Rucksack mitschleppen muss.

Major Wheats 1st Special Battalion, Louisiana Volunteer Infantry (dargestellt natürlich durch die \'Louisiana Tiger Rifles\'. Ansich war nur eine Kompanie im Stil der Zouaven gekleidet und nach und nach haben sie auch die reguläre Uniform der Konföderierten übernommen bzw. was halt da war):

Major Roberdeau Chatham Wheat

Hoffe sie gefallen auch. Aus lauter Enthusiasmus für längs- und quergestreifte Hosen hab ich diesmal gleich sieben Bases (und einen Extrakerl) bemalt anstatt der regulären 6 Bases.

Washington Artillery of New Orleans, inklusive Sergeant T.Potter:

Natürlich aus dem Perry MIniatures Plastikset. Die Kanonenrohre sind magnetisiert um sie bei Bedarf auszuwechseln. :)

...und hier das 2.Louisiana Kavallerieregiment abgesessen (die Version zu Pferd gibt\'s weiter oben zu sehen):

Hauptsächlich Perry Metallmodelle. Ich hab drei reguläre Infanteristen aus Plastik reingeschmuggelt (einem von ihnen hab ich eine Schrotflinte gebaut) um etwas zu kaschieren dass die meisten der Kavalleristen ihre Zwillingsbrüder mitgebracht haben. Es gibt ja nur sechs verschiedene Modelle,  ich hab das Set 2x gekauft - da muss man sich etwas um Abwechslung bemühen. Mir gefällt das ausgeglichene Lächeln auf dem Gesicht des Pferdehalters. Er weiß dass falls die Aktion schief geht er einfach mit den Pferden abhauen kann.

Leider wurde das erste Treffen in Bezug auf ACW kurzfristig abgesagt (stattdessen gabs eine exzellente Partie Dux Britanniarum)

Trotzdem waren die Burschen schon scharf drauf mal alle rauszukommen, deswegen hab ich hier ein paar Fotos von der Brigade gemacht:

Ich hoffe sie gefallen euch. :)

Im Hintergrund seht ihr ein paar Zäune von Renedra die ich auch schnell angefärbelt hab. Dieses Zäunedreigestirn sieht man ja auf vielen ACW-Fotos wenn sie mit Perry Miniaturen zu tun haben. ;)
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1401217299 »

Lettow-Vorbeck

• Bürger
    • 0
« Antwort #1 am: 27. Mai 2014 - 20:58:26 »

Wow :thumbsup:

Die besten Rebs die ich je gesehen habe, da stimmt einfach alles
Hobbyaufgabe wegen Gesundheit. Wer Interesse an bestimmten Minis hat sende bitte ein Angebot per PN.

Koppi (thrifles)

• Edelmann
    • 0
« Antwort #2 am: 27. Mai 2014 - 21:10:11 »

Richtig gut. Schöne Bemalung. :thumbsup:
http://www.thrifles.blogspot.com/

http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefärbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grün für Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmäßig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

Black Guardian

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #3 am: 27. Mai 2014 - 21:12:51 »

Wooho, genial, auch wenn ich kein ACW-Fan bin. Du machst auch den ganzen Tag nix anderes als malen, oder? Bei dem Output (qualität und quantität)...

Graf Gaspard de Valois

• Bürger
    • 1
« Antwort #4 am: 27. Mai 2014 - 21:17:37 »

Dem kann ich nur zustimmen! :thumbsup: :clapping:
The North Remembers!

Werit

• Schuster
    • 0
« Antwort #5 am: 27. Mai 2014 - 21:19:29 »

S******* sind die toll!!!! :smiley_emoticons_pirate_shocked: :smiley_emoticons_pirate_shocked: :smiley_emoticons_pirate_shocked:
​\"The Stonewall Brigade - A noble body of patriots\"
General Thomas J. Jackson

Rebel Girl

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #6 am: 27. Mai 2014 - 21:28:53 »

Ja mal richtig derb....WAHNSINN. Jetz werds Zeit das i mit meine ofong! :smiley_emoticons_pirate_shocked_1: :smiley_emoticons_pirate_shocked_1: :smiley_emoticons_pirate_shocked_1: :smiley_emoticons_pirate_shocked_1: :smiley_emoticons_pirate_shocked_1:

D3m0

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #7 am: 27. Mai 2014 - 21:39:57 »

Ganz große Klasse. :thumbsup:
[font=\'Book Antiqua][/font]

ImUrDentist

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #8 am: 27. Mai 2014 - 21:45:26 »

Sehr schick, ganz großen Respekt dafür, so eine Menge Minis in der Qualität abzuliefern! Sauber!
-Team Bodensee-

moiterei_1984

• Bürger
    • 0
« Antwort #9 am: 27. Mai 2014 - 22:07:30 »

Ähmm.... ok...  8o
Das nenne ich wirklich mal absolut großartge Bemalung  :thumbup:

Dareios

• Bürger
    • 0
« Antwort #10 am: 27. Mai 2014 - 22:21:24 »

Ein Traum!   Ich bekomme den Eindruck, dass alle Pinselmeister ACW machen. ;). Wundervoll kontrastreiche und ausgewogene Bemalung. Da stimmt in der Tat alles.

Regulator

• Edelmann
    • 0
« Antwort #11 am: 27. Mai 2014 - 22:51:22 »

Und ein neues ACW Projekt! Jetzt sprießen die Sezessionisten und Unionstreuen nur so aus dem Boden :) Auch für unser Land eine wichtige Geschichte, wenn man bedenkt das ca. 20% der Unionstruppen deutsche Auswanderer waren.

Stephan
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

Hanno Barka

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
« Antwort #12 am: 27. Mai 2014 - 23:35:21 »

Geile Maxerl  :thumbsup:  :thumbsup:  :thumbsup:

Wie wärs wenn sich die konföderierten Brigaden zusammenschließen würden und einen Vorstoß zum Lake Neusiedl versuchten? - Wargamingstadel is einsatzfähig und die Union wartet...
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Graue Maus A.D. - Jetzt im Dienst Karthagos nördlich der italischen Alpenpässe.

Sigur

• Schneider
    • 0
« Antwort #13 am: 28. Mai 2014 - 00:49:38 »

Ha, das nenn ich schöne Resonanz. :D

@Lettow-Vorbeck: Vielen Dank! ;)

@thrifles (Koppi) : Dankeschön!

@Black Guardian: Naja, ich hab länger nicht gepostet hier, deswegen kommt was zusammen. Aber: Ja, du hast recht. ;)

@Graf Gaspard de Valois: Donke, donke!

@Werit: Oh, Dankeschön.

@Rebel Girl: Yeah, sie malen sich flinker als ich gedacht hatte. Ursprünglich war ich kein Fan des Projekts weil ich mich für den ACW garnicht interessiert habe (keine ordentlichen Uniformen, keine ordentliche Kavallerie - und dann noch Konföderierte die aus unserer Sicht moralisch, militärisch und in Zahlen in jeder Hinsicht unterlegen waren. :D ), aber irgendwie hab ich mich eingelesen und das ganze Grau und die uneinheitlichen Uniformen sind ganz nett zu malen. Sofern man sie mit knallbunten Zouaven auflockern kann.

@D3m0: Thx! :D

@kaltpolymerisat: Dafür sind auch einige andere Projekte liegen geblieben in der Zeit (ehem). Aber das ist das Ding an 28mm (ansich bin ich kein Riesenfan von der Größe für richtige Schlachten) - da siehts nunmal besser aus wenn bei jeder einzelnen Miniatur die Bemalung stimmt und es werden auch individuelle Details und so wahrgenommen.

@moiterei_1984: Allerbesten Dank!

@Dareios: Muss ein Zufall sein. :D Danke, hab ich wohl Glück gehabt mit den Farben und so. :)

@Regulator: Ja, waren wohl viele Deutsche dabei. Weissnicht ob der Konflikt als solcher für euer Land sehr wichtig war, aber das sind wohl alles \"was wäre wenn\"-Spielereien. Zweitgrößte Volksgruppe im 13.Louisiana Infanterieregiment waren Deutsche. :)

@Greymouse: Donke. Ja, wär gut wenn wir das mal hinkriegen würden. Mal schauen wie sich das ausgeht für alle Beteiligten. ;)

sharku

• Edelmann
    • 0
« Antwort #14 am: 28. Mai 2014 - 06:44:26 »

richtig cool!!!!