Kaserne > Projekte

Projekt Feldgrau

<< < (4/17) > >>

Grim:
Tolles Projekt!
Weiter so. :)

Ein Schade oder Wash, wirkt Wunder. :)

Rebel Girl:
Das mit dem Shade werde ich versuchen. Hab bis jetzt ja nur gutes gelesen. Gleich morgen mal besorgen und testen^^.
Danke für den Tipp!

Jerekin:
So bin auf dem Sprung nach draußen.

Also kurz ein paar simple Tipps für den Anfang:
1. Sauberer entgraten. (z.B. mit Skalpell oder Nadel und Kerze)

2. Farben stärker verdünnen. Der Auftrag wird dann zwar sauberer, aber die Farben decken dann natürlich schlechter. Gute Grundierung und mehrere Schichte schaffen da Abhilfe.

3. Grundierung an den Punkten sichtbar lassen, wo sich die Farbflächen treffen. Das sorgt für eine bessere Abgrenzung durch das Auge.

Sind echt jetzt nur Basics. Ich kann sonst später auch noch mehr und ausführlicher schreiben, falls gewünscht.

Ansonsten:
http://tabletopdeutschland.wordpress.com/2012/11/20/das-bemalen-von-weichplastikfiguren-teil-1-die-vorbereitung/

Ist die beste Anleitung für 1/72 mmn.

P.S.
Achte darauf nicht den Quickshade Dip zu holen, sondern die Inks zum aufpinseln! Der Dip ist tricky und nicht so anfängerfreundlich.

Rebel Girl:
Wow...Hammer die Bemalung aus dem Blog :blink_1:
Gut das wir einiges vor uns haben zu üben ;)
Ich hab auch festgestellt das ich andere Farben nehmen sollte. Bis jetzt habe ich Revell Emailfarben benutzt und werde nun auf Valejo umrüsten. Wahnsinn was man aus den Figuren mit ein paar \"kleinen\" Kniffen rausholen kann!
Übung macht den Meister :D

Rebel Girl:
So es gibt neues vom Projekt. Ich habe die HP etwas übersichtlicher gestaltet. Wirkt jetzt aufgeräumter. Bereiche die momentan noch leer sind habe ich gelöscht und erstelle sie erst wieder wenn auch Inhalte verfügbar sind. Innerhalb der nächsten 1-2 Wochen verschwindet auch die de.to Endung um auch einen da einen positiveren Eindruck zu hinterlassen.
Auch gibt es neues von der Fliegerfront ;)
Hier die Bilder dazu. Der Flieger \"Wolke\" ist von einem der kIds gebaut und bemalt.
Wie auch schonmal erwähnt sie man auf den Bildern ganz gut die Klarlackprobleme mit den Decals.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln