Epochen > Moderne
[Code Red]
Spike:
Wäre super wenn du die Regeln bis zum 25.7 fertig hast. Dann können wir an diesem Wargaming Day die Regeln ausführlich testen. Den es werden nach bisherigen Absprachen eine Menge Spieler kommen ^^
Nischenspieler:
Mein Lieber, unterschätze den neuen Regelblock nicht.
Generell kann man damit gut klar kommen, aber bei einer VA mal eben alles Neue einzusetzen könnte Spieler ohne Regeleinsicht doch stark herausfordern. Gerade wenn man die letzte Version noch gewohnt ist.
Spike:
Klar aber du musst bedenken das dieses mal fast nur alte Hasen anwesend sein werden. Natürlich lese ich mir die Änderungen (sollte sie vor dem Wargaming Day kommen) so ausführlich durch wie es geht. Erstelle mir Listen mit den wichtigsten Dingen (so wie ich es bereits gemacht habe) um eine saubere Übersicht zu behalten ^^
Black Guardian:
--- Zitat von: \'Spike\',\'index.php?page=Thread&postID=197343#post197343 ---Klar aber du musst bedenken das dieses mal fast nur alte Hasen anwesend sein werden. Natürlich lese ich mir die Änderungen (sollte sie vor dem Wargaming Day kommen) so ausführlich durch wie es geht. Erstelle mir Listen mit den wichtigsten Dingen (so wie ich es bereits gemacht habe) um eine saubere Übersicht zu behalten ^^
--- Ende Zitat ---
Ich glaub zwar nicht, dass der neue Regelblock euch so überfordert wie Cpt. Armstrong das befürchtet, aber ich würde trotzdem empfehlen das erste Spiel mit der neuen Version ohne Fahrzeuge zu machen. Es haben sich ein paar Punkte im Infanteriekampf geändert, die ihr vielleicht erstmal so ausprobieren solltet bevor ihr die Fahrzeuge als Zusatzelemente hinzunehmt.
Hinzu kommt, dass die Fahrzeugregeln an sich zwar nicht super kompliziert sind, aber Platzierung und Einsatz auf dem Schlachtfeld wohl überlegt sein will. Fahrzeuge sind (wie in echt) Ergänzungen zur Infanterie und kämpfen im Kampf der verbundenen Waffen. Allein ohne Unterstützung gehen sie eher schnell vor die Hunde.
Daher mein Rat: Gewöhnt euch erstmal an die geänderte Dynamik im Infanteriekampf und nehmt Fahrzeuge dazu, wenn ihr abschätzen könnt wie sich Infanterie unter den Änderungen verhält. Sonst geht ihr möglicherweise mit falschen Vorstellungen aus der alten Version an die Sache und seid dann sauer wenn was nicht funktioniert wie ihr es gewohnt seid ;)
Spike:
Es ist sowieso geplant das erste Spiel wie immer rein mit Infanterie zu spielen. Falls es alles klappt wird im 2ten Spiel der ein oder andere Schützenpanzer zum Einsatz kommen ^^
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln