Epochen > Moderne

[Code Red]

<< < (20/40) > >>

Spike:
Der letzte Kommentar kommt mir aber schwer bekannt vor ^^ Ich werde schauen das ich demnächst wieder en Spielchen mit Cpt. Armstrong mache und die die geänderten Dinge mal ausprobieren ^^

firstfighter:
Hi... Also ich hab auch immer noch Interesse, auch wenn ich gerade zeitlich einige andere Dinge zu tun hab und es noch ein wenig dauern kann bis ich zum Spielen diesbezüglich kommen kann.
Eine Vollständige, oder aktualisierte (Test-)Version hätte ich natürlich auch gern -trotz aktuellem Zeitmangel...

Gruß aus Köln..

Oliver

Black Guardian:
Moin moin,

bevor ich schlafen gehe noch ein kurzer Statusreport von der \"Front\" ;)

Erstmal:
--- Zitat von: \'firstfighter\',\'index.php?page=Thread&postID=187008#post187008 ---Hi... Also ich hab auch immer noch Interesse, auch wenn ich gerade zeitlich einige andere Dinge zu tun hab und es noch ein wenig dauern kann bis ich zum Spielen diesbezüglich kommen kann.
Eine Vollständige, oder aktualisierte (Test-)Version hätte ich natürlich auch gern -trotz aktuellem Zeitmangel...
--- Ende Zitat ---
Meld dich bei mir wenn du wieder Zeit hast, dann schauen wir mal wie es bis dahin mit Testbedarf aussieht. Aktuell bringt mir ein Tester, der nicht testen kann weil er keine Zeit hat nicht viel, aus dem Stadium der Fehlerfindung bei bloßem Durchlesen sind wir mittlerweile hinaus. Aktuell auftauchende offene Fragen ergeben sich aus Spielsituationen, daher ist es unabdingbar, dass du auch Zeit zum spielen und testen mitbringst :)

Ansonsten generelles Update:
Ich habe selbst mal wieder nach langer Abstinenz ein Testspiel als aktiver Spieler gemacht und es läuft im großen und ganzen mittlerweile sehr sehr rund.
Ähnliches Feedback habe ich unabhängig voneinander von zwei weiteren Leuten erhalten, die ebenfalls am Wochenende gespielt haben. Kleinigkeiten und Regelfragen tauchen noch auf und werden dann für die nächste Version notiert (oder neudeutsch ge-\"flagged\").

Wenn ich demnächst mal Zeit habe werde ich eine weitere Runde Szenarien vorbereiten, um andere Missionsziele, Rahmenbedingungen und Truppenzusammenstellungen zu testen.
Danach mache ich mich an die Arbeit Version 0.4 fertigzustellen - das bedeutet dann erstmals Artillerie- und Luftunterstützung und wird eine Reihe von taktischen Optionen eröffnen, die bisher noch nicht vorhanden waren. Und möglicherweise das Balancing nochmal durcheinander wirbeln :S

Darüber hinaus bin ich fleißig dabei, in 20mm bei Enfilade Figures für die wichtigsten Fraktionen Startersets zusammenzustellen, mit denen man bei Code Red in kleinen Skirmishes (500-800pt.?) loslegen kann. Als erste Sets wird es dafür Russen, US-Army und Islamische Fundamentalisten (Taliban) geben. Da dafür noch ein paar Sets modelliert und produziert werden müssen dauert das ganze wohl noch ein paar Monate, aber Code Red muss ja auch erstmal noch ausreifen ;)

Soweit die hochtrabenden Pläne - genug für heute, denke ich.
Bis demnächst!

Spike:
Klingt schon mal super ^^ Wie sieht es den eigentlich mit Listen für die Bundeswehr aus? Cpt. Armstrong und ich hatten schon häufiger die Unterhaltung auch mal die Fraktionsbezogenen Schützenfahrzeuge (BTR-80, Marder oder Boxer) einzusetzen bei einem unserer Spiele. Wird es in den nächsten Probespiellisten dazu die Möglichkeit geben? Falls ja würden wir uns sehr darüber freuen, außerdem hätte ich dann endlich mal den anreitz entweder die Boxer zubauen und zu bemalen oder dem ein oder anderen Marder ein Wüstentarnschema zugeben. Ansonsten freue ich mich schon sehr darauf mal die Offboard Artillerie auszupacken :D

Euch allen noch einen schönen Abend und bis demnächst

Black Guardian:

--- Zitat von: \'Spike\',\'index.php?page=Thread&postID=188128#post188128 ---Klingt schon mal super ^^ Wie sieht es den eigentlich mit Listen für die Bundeswehr aus? Cpt. Armstrong und ich hatten schon häufiger die Unterhaltung auch mal die Fraktionsbezogenen Schützenfahrzeuge (BTR-80, Marder oder Boxer) einzusetzen bei einem unserer Spiele. Wird es in den nächsten Probespiellisten dazu die Möglichkeit geben?
--- Ende Zitat ---
Fahrzeuge waren erst in Version 0.5 zum Einsatz eingeplant. Im Moment habe ich das Thema Fahrzeuge nur als Entwurf, der noch ausformuliert werden muss. Ist ein bisschen blöd, weil das Thema schwere Waffen dadurch erstmal nur für Panzerfäuste/RPGs zur Anwendung kommt. Im nachhinein würde ich das vielleicht sogar anders aufziehen, wenn ich sowas nochmal machen müsstte.

Aber wenn ihr Version 0.4 zeitnah wollt fürchte ich, dass ich daran auch erstmal nix drehen kann. Artillerie ist so gut wie fertig und benötigt nur noch wenig internes Finetuning, Fahrzeuge sind deutlich mehr Aufwand, weil ich hier nochmal ans Thema Panzerung, Kosten, Ausfallwahrscheinlichkeiten usw. ran muss.

Was es in der nächsten Runde außer Artillerie noch so zum testen geben wird:
-Bundeswehr für dich (wie beantragt)
-andere Missionsziele als bisher
-zusätzliche taktische Optionen bei Aufstellung & Spielbeginn

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln