Kaserne > Projekte

Space Hulk in 3D

<< < (3/6) > >>

Diomedes:
Litko ist aus Holz mit bedrucktem Papier beklebt. Ich schätze ihr redet von zwei unterschiedlichen Sachen.

Mehrunes:
Wer redet von Litko?

Siehe meinen Link im zweiten Beitrag....

Hotwing:

--- Zitat von: \'Mehrunes\',index.php?page=Thread&postID=15428#post15428 ---Wer redet von Litko?

Siehe meinen Link im zweiten Beitrag....
--- Ende Zitat ---

Ah,

das war das Problem. Tja, da haben wir beide klassisch aneinander vorbei gepostet  :thumbsup:

Nun gut, weiter im Thema  :D

Gruß
Hotwing

flytime:
Ich finde die Idee super, ich habe auch schonmal drüber nachgedacht, aber mich nie dran getraut.

Gorac:
So, hier sind wie versprochen ein paar Bilder von unserem 3D-Space Hulk. Wir haben das Projekt vor ca. 3 Jahren durchgeführt. Es war ein Herzenswunsch von mir seit ich 1992 zum ersten Mal Space Hulk gespielt habe, ein 3D-Feld zu bauen. Nach vielen Ideen und haben wir uns für diese Variante entschieden. Der Vorteil ist, dass mann mit einem Heißschneider das Styrodur leicht, schnell und kostengünstig bearbeiten kann. Der Nachteil liegt im Detail. Mir Hirstarts bekommt man sicher von Anfang an eher den Look eines Raumschiffs hin. Wir haben das Problem so gelöst, dass es große und kleine Platten gibt. 10x10 und 5x5 Felder. Bei den kleinen Platten ist es einfacher sie schick zu gestalten, so sind auf dem ganzen Feld ein paar Hingucker verteilt, während der Rest eher unspektakulär ist. Heute würde ich einiges anders machen. Vorallem die Wandhöhe! Die Wände sind 8 cm hoch, was bei der Enge der Gänge manchmal mühsam ist, besonders wenn noch Verziehrungen an den Wänden sind. 6 cm reichen völlig, auch wenn dann ein Tyranid mal drüber schauen kann. Es ist angenehmer zu spielen.
Regelanmerkung: Flammenwerfer funktionieren hier nicht mehr per Sektion (was ich schon immer schwachsinnig fand), sondern auf ein Zielfeld in LOS und alle angrenzenden Felder, also 9 Felder insgesamt.
Wenn noch Fragen zur Bauweise oder Umsetzung sind, beantworte ich die gerne.
Viel Spaß mit den Bildern

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln