Kaserne > Bildergalerie

[AWI] World turned upside down (Update 16.12.11)

(1/33) > >>

Antipater:
Jetzt ist es vollbracht, und ich löse damit auf den letzten Drücker einen meiner guten Vorsätze für dieses Jahr ein: Die Aufstellung einer ersten Einheit für den Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg. Zugegeben, einige der Jungs gammelten schon länger auf meinem Schreibtisch herum. In den letzten Tagen (besser: Wochen) habe ich mich aber dazu durchgerungen, die Truppe in feste Formen zu bringen. Hiermit präsentiere ich also das 28th Regiment of Foot:

Die Figuren stammen, wie könnte es anders sein, aus der Perry-Schmiede, die Fahnen hat Grahame von GMB Designs gemalt, und die Quasten sind halbherzig zurechtgestutzte Troddeln französischer Banner von Front Rank, die ich noch über hatte. Das nächste Mal wird in anständiges Material investiert, versprochen.

Die Soldaten tragen die Felduniform, wie sie ab spätestens 1777 in Gebrauch war. Dandy-Faktor 10! 8) Das 28ste war u.a. an den Schlachten von Brandywine und Germantown beteiligt, und genau diese Phase versuche ich abzubilden. Basiert habe ich nach keinem bestimmten System, da mich z.B. British Grenadier rein vom Lesen her noch nicht letztgültig überzeugt hat. Eventuell wird mit einer Abwandlung der Brom-Regeln gespielt. Aber dafür müssen sowieso noch ein paar Patrioten her...

Weitere Ansichten, Detailfotos und zusätzliches Blabla in meinem Blog.
Danke fürs Schauen - über Kommentare, hüben wie drüben, freue ich mich immer! :)

Axebreaker:
Very Nice! 8o They look very good,love the banners and nice paint job as well. :thumbsup: I don\'t recall you ever saying that you play AWI. :rolleyes: We are looking for more players to join us for a Guilford Courthouse scenario.Were trying for Rheindahlen and it would be nice if you joined us. :D (Sven,Robert,and myself.)

ImUrDentist:
:thumbup: Sehr schön!

AWI scheint die neue Wintermode zu sein!? Zum Glück warte ich grade auf meine 6mm AWI-Minis, da kann ich dann mithalten... :D

Antipater:
Axebreaker, thanks a lot. The New Year\'s resolutions were swept away along with the old forum. Lucky accident for some of us. ;)
Would be an honour to join you in a Guilford Courthouse scenario, but I just don\'t want to oblige myself to another schedule. Sorry. Apart from that, the 28th was sent to the West Indies in \'78, so wouldn\'t be of any use in your game.  ^^

kaltpolymerisat, nee-nee - da war ich mit am frühsten dran; siehe meinen Hinweis auf den (nicht mehr nachprüfbaren) Vorsatz. :D Okay, die eigentliche Zündungsprämie gebührt Graf Balduin, der zwischenzeitlich hier auch wieder aktiv war. Aber eigentlich dachte ich, du hättest dich mit den Weltkriegsdeutschen von 6mm verabschiedet? 8|

Tellus:
Ah,die guten alten 28er,haben mir auch schon gute Dienste geleistet :)
Sehr schick,gefallen mir sehr gut.Da könnte man ja glatt schwach werden,aber ich bleibe doch lieber bei meinem AWI Skirmish Projekt :P

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln