Spezielle Regelsystem > Flames of War
Offener Brief an Battlefront
Diomedes:
--- Zitat von: \'Talliostro\',index.php?page=Thread&postID=15659#post15659 ---Der Thread wurde mit einem Abschlussstatement von John-Paul geschlossen. Ich poste das hier mal, weil ich noch nicht weiss, was ich damit anfangen soll und wie weiter zu verfahren ist. Im Endeffekt sagt Battlefront, dass das Risiko und die Verantwortung bei den Spielern und Händlern liegt, wenn sie ihre Produkte kaufen. Sie wälzen es also ab.
Weiterhin lässt sich rauslesen, dass sie schon gerichtliche Termine hatten und mindestens einen anscheinend verloren haben, da muss man aber etwas zwischen den Zeilen lesen. Ich überlege mir jetzt erstmal, wie eine geeignete Antwort ausschaut, da ich ja ein persönliches Risiko fahre als Spieler...
--- Ende Zitat ---
Soweit ich daraus lese haben sie in den letzten 5 Jahren einen Fall gehabt und die Strafe gezahlt. Wo ließt du das mit dem abwälzen auf Händler und Kunden ?
Hotwing:
--- Zitat von: \'Diomedes\',index.php?page=Thread&postID=15664#post15664 ---Soweit ich daraus lese haben sie in den letzten 5 Jahren einen Fall gehabt und die Strafe gezahlt. Wo ließt du das mit dem abwälzen auf Händler und Kunden ?
--- Ende Zitat ---
Nun,
ich denke mal Talli meint das so, dass BF wohl mal ne Strafe zahlen musste. Jedoch kann ich / er sich nicht vorstellen, dass BF die Strafe zahlt, wenn zum Beispiel ein Spieler wegen der Sachen bestraft wird. Ich glaube nicht, dass wenn zum Beispiel ich ne Strafe zahlen muss, ich mich bei BF melden kann um die \"Unkosten\" dafür einzufordern. Daher das Abwälzen auf Kunden etc.
Sie importieren nach Europa. Kommt es durch passiert nichts und sie sind fein raus. Wird ein Händler oder aber Soieler belangt, der im Besitz dieser Sachen ist, hat er Pech gehabt. So etwas lese ich zumindest da heraus.
Ich als Veranstalter der Operation Sommerwind hatte in diesem Jahr auch eine Anfrage vom Staatsschutz im Vorfeld der Veranstaltung. Von daher bin ich auch vorsichtig geworden.....
Gruß
Hotwing
Mehrunes:
Die Preissache gestaltet sich ja exakt so wie es glaub ich DarkWarrior schrieb.
Zur anderen Sache: \"Wir sind alles bloß Wargamer, blabla, bemalen ist wichtig, blabla\". Ist ja alles schön und gut. Aber was genau wird eingeschränkt wenn ich mir den Aufhänger \"Gestapo Announcements\" auf einem Buch spare? Macht das Spiel weniger Spaß? Kann ich meine Uniformen weniger korrekt bemalen?
Damit haben sie sich selbst ins Knie geschossen, denn die Gestapo war immerhin keine kämpfende Einheit, sondern hat sich dadurch hervorgetan alte Leute aus ihren Häusern mitzunehmen oder Regimekritiker zusammenzuschlagen oder schlimmeres. Das hat 0,0% mit Wargaming zu tun.
lemming:
--- Zitat von: \'Axebreaker\',index.php?page=Thread&postID=15593#post15593 ---How old are these laws and I wonder if they were written with wargames in mind.
--- Ende Zitat ---
I remember a similar discussion in Germany 15 - 20 years ago concerning computer games. The flight simulator \"Secret Weapons of the Luftwaffe\" for example was prohibited for some time (but reappeared in the shops after a year or so.)
Diomedes:
--- Zitat von: \'Hotwing\',index.php?page=Thread&postID=15668#post15668 ---
--- Zitat von: \'Diomedes\',index.php?page=Thread&postID=15664#post15664 ---Soweit ich daraus lese haben sie in den letzten 5 Jahren einen Fall gehabt und die Strafe gezahlt. Wo ließt du das mit dem abwälzen auf Händler und Kunden
--- Ende Zitat ---
.....
Sie importieren nach Europa. Kommt es durch passiert nichts und sie sind fein raus. Wird ein Händler oder aber Soieler belangt, der im Besitz dieser Sachen ist, hat er Pech gehabt. So etwas lese ich zumindest da heraus.
Ich als Veranstalter der Operation Sommerwind hatte in diesem Jahr auch eine Anfrage vom Staatsschutz im Vorfeld der Veranstaltung. Von daher bin ich auch vorsichtig geworden.....
Gruß
Hotwing
--- Ende Zitat ---
Das ist jetzt aber schon ein Interpretation, möglicherweise würde BF in einem solchen Fall ja einspringen und den Händler/ Spieler unterstützen. Der Kundenservice ist ja doch immer sehr proffesionel und bedenke dazu, was für ein positives feedback ihnen das bringen würde.
Erzähl doch mal mehr zu der Anfrage vom Staatsschutz. Es wäre schonmal interessant ein paar Fakten zu hören und nicht nur Spekulationen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln