Und weiter gehts.Da wir nun die Wände soweit fertig haben kommt nun die Frage auf, wie sollen die Fenster aussehen und die Tür?
Nun kommt die Frage in welcher Region ihr spielt! Da wir Hintergrund technisch im Irak oder Afghanistan spielen, nehme ich natürlich auch Bilder aus dieser Region. Im Netz kann man natürlich unzählige Bilder finden. Natürlich kann man aber auch ne Menge Bilder von fertigen Gebäuden finden.
Ich habe mich für eine sehr einfache Darstellung entschieden und wähle daher quadratische Fenster mit einem Durchmesser von 1,1 x 1,1 cm (1:1 80 x 80 cm)
Für alle die sich übrigens Fragen woher ich die Maße nehme. Ich habe mir schon vor einiger Zeit eine Datei erstellt in der ich sämtliche Maße in 1/72 umgerechnet habe.
Zu sehen hier:

Sowie einiger fest gelegter Maße:

Nachdem die Tür und die Fenster aufgezeichnet sind geht es an das Ausschneiden.
Aktuell sieht es wie folgt aus:

Eine der Seiten lasse ich komplett frei um das Gebäude an andere Gebäude dran stellen zukönnen.
Nach dem entfernen der Teile für Fenster und Tür:

Nachdem alles ausgeschnitten wurde, geht es an die Feinheiten und den zusammen Bau.
Einige wollen nicht das etwas ins Haus herein fallen kann, daher kann man wenn man möchte mit Plastik Karton die Fenster von innen zukleben.
Würde dann wie folgt aussehen:
Von aussen:

Von innen:
Nun geht es an das zusammen bauen.Um dem ganzen einen ordentlichen halt zugeben nehme ich als Bodenplatte, 2 mm dicken Plastikarton den ich auf die Maße 13,9 x 13,9 cm zurecht schneide.
Nachdem die Platte zugeschnitten wurde ritze ich die Fläche an der die Wände stehen mit einer Feile ein um dem Ponal Holzleim den ich zum Verkleben benutze, eine bessere Griffigkeit zu geben.
Siehe hier:

Detailansicht:
Der zusammen Bau:Der Ponal wird am besten mit einem Pinsel auf der Fläche aufgetragen um eine gleichmäßige Verteilung hin zu bekommen.
Nach dem festkleben fixiere ich die Wände mit kleinen Nägeln, damit die Wände in einem sauberen 90 Grad Winkel zueinander stehen.
Anschließend trage ich nochmals weiteren Ponal an den Übergängen auf um dafür zusorgen das alles gut an der Bodenplatte klebt.
Siehe hier:

Die fixierung mit den kleinen Nägeln:

Das Verkleben von innen:

Keine Sorge wegen dem Kleber, der wird wenn er ausgehärtet ist durchsichtig und wenn man ihn übermalt, kann man ihn nicht mehr sehen. Dazu kommen wird aber später. Nun gibt es erstmal wieder eine kleine Pause bis der Ponal ausgehärtet ist. Danach geht es weiter.