Kaserne > Armeeaufbau von Skirmish bis Gigantolös

Don\'s Skirmishing durch die Jahrhunderte...es geht wieder los....;)

<< < (26/168) > >>

DonVoss:
Okay, hier die nächsten beiden Gangs.

Einmal Engländer wie sie bei Agincourt angetreten sein könnten, also viele Bogenschützen und nur ein Ritter.

Die Stakes sehen vielleicht ein bisschen blöde aus, gerade, wenn die Firguren damit rumlaufen, aber im ersten Testgame war das total cool, denn so konnte man auch im dicksten Handgemenge, die Trupps auseinander halten...

...und als Gegner die Franzosen.

Die Armbrüste sind aus dem mercenaries sprue der Perrys. Passen ganz gut wie ich finde...;)

@nille
Das is ne gute Idee... :thumbup:
...und klar geht das.
Man kann da super normale Kämpfer abbilden und auch für Wiedergänger und Untote gibts genügend Regeln.

@Spielfeld
Das kannst machen wie du willst. Im RB sind Regeln für normale Spielfelder drin. In den Erweiterungswerken sind dann Dungeon-Regeln und Wildnissachen...

Cheers,
Don

Regulator:
Mal wieder klasse! :) Jedes Mal wenn du an ne neue Perry Box rangehst, möchte ich mir die am liebsten auch gleich immer holen :cool_1:

Stephan

Warboss Nick:
Wirklich klasse, was du da wieder zauberst! Auch eine schöne Motivation für unsere Pläne für ein Themenwochenende 15. Jh. nächstes Frühjahr!

DonVoss:
Schönen Dank Jungs...;)

Inzwischen haben wir die ersten Games hinter uns. Zum Start war ein echter Franzose da und hat die franz. Ritter ins Feld geführt. Mit druchschlagendem Erfolg. Unterstützt von Martin haben uns die Franzosen in nem 4er-Multiplayer tüchtig auseinander genommen. Wechmoscha und icke sind gleich wieder in die Boote Heim nach England...;)

Heute war der zweite Testspiel-Termin.

Diesmal gibts sogar ein paar kleine Schnappschüsse, allerdings trotz Martins Hilfe, leider nur wenig zu erkennen.
Wir brauchen ein paar Foto-Lampen in der Galerie...

Grobes Setup (wir waren immer noch beim Regeln testen...).

Hier die von Martin zusammengestellte Truppe. Die Armbrustschützen habe ich mal von Antipater gekauft.

Und der Tod des Ritters am Turm. Ein verrückter Franzose strümte in meine Bogenschützen, wurde umringt und auseinander genommen. Am Turm sieht man noch sein Base von unten...
Den Turm habe ich übrigens in jungen Jahren mal für meine Rollenspielrunde aus Fimo geknetet.

Und noch mal ein Foto von Game 2. Hier prügeln sich wackere Bogenschützen auf Blattschuss-Reichweite mit den Rittern des franz. Königs.

Insgesamt waren die Spiele sehr ausgeglichen. Fernkampf is cool, aber nicht übermächtig.
Ritter sind ware Mordmaschinen, aber laufen gegen mehrere Gegner doch Gefahr unterzugehen...

Ich freu mich schon auf die nächsten Games...:)

Cheers,
Don

Driscoles:
sieht cool aus !

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln