So, heute kommt mal was Niedriges....

Keine Highend-Schildbemalungen oder so, sondern was Game-mĂ€Ăiges...
Ich bin ja in letzter Zeit gezwungenermaĂen oft unterwegs. Abends im Hotel die Glotze anmachen is auf Dauer langweilig, also dachte ich mir: hey, wie cool wĂ€re da ne Runde Solo-Wargaming... 8o :smiley_emoticons_joint:
Jetzt reise ich aber zumeist nur mit HandgepÀck, kann also keine schweren Dinger einpacken. Ne Rolle oder gar Platten sind auch nicht drin. Muss also alles sehr klein sein...
Ich hab mir dann ne kleine Box (16x10x5cm) geschnappt und ĂŒberlegt was ich da rein kriege. Ich wollte bei 28mm Plastik bleiben. BĂ€ume gingen schon mal nicht, also nich meine handelsĂŒblichen Heki-Teile, da passt nicht mal einer rein.
Also habe ich mir aus Ăsten und Flock schnell selber ein paar BĂ€umchen angelegt.
Als Spielfeld bot sich ein kleingeschnippelter Rollrasen von GW an, der noch bei mir rumlag. Kann man einfach in den Rucksack zu den T-Shirts stopfen.
Als Regeln benutzte ich Song of Drums and Shako mit einem Szenario aus den konvertierten Warhammer-Skirmish-Szenarios. \"Erorbert das Wirtshaus!\" Allerdings kriegt man in so ne kleine Box ja kein Haus.
Bis mir die Idee kam, die Box einfach zu bekleben... :smiley_emoticons_pirate_ugly:
Okay,alles zeimlich oldschool, aber ich habe damit wirklich 3 nette Spielchen hingelegt und hatte meinen SpaĂ.

Hatte noch einzelnes Flock und Watte fĂŒr die Schussmarker reingepackt: gleichzeitig als Polsterung fĂŒr die Minis.
Wollte noch ein Quick-Reference-Sheet auf die RĂŒpckseite kleben, bin aber irgendwie nicht mehr dazu gekommen...

Und hier das Mini-Spielfeld im Hotelzimmer...

Royalisten versuchen im Englischen BĂŒrgerkireg ein Haus anzugreifen, das von der örtlichen Miliz verteidigt wird.

Cheers,
Don