Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 20. Juli 2025 - 11:03:15
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche

Neuigkeiten:

Seiten: 1 ... 37 38 [39] 40 41 ... 56

Autor Thema: Don\'s Skirmishing durch die Jahrhunderte...es geht wieder los....;)  (Gelesen 178639 mal)

DonVoss

• Administrator
  • König
  • Il Creativo
    • 0
Don\'s Skirmishing durch die Jahrhunderte...es geht wieder los....;)
« Antwort #570 am: 18. Dezember 2015 - 02:48:46 »

Ich mal zu 90% ohne Lupe.
Hin und wieder nutze ich ne Lupenbrille. Aber stundenlang kann ich das nich - da krieg ich Kopfschmerzen. ..;)
Die Leuchte sieht cool aus. Vielleicht sollte ich mir sowas holen. ..

Früher konnte ich echt wie ein Luchs gucken, heute fällt mir dann immer auf den Fotos auf, was alles nix geworden is...; (
Ganz selten gehe ich dann noch mal an so Bemalfehler ran...

Grüße aus Phnom Penh,
Don...;)

Pedivere

• Bürger
    • 0
« Antwort #571 am: 18. Dezember 2015 - 08:21:46 »

da bin ich sehr beeindruckt. Die meisten guten Pinselfritzen  ;)  die ich kenne malen nur mit Lupe, Lupenbrille, etc

ich zähle mich da auch nicht dazu, bei mir ist es eher andersrum, ich kann ohne nicht mehr. Ich hab vor ca 3 Jahren, als ich wieder anfing öfter mal den Pinsel zu schwingen sogar ohne Brille versucht, aber mittlerweile bin ich ohne Lesebrille faktisch Analphabet. Ich könnte wahrscheinlich ohne Lupe malen, aber es würde unendlich viel länger dauern und ich würde mehr Fehler machen. Ich finde also das ist sowas wie doping, weil alles leichter geht.
Bin sehr gespannt was jetzt mit der neuen Lupe passiert, hab seit gestern ganz viel Gurtzeug gepinselt  :smiley_emoticons_eazy_kotz_graete: und es ging total flutschig. Ich würde sogar behaupten daß man erst mit Lupe Pinsel unter 00 erst erkennt ;). Also wenn man nicht von Natur aus Luchsäugig oder kurzsichtig ist.

Viel Spaß in Pnomh Penh, schöne Feiertage
ach was!

Riothamus

• König
    • 0
« Antwort #572 am: 18. Dezember 2015 - 10:07:54 »

Auch ich denke zur Zeit über eine Bemalhilfe jenseits meiner Gleitsichtbrille nach. 15mm kann ich nur ohne Brille bemalen, weil das Bild zum lesen ja erst auf 20cm scharf wird, und das für die kleinen Details zu weit weg ist. Dummerweise ist das sehr schlecht für die Augen, und ich will es ja nicht noch mutwillig verschlimmern. Eigentlich tendiere ich in Richtung beleuchteter Brillenaufsatz. Aber das wird erst mit dem Optiker meines Vertrauens besprochen. Das Ergebnis wird dann berichtet. (Präzisionswerkzeugen aus Sonderangeboten oder Versandhandel stehe ich normalerweise skeptisch gegenüber.)

Und nachdem ich endlich die letzten Don\'schen Werke angezeigt bekomme, kann ich auch mal wieder mein Bewertungssystem bemühen:

:thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit*.

(Eine Erklärung für den gewaltigen Output ist mir noch eingefallen. Bist Du vielleicht die Wiedergeburt von Michelangelo, der soll ja auch erstaunlich schnell gearbeitet haben? Das Springen von Thema zu Thema ließe ja eher Leonardo da Vinci vermuten, aber der war ja bekanntlich oft erstaunlich langsam.)
Gruß

Riothamus

Driscoles

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
« Antwort #573 am: 18. Dezember 2015 - 12:57:10 »

So eine Lupe lohnt doch nur für begnadete Malkünstler. Für uns Spielfigurenbemaler reicht doch das normale Augenlicht ( evtl ne Brille - wenn man schlecht sieht ) plus eine Tageslichtlampe und genügend Licht.
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

gwyndor

• Bauer
    • 0
« Antwort #574 am: 18. Dezember 2015 - 13:39:45 »

Ich sehe mich nicht als begnadeter Künstler und bin doch leider seit ein paar Jahren auf Lupe angewiesen, zumindest bei 15mm. Wie das so ist, wenn man einmal damit anfängt, gibt es eh kein Zurück, also benutze ich sie mittlerweile immer.

Ich habe auch so ein Teil mit Schwenkarm und bin sehr zufrieden damit.

Gruß gwyndor
\"My Lord, I have a cunning plan!\"

Tellus

• Bürger
    • 0
« Antwort #575 am: 18. Dezember 2015 - 14:01:51 »

Zitat
...zumindest bei 15mm.
Ach Du bist der, der auch noch die SS Runen auf die Kragenspiegel malt :D

gwyndor

• Bauer
    • 0
« Antwort #576 am: 18. Dezember 2015 - 16:44:44 »

Never, ich will die Dinger schließlich in der Öffentlichkeit spielen.

Vielleicht sollten wir auch langsam mal wieder back to topic kommen....
\"My Lord, I have a cunning plan!\"

Pedivere

• Bürger
    • 0
« Antwort #577 am: 18. Dezember 2015 - 17:31:18 »

Zitat von: \'Driscoles\',\'index.php?page=Thread&postID=209973#post209973
Für uns Spielfigurenbemaler reicht doch das normale Augenlicht ( evtl ne Brille - wenn man schlecht sieht ) plus eine Tageslichtlampe und genügend Licht.

für mich reichts leider nicht mehr, auch mit Lesebrille nicht  ;(  :umnik:

zurück nack Phnom Penh an den pool
ach was!

Dareios

• Bürger
    • 0
« Antwort #578 am: 18. Dezember 2015 - 20:55:39 »

Bei mir geht es noch ohne, wobei fuer Augen waere das sicher was. Ich denke ich sollte meine 15mm in den naechsten Jahren anpacken bevor es bergab geht. Wobei ich bin stark kurzsichtig, vielleicht zahlt sich das aus im Alter ;).

Hanno Barka

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
« Antwort #579 am: 18. Dezember 2015 - 22:00:04 »

Ich hab mir die Gleitsichtgläser einfach fürs Figurenbemalen optimieren lassen, damit auch näher als 50cm an die Augen ran kann. Gut ich hab jetzt einen Bereich so ca. 1m - 1m 50 der weder vom Nah noch Fernbereich richtig abgedeckt wird, aber in der Distanz ist das einzig wichtige die Armaturen vom Auto und die zahlen sind dort groß genug, daß man sie noch erkennen kann wenn sie etwas unscharf sind...
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Graue Maus A.D. - Jetzt im Dienst Karthagos nördlich der italischen Alpenpässe.

DonVoss

• Administrator
  • König
  • Il Creativo
    • 0
One Night in Hong Kong...
« Antwort #580 am: 15. Februar 2016 - 18:23:52 »

Okay, 2 Monate Pause....aber der Don is zurück.... :animierte-smilies-militaer-084:

Aktuell siehts bei mir mit der Bemalzeit mal wieder echt Mau aus: Bachelorzeit. Das heißt den ganzen Tag lesen und Bücherwälzen... :wacko1:

Ein bisschen Zeit is aber immer. Z.B.habe ich letztens in der U-Bahn auf Heimweg von der FH mal wieder an \"A Fistful of Kung Fu gedacht\". Also kleiner Schlenker übers Battlefield und Büchlein und ne Gang gkauft. Über Nacht angepinselt und am nächsten Tag ab zu den Dice-Knights und ne Runde gegamed....:)
Klasse: ich liebe die Songs...-Engine... :love:

Nur hatte ich immer diese Bildervon Bruce Lee und Jacky Chan in HongKong vor Augen. Und nich nur so ne Rasenmatte.
Also nachgedacht: wie kann ich sowas stemmen...Hong Kong mit Dächern und Straßen.
Zeit bis zum nächsten Game: 1 Nacht.... :smiley_emoticons_pirate_shocked:

Tja, da blieb nur improvisieren. Hong Kong in einer Nacht, das geht nich. Also habe ich mir meine alte Wüstenstadt angeschaut und gedacht: hey, neue Dächer drauf mit Hong-Kong-Optik und ab gehts.
Dazu noch n paar Aufsteller, die ich an die Wände packen kann und modulare Fenster, die ich reindrücken kann.
Dazu noch n Haufen Plakate googlen...spart Bemaltzeit...;)

Okay, hier die Bestandsaufnahmen.

Und hier das Grundmaterial: Styrodur für die Fenster und Klimaanlagen, Architekturpappefür die Wände und die ausgedruckten Plakate...

Und das Ganze zusammengeklebt und bemalt...

Reicht immerhin für ne 60x60cm-Platte...

Spielbilder gibts hier im Mega-Post von 56er:

Spielsamstag am 13.2.16

Bau-und Bemalzeit etwa 12 Stunden.

Die Stadtplatte muss ich noch machen und die Gang noch maln bisschen in Schuss bringen, dann gibts davon auch n paar Schnappschüsse.

Cheers,
Don

Strand

• Edelmann
    • 0
« Antwort #581 am: 15. Februar 2016 - 18:53:29 »

Wie schon am Samstag gesagt: Eine neue Metaebene ist erreicht: Ab jetzt sofort nicht nur Matten mit Geländeauflage, sondern auch Häuser mit Dächern und Fassaden behängen.  :thumbup:
Nächster Stop: Wie mache ich aus der Wüstenstadt Sanssouci ...  ;)
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

opa wuttke

• Bürger
    • 0
« Antwort #582 am: 15. Februar 2016 - 19:31:18 »

Das ist in der Tat genial !
Nackte generische Gebäude plus verschiedene Dächer plus andere Fenster plus ortstypischer Deko...
Kickstarter ?  ;)

Paintordie

• Schneider
    • 0
« Antwort #583 am: 15. Februar 2016 - 21:02:55 »

Hah, geil!
Mir hat das Fistful of Bang-Fu auch wahnsinnig viel Spaß gemacht, beim nächsten Mal schau ich bei dir zu!

Das Gelände hat mir aber gut gefallen, wusste gar nicht, dass du fix für das Spiel zusammengezimmert hast :D.
Gott ist unser Don.

Mandulis

• Bürger
    • 0
« Antwort #584 am: 15. Februar 2016 - 21:12:04 »

Was man auf den Bildern nicht sieht, manche Poster waren recht \"freizügig\". :D Anscheinend haben ab 4 Uhr nachts die Hormone die Überhand bei der Wahl der Poster gewonnen.
Die Platte war sehr stimmig und die Spiele die ich beobachten konnte gewohnt unterhaltsam und chaotisch. :thumbup_1:
schneller Reichtum , Guter Sex

Kommt zu den Dice Knights oder [url=http://www.sweetwater-forum.de/index.ph
Seiten: 1 ... 37 38 [39] 40 41 ... 56