Okay, 2 Monate Pause....aber der Don is zurück.... :animierte-smilies-militaer-084:
Aktuell siehts bei mir mit der Bemalzeit mal wieder echt Mau aus: Bachelorzeit. Das heißt den ganzen Tag lesen und Bücherwälzen... :wacko1:
Ein bisschen Zeit is aber immer. Z.B.habe ich letztens in der U-Bahn auf Heimweg von der FH mal wieder an \"A Fistful of Kung Fu gedacht\". Also kleiner Schlenker übers Battlefield und Büchlein und ne Gang gkauft. Über Nacht angepinselt und am nächsten Tag ab zu den Dice-Knights und ne Runde gegamed....

Klasse: ich liebe die Songs...-Engine... :love:
Nur hatte ich immer diese Bildervon Bruce Lee und Jacky Chan in HongKong vor Augen. Und nich nur so ne Rasenmatte.
Also nachgedacht: wie kann ich sowas stemmen...Hong Kong mit Dächern und Straßen.
Zeit bis zum nächsten Game: 1 Nacht.... :smiley_emoticons_pirate_shocked:
Tja, da blieb nur improvisieren. Hong Kong in einer Nacht, das geht nich. Also habe ich mir meine alte Wüstenstadt angeschaut und gedacht: hey, neue Dächer drauf mit Hong-Kong-Optik und ab gehts.
Dazu noch n paar Aufsteller, die ich an die Wände packen kann und modulare Fenster, die ich reindrücken kann.
Dazu noch n Haufen Plakate googlen...spart Bemaltzeit...

Okay, hier die Bestandsaufnahmen.

Und hier das Grundmaterial: Styrodur für die Fenster und Klimaanlagen, Architekturpappefür die Wände und die ausgedruckten Plakate...

Und das Ganze zusammengeklebt und bemalt...

Reicht immerhin für ne 60x60cm-Platte...
Spielbilder gibts hier im Mega-Post von 56er:
Spielsamstag am 13.2.16Bau-und Bemalzeit etwa 12 Stunden.
Die Stadtplatte muss ich noch machen und die Gang noch maln bisschen in Schuss bringen, dann gibts davon auch n paar Schnappschüsse.
Cheers,
Don