Kaserne > Armeeaufbau von Skirmish bis Gigantolös

Don\'s Skirmishing durch die Jahrhunderte...es geht wieder los....;)

<< < (118/168) > >>

DonVoss:
Ja, sehr schön, dass die kleine Bastelarbeit so gut ankommt....:)

Ich habe mich heute abend mal hingesetzt und weiter an meinen kleinen Ideen zum Transportgaming gearbeitet.
Ich hatte vor 2-3 Wochen ein sehr cooles Spiel auf meiner kleinen ECW-Matte, also das Mini-Ding mit Battle in a Box. Das Szenario war wirklich ganz solide...
Also hingesetzt und noch mal in den anderen Szenarios geschaut, was ich noch so machen könnte....:)

Dabei fiel mir das \"Townraid\"-Szenario in die Hände: fiese Angreifer überfallen n kleines Dorf mit 3 Gebäuden und nem Turm. Ging natürlich nicht, da ich kein Dorf in ne 5x9x16cm-Box quetschen kann...also nich mit herkömmlichen Baumethoden.

Ginge aber vielleicht in Papier... 8o
Da ich sowieso schon auf dem absteigenden Ast der Retrogamer hänge, habe ich mich also hingesetzt und nach Umsonst-Papierhäusern gegeoogelt.

Dann hingesetzt und n paar Häuschen ausgedruckt und wild rumgeklebt.
Dazu meine gefürchteten Krüppelweiden*, ein kleiner Teich und n bisschen Kleinkram...

Angesiedelt habe ich das Ganze dann im HYW: Engländer greifen ein kleines Dorf der Franzosen an, das von ein paar Rittern verteidigt wird.
Für das eigentliche Townraid-Szenariobrauche ich noch ein paar Beutemarker...

Auf 6-7 Meter sieht man kaum noch das das Papiergebäude sind...:D

So und hier die ineinanderrschiebbaren Papierhäuser...

Und der ganze Plunder noch mal eingetütet....;)
Mit Würfeln und Maßstöckchen.

Is sogar noch n bisschen Platz für weiteres Grünzeug oder 1-2 Fässer.
Ich weiß, die Box sollte ich auch noch irgendwie bekleben... :smiley_emoticons_pirate_ugly:

Cheers,
Don

*sind noch aus der ECW-Box geborgt, die aktuellen trocknen auf der Heizung und sind heute Nacht nich mehr fertig geworden.

leas:
Schlicht aber ergreifend. Ich finde es immer wieder inspirierend. Transportgaming wird der neue Trend!

Strand:
PAPIERgebäude? Da ist aber jemand vom absteigenden Ast gefallen ...  :rolleyes:

moiterei_1984:
Allererste Sahne mal wieder!

DonVoss:
Als kleines Update gibts noch ne neue Mini-Kiste fürs Transport-Gaming.
Bei den Warhammer-Skirmishszenarien stieß ich auf eine Szenario mit ner Wirtshausschlägerei. Ich hatte das schon malals dicke Kiste umgesetzt und mir fielen auch gleich wieder die coolen Regeln von Eureka-Miniatures ein:All for One von Eureka.
Ich liebe diese Regeln. Einfach cool....solange man keine 1 würfelt. Zum Umsonst-Download auf der Eureka-Seite.

Ich hatte da vor Jahren mal n paar alte Warhammer-Minis als Musketiere umgebaut und hatte auch noch n paar Bones-Witrshaus-Minis rumliegen. Also ein fast Umsonst-Projekt.

Ich wollte noch mal was mit dem Karton selber machen, also ihn ins Spielfeld einbeziehen.

So also Ausgangsmaterial geschnappt...
Hauptsächlich Plastikkarton,Balsaholz und Storodur.

Kleine Stellprobe mit dem zusammengebauten Plastikkleinkram und den Gummi-Minis...:)

Nach ner WeileMalen gestern kam dann spät noch Farbe drauf...;)
Alles noch n bisschen WIP, vor allem in den ersten Stock müssen noch n paar Möbel und die Theke braucht noch paar Pinselstriche....aber man sieht glaube ich schon wo es hingehen soll.

So, und alles in die kleine Kiste gestopft...
Dank viel Plastik sehr leicht.

Und Klappe zu.
Ob das Ding mehrere Transporte übesteht wage ich zu bezweifeln. Aber wenn es für 2-3 Games reicht, wäre das schon cool...

Cheers,
Don

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln