Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 21. Juli 2025 - 01:15:03
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Don\'s Skirmishing durch die Jahrhunderte...es geht wieder los....;)  (Gelesen 178885 mal)

Strand

• Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 2.508
    • 0
Don\'s Skirmishing durch die Jahrhunderte...es geht wieder los....;)
« Antwort #525 am: 29. November 2015 - 13:43:38 »

Sehr, sehr stimmungsvoll.  :thumbup: Ich votiere auf jeden Fall ebenfalls fĂŒr den Taubeschlag. Und WĂ€scheleinen. Viele WĂ€scheleinen!

Aber: Ehre wem Ehre gebĂŒhrt. Die Idee mit dem Dachspielfeld hatten die Batman-Jungs schon auf der diesjĂ€hrigen Tactica.  ;)
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

DonVoss

• Administrator
  • König
  • BeitrĂ€ge: 6.114
  • Il Creativo
    • 0
« Antwort #526 am: 29. November 2015 - 14:07:19 »

Okay, bevor hier noch 3 Meldungen kommen....ich versuch den Taubenschlag.... :thumbsup:

Und schön dass die Idee so gut ankommt. Ich muss mal beim Gamen schauen, ob da die Stockwerke drunter fehlen, oder ob man da drĂŒber steht.

Zitat
Aber: Ehre wem Ehre gebĂŒhrt.

Ja, da haste Recht. Auf DĂ€chern zu spielen is nicht meine eigene Erfindung. Das hat Rattrap schon vor Jahren gemacht. Meine Idee/Experiment war, ob man das Ding klein und transportabel,also ohne HĂ€user drunter machen kann...;)

@gwyndor
Yes! ...an deine Tong-Gangster habe ich dabei auch schon gedacht...die Chinesen springen doch immer so dolle in den Kung-Fu-Filmen...;)

Cheers,
Don

Schrumpfkopf

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.927
    • 0
« Antwort #527 am: 29. November 2015 - 14:10:08 »

Super Gelaendeteil.  :)
Esst mehr Schwein, es schmeckt so fein.

Jocke

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 691
    • 0
« Antwort #528 am: 29. November 2015 - 14:40:48 »

Superhelden gehen da auch immer... Grade so Pulpige sachen wie Green Hornet oder so... Sehr schick :thumbsup:
Das Weltenschiff singt zu mir und ich Antworte angemessen!

Dareios

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.793
    • 0
« Antwort #529 am: 30. November 2015 - 01:09:46 »

Klasse Idee, tolle Umsetzung. Dann kann man direkt Batman spielen.

Hanno Barka

• Administrator
  • Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 3.739
    • 0
« Antwort #530 am: 30. November 2015 - 09:39:25 »

Zitat von: \'DonVoss\',\'index.php?page=Thread&postID=208342#post208342
Ich muss mal beim Gamen schauen, ob da die Stockwerke drunter fehlen, oder ob man da drĂŒber steht.

Man kann ja versuchen, \"die fehlende Tiefe\" in Form einer zweidimensionalen Zeichnung zu uterlegen, die passt ja dann locker in die Kiste mit rein...
Echt cooles Zeugs das...  :thumbup:
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Graue Maus A.D. - Jetzt im Dienst Karthagos nördlich der italischen AlpenpÀsse.

h0unskull

• Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 157
    • 0
« Antwort #531 am: 30. November 2015 - 10:18:47 »

Zitat von: \'Strand\',\'index.php?page=Thread&postID=208339#post208339
Aber: Ehre wem Ehre gebĂŒhrt. Die Idee mit dem Dachspielfeld hatten die Batman-Jungs schon auf der diesjĂ€hrigen Tactica.  ;)

Ist aber auch schon lÀnger her, dass es auf der Salue einen Steampunkttisch gab, der nur aus DÀcher bestand und zwischen den DÀcher war Watte gestopft um die dichten Wolken zu simulieren ;)
Durch die Watte kommt noch ein schöner Effekt rein finde ich und die lĂ€ĂŸt sich auch noch mit in die Transportbox stopfen von der GrĂ¶ĂŸe her...

Edit gefunden: https://lh5.googleusercontent.com/-pfORyz6AFzs/UXcVXUhckGI/AAAAAAAADiA/m9MFKz6EkiU/s640/blogger-image--51614539.jpg

MacGuffin

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.837
    • 0
« Antwort #532 am: 30. November 2015 - 20:34:53 »

Stockwerke kann man eigentlich auch weglassen, aber es hilft bei der Immersion, wenn die DĂ€cher nicht einfach auf dem Tisch liegen; das war zumindest unser Ansatz.
Boredom\'s not a burden anyone should bear.
- Tool

Tabletop Club Rhein Main e.V.

-Zuvor bekannt unter dem Nutzernamen Oberst Manuell.-

DonVoss

• Administrator
  • König
  • Il Creativo
    • 0
« Antwort #533 am: 05. Dezember 2015 - 20:35:56 »

Okay, heute kommt was Neues...:D

Eigentlich habe ich ja 1-2 Napo-Threads, aber da das so abgerdeht ist, kommt das hier mit rein.
Ich habe Anfang des Jahres fett zugeschlagen und BEI BrigadeGames ne dicke Packung \"Napoleon in Ägypten\" besorgt. Alles Hicks-Zeug und super erzĂ€hlerisch...

Irgendwie lag das dann aber wieder all die Monate rum und ich hatte 101 neue Idee, was ich als nÀchstes machen will.
Aber dieletzten Tage habe ich dann mal angefangen zu recherchieren und heute n bisschen Farbe auf die Junsg gebracht (fehlen noch 1-2 Highlightstufen z.B. beim Blau).

Leider kriegt mein Handy die Farben meist nicht hin, wenn der Untergrund zu hell ist...muss ich mir noch was ĂŒberlegen...;)
Die Minis sind also in echt nicht ganz so finster und dunkel.

Also hier die erste SDS-Gang Mamlucken oder Osmanen oder so...

Ich habe aber auf jeden Fall genug Zinn, um damit auch Triumph and Tragedy oder This very Ground zu spielen.
Als nÀchstes gibts daher auch ne dicke Kanone... :vinsent:

Vielleicht krame ich auch mal wieder Muskets and Tomahawks raus...;)

Cheers,
Don

DonVoss

• Administrator
  • König
  • Il Creativo
    • 0
« Antwort #534 am: 06. Dezember 2015 - 13:54:11 »

So hier die Kanone...:)

Okay, ich weiß, nur ne olle Warhammer-Kanone...aber man soll ja nix wegkommen lassen...;)

Ganz profan auf der Schneidematte, dafĂŒr sehen die Figuren aber auch nich so dunkel aus....

Cheers,
Don

crabking

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 649
    • 0
« Antwort #535 am: 06. Dezember 2015 - 15:14:39 »

Die sehen alle großartig aus. Bunt aber nicht zu bunt. Die verzierte Kanone passt sehr gut zu den Osmanen. Wegen der Handybelichtungsproblematik, versuch doch mal gnadenlos viel Licht auf das Motiv zu geben. Hast du vielleicht noch weitere Lampen oder können die, die du hast, nĂ€her ran? Dein Handy will alles gleichmĂ€ĂŸig belichten. Bei relativ hellen großen FlĂ€chen werden die relativ dunklen Figuren, welche nur wenig FlĂ€che im Gesamtbild einnehmen entsprechend dunkel. Kann man das verstehen?

Also extrem viel Licht drauf. Bei mir hilft das, ich fotografiere so meine Figuren wenn ich sie nach Fertigstellung zum Zeigen nachts mit dunklem Raum und nur durch Maltischlampe beleuchtet fotografiere
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1449411586 »

Regulator

• Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 4.306
    • 0
« Antwort #536 am: 06. Dezember 2015 - 15:20:06 »

Wunderschöne Farben Olli, und tolle Figuren von Brigade Games :) Sehr interessantes Thema, freue mich auf die Gegner!

Stephan
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

Riothamus

• König
  • BeitrĂ€ge: 6.343
    • 0
« Antwort #537 am: 06. Dezember 2015 - 16:23:22 »

:thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit * und Eichenlaub. (Wenn hier so weitergemacht wird, kommen noch Diamanten, KĂ€tzchen oder Hunde dazu. :D )

Ne, da ist mein dreistufiges Bewertungssystem fĂŒr Zeiten, in denen ich sprachlos vor Bewunderung bin, oder keine Zeit habe, wiedermal ĂŒberfordert worden. Dabei ist das \'mit *\' erst gestern eingefĂŒhrt. ;(

Ich habe mich noch nicht entschieden, ob das Eichenlaub ĂŒber oder unter einem Kommentar folgt. ;)
Gruß

Riothamus

wippi

• Schuster
  • BeitrĂ€ge: 487
    • 0
« Antwort #538 am: 06. Dezember 2015 - 19:13:02 »

Die Kanone ist geil. Auch wenn die von Warhammer ist. 8o

Gruß

Wippi

DonVoss

• Administrator
  • König
  • Il Creativo
    • 0
« Antwort #539 am: 06. Dezember 2015 - 20:11:43 »

Schönen Dank Jungs... :thumbup:

@Crabking
Ja,das zweite Foto is mit brutal Licht, also voll drufff. Das kann mein Handy offenbar ganz gut.
Ich werde das mit dem dunklen Hintergrund noch mal probieren....thanx.

Zitat
...freue mich auf die Gegner!

Ich mich auch. Das sind soooo tolle Figuren.
Allerdings ist das wirklich coole an der Osmanen-Range, dass man viele Minis auch fĂŒr andere Orte und Epochen nehmen kann...;)

@rio
Äh, das hört sich nach nem komplizierten Plan an... :thumbsup:

@wippi
Bei der Range kannste auch sehen, wie cool SDS in 28mm sein kann. Das holste mit 1/72 schwer raus.

Cheers,
Don