Ich habe neulich mal versucht etwas Ordnung in meine ZinnvorrĂ€te zu bekommen. Kisten ĂŒber Kisten zu lĂ€ngst vergangenen Projektideen, abgedrehte Kriege und Konflikte, die dann doch nicht bemalt oder begamed wurden...
Irgendwie fand ich die Ansammlung aber auch cool. Minis fĂŒr so fast jedes Setting, dass man sich ausdenken kann. Dunkelelfen, Cowboys, Drachen, Waffen-XX und Piraten... und Stormtrooper, afrikanische Rebellen und pĂ€pstliche Truppen...Halblinge und Hethiter...
Und dann kam mir ne dolle Idee....

Warum nicht nochmal die Idee des \"Skirmishing durch die Jahrhunderte\" aufgreifen und daraus gleich ein groĂes, dickes Spiel machen.
Also zu jedem Setting (ich habe mich einfach mal an dem Lead Adventure Aufteilung orientiert) ein kleines Skirmish-Spiel. Verlinkt durch die gleich kleine Platte und eine lose ĂŒbergeordnete Story.
So richtige Projektregeln gibt es nicht, nur so kleine Gedankenskizzen.
-Minis nur aus dem Blreiberg....nix kaufen
-5-10 Minis pro Setting
-12\"x12\"-Platte
-GelÀnde wird möglichst wiederverwendet, damit die Umbaupausen nicht zu lang werden
-super kurze Games...schnell, erzĂ€hlerisch...spaĂig....

So, hier die Grundpaltte mit dem Portal...(auch aus dem Plastik-Berg, dies Jahr auf dem Do or Dice erstanden).
Die Grundplatte ist eigentlich eine alte Höhl, also als Spielplan sozusagen. Jetzte etwas begrĂŒnt.

Und gleich das erste Setting:
Steinzeit
Grobe Szenario-Idee: unser Held muss sich einem wilden BĂ€ren stellen. Erschwerend kommt ein finster Schamane hinzu, der den BĂ€ren irgendwie beeinflusst.
Hilfe kommt nur von dem kleinen Bengle und vielleicht von der Frau....

Minis sind von Copplestone, der BĂ€r von Foundry.
Okay, dann hier der 2. Streich, damit man sich etwas vorstellen kann, wo es hingehen soll.
MittelalterĂberfall der Picten...okay vielleicht etwas frĂŒh fĂŒrs Mittelalter....

Dougal, der Alte verteidigt seine Kuh gegen den Helden, der soll die klauen und die Frau gleich mit. Hat aber weniger MĂ€nner...

Naja, die Jungs könnten noch ein paar Details vertragen, aber man sieht schon mal wie die GanggröĂe aussehen kann. Bisher finde ich den Hund am besten... :thumbsup:
Der coole Hinkelstein ist von widor. Liegt bestimmt seit 2011 bei mir auf Halde...
Next:
Mantel und Degen....
Sagt mal, was ihr von der Idee haltet....
Cheers,
Don