Hallo,
da ich in letzter Zeit viel Zeit mit dem Gucken chinesischer Fernsehserien, Dokumentationen und lesen geschichtlicher Literatur über die Ära des frühen Kaiserreichs verbrachte, ist in mir der Wunsch gewachsen, neben meinen sechstausend anderen Projekten irgendwie auch was im Altertum anzusiedeln.
Aber da das Thema Römer und westliche Truppen so stark beackert wird, dachte ich eher etwas im Bereich der Epoche der Kriegerischen Staaten, bzw. des frühen Kaiserreichs - sei es nun mit oder ohne Mauer.
Der einzige Name, den ich dabei behalten habe, ist Qin Shhuangdi, also beschloss ich, mir eine Ch\'in Armee aufzustellen - das ganze in 20mm, denn in meiner Nähe gibt es niemanden, der 25 oder 28 mm aufs Feld bringen würde - und so große Figuren zu bemalen, da gehe ich immer ein bei.
Allerdings ist das Problem, dass ich bisher nur einen Hersteller für Ch\'in Figuren im Bereich 20mm gefunden habe - und das ist caesar mit seiner Ch\'in Army. Leider sind all diese Figuren eher an die mächtige Terracotta-Armee angelehnt - und auch wenn mir der Gedanke gefällt, ganz einfach mal eine Terrakotta-Armee im Stile von \"Die Mumie\" zu gestalten und Michelle Yeoh als böse Hexe zu verpflichten, finde ich eine realistische Armee doch irgendwie toller *lach*
Meine Frage ist nun - kennt ihr vielleicht Distributoren, die mir bei meiner Suche entgangen sind oder kann ich auch Kavallerie und Fusstruppen anderer Epochen nehmen und diese vielleicht als leichte Infanterie deklarieren oder so etwas?
Im Notfall würde ich auch 28mm Figuren nehmen.
回头见
Euer Knochensack