Epochen > Altertum
Ch\'in/Qin-Chinesen? (2. Frage: Uniform)
Feralus:
Da seh ich doch glatt, das Italeri zeug ist genau in dem Stil den ich gesucht hatte vor ner Weile :O na huch ! :D
SisterMaryNapalm:
Supi,
aber Fengzhuxi, ich überlege mir noch mal, ob ich das nicht kombiniere mit den Han, vor allem, da ich gerade anfange, ne Serie über den Aufstieg des Han-Reiches zu gucken.
Danke für den Tipp.
SisterMaryNapalm:
Dann habe ich noch eine Frage:
Ich fange gerade an, mich über die Uniformen zu belesen und finde da keine eindeutige Quelle über die Farben der Uniform. Vor allem nicht im schriftlichen Bereich. Fotos gibt es zwar einige, auch Zeichnungen, aber die unterscheiden sich sehr.
Bei der Terrakotta-Armee ist sie ja nachweißlich sehr bunt gewesen, wobei mir nicht klar ist, wo sich jetzt die Farben unterscheiden - ob es Rangunterschiede oder Klassenunterschiede waren.
In den Osprey-Büchern haben die Qin-Soldaten eine türkise Uniform.
In Dokumentationen (zum Beispiel \"The First Emperors of China\"), entweder schwarz oder rot mit Schwarzer Panzerung.
Ich bin nun etwas verwirrt, da mir nicht so ganz klar wird, welche Farbwahl denn nun die beste wäre.
Ich würde auch zu schwarz tendieren mit unterschiedlichen Hosen- und Ärmelfarben, damit man die Gruppen im Spiel (also Schwerträger, Lanzenträger etc) unterscheiden kann.
Was denkt ihr? Oder hat vielleicht sogar jemand detaillierte Informationen darüber?
hallostephan:
im Osprey oder WAB-Supplement sollte was drinne stehn. Aber ich hab das auch so geregelt, wie Du vorschlägst, mach doch!
Feralus:
Gibt es da eigentlich noch mehr außer die Reiter ? Also von italieri ?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln