Allgemeines > Bücher, Filme, Publikationen

Art de la guerre

(1/12) > >>

Cpt Alatriste:
Hallo,
für fans von 3000 vor Christus bis 1200 NC..Mit eine riesige Anzahl von Armee Listen, wird ab der 14/o9 \"Art de la guerre\" im English bestellbar sein.
DBA/FoG/HC mischung..EInfach, sehr realistisch und gar nicht zu schwer zu spielen..Vielleicht für manchen von Euch ein Blick Wert..
Ist N° 1 im Frankreich!!
A+

MacGuffin:
Das wollte mir ein französischer Kollege auch schon mal andrehen - aber damals natürlich noch auf Französisch :huh:
Dass es in der Grande Nation die Nummer Eins ist, dürfte auch vor allem an der Herkunft liegen. Sieht man ja hier bedingt auch mit der Freude über Kugelhagel und Co, aber Franzosen geben da erfahrungsgemäß noch mehr drauf :D

Würde es aber beizeiten dann gern mal in einer solchen verständlichen Sprache testen!

vodnik:
...ich habe schon ADG gespielt. Die Regeln sind super, also behaltet eure DBM-FOG-Figuren. Mit denen kann auch ADG gespielt werden :thumbsup:

vodnik:
... um euch noch ein wenig gluschtig zu machen,etwa wie anfixen; die Regeln sind so angelegt, dass ein Spiel in etwa 2 Stunden dauert, auf einem Gelände von 120x80cm mit 15mm Figuren. Die Armeen von bis zu 3 Befehlsgruppen entsprechen etwas vereinfacht jenen der DBM-Listen. Entfernungen werden in Basenbreiten gemessen. Eine zentrale Rolle wird der Ermüdung der Kämpfer beigemessen. Berittene Truppen mit Bogen schiessen auch wirklich...

Dareios:
Sehr schoen, da werd ich mir wohl ein Exemplar zulegen und die Karthager ins Felde fuehren.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln