Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 21. Juni 2025 - 20:34:24
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Republikanische Römer Victrix  (Gelesen 2653 mal)

McCloud

• Bauer
    • 0
Republikanische Römer Victrix
« am: 16. Juni 2014 - 23:10:16 »

Victrix hat ein paar neue Infos zu ihren kommenden republikanischen Römern gepostet, die ersten Sets sollen jetzt Ende Juli erscheinen und sehen sehr vielversprechend aus.

Tooling on all 3 sets, Romans in chainmail, Romans in square pectoral armour and Latin allied legions is progressing nicely. We had hoped to have the first 2 sets out in June but we are a little behind. The first 2 sets should now be on release the end of July with first test frames coming from the tool makers around the end of June. The Latin allied legions will be a follow up release a few weeks afterwards. The boxes are about to go off to the printers and Steve will be starting the large range of shield transfers we have planned.

kiralyfc

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #1 am: 17. Juni 2014 - 00:25:42 »

da würde ich ja gern schon mal überlegungen zu den truppzusammensetzungen für die punischen kriege hören.....baue und bemale schon fleißig republikanische
römer(von agema :whistling: ).gibt es dazu schon pläne?seleukiden wären auch topp!
natürlich auf steinhagel bezogen 8)

Vratyas

• Totengräber
  • *
    • 0
« Antwort #2 am: 17. Juni 2014 - 07:47:29 »

\"The next sets we are looking at are Celts and Spanish infantry.\"
Ich heul grad fast vor Freude :dance3_1:

Garfield667

• Schuster
    • 0
« Antwort #3 am: 17. Juni 2014 - 10:48:54 »

Sind gekauft, auch wenn ich mich gerade erst mit nem Haufen Agema Jungs eingedeckt habe. Mal schauen wie das Agema Zinn und Resin Zeugs ist...

Dachte Viktrix bringt Karthager als nächstes? Spanier sind super, Kelten ok... Numidische Kavalerie in Plastik wäre der Hammer! Oder eine generische leichte Kavalerie Box für die Antike...

Bommel

• Edelmann
    • 0
« Antwort #4 am: 17. Juni 2014 - 16:29:40 »

auf die habe ich auch irgendwie bock....

umbranoctis

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #5 am: 17. Juni 2014 - 20:00:46 »

Gerade als ich dachte vom Schwarzpulver nicht mehr so schnell weg zu kommen... :cool_1:

Koppi (thrifles)

• Edelmann
    • 0
« Antwort #6 am: 17. Juni 2014 - 20:46:00 »

Ich werde da schwach werden. Ich weiß es. :search_1:
http://www.thrifles.blogspot.com/

http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefärbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grün für Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmäßig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

Mansfeld

• Bauer
    • 0
« Antwort #7 am: 17. Juni 2014 - 23:37:35 »

Zitat von: \'thrifles (Koppi)\',\'index.php?page=Thread&postID=167186#post167186
Ich werde da schwach werden. Ich weiß es. :search_1:
Damit hast du die Stelle als mein offizieller Pressesprecher, herzlichen Glückwunsch.  :D
Genau das ging mir nämlich dabei durch den Kopf.
\"Sir field marshal Blücher, how do you like London?\"

\"HIMMELHERRGOTT, was für eine Stadt zum Plündern!\"

(soll er angeblich tatsächlich gesagt haben)

\"... it\'s duty for beer, brezel and world domination!\" (Riothamus)

\"Die geilen Sachen passieren eh während dem Spiel und nicht bei der Ermittlung des Siegers. \" (Wraith)

Garfield667

• Schuster
    • 0
« Antwort #8 am: 20. Juni 2014 - 13:10:32 »

Was macht ihr denn mit den alliierten Legionen? Ich hatte ja eher auf \"normale Italiener\" gehofft, aber da sind die Posen etwas statisch für und es fehlen Speere/Schwerter und andere Schildtypen... Ich hatte zwar mal gelesen das die alliierten Legionen manchmal zwischen 50 und 66% der römischen Truppen gestellt hatten, aber Legionen stelle ich doch lieber römisch dar...

Evtl. ne Packung ungepanzerter Hopliten von Viktrix holen und mischen, für leichte Italiener oder Hopliten... ?

Lt. Hazel

• Bürger
    • 0
« Antwort #9 am: 21. Juni 2014 - 08:58:19 »

Ich meine auch, das die Legionen zu 2/3 aus italischen bundgenossen verstärkt wurden. Legion in der Mitte, verbündete auf dem Flügel.
Das  Scutum ist aber sehr italisch, die Römer hatten ja erst auch das Hopkins und haben das scutum von den Nachbarn übernommen. Deswegen passt das schon.
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

emigholz

• Bürger
  • Der dritte Zwilling
    • 0
« Antwort #10 am: 21. Juni 2014 - 09:15:31 »

Also zu den Minis, die finde ich weltklasse und ich werde wohl durch die mit der epoche anfangen auch wenn ich anfangs versuchen werde zu widerstehen das nicht andere Projekte auf der Strecke bleiben.

Aber nun zu Victrix: Ja Himmel Arsch die sind ja wie ausgewechselt. :thumbsup: Mal ehrlich, wie oft haben wir abgewunken weil deren Ankündigungen bicht rauskamen, Monatelang keine News usw. Und seit Anfang des Jahres geht alles Schlag auf Schlag. Die verdoppeln dieses Jahr ja noch ihr Sortiment wenn es in dem Tempo weitergeht. Hat jemand da was mitbekommen ob die aufgekauft wurden oder änderungen in der Geschäftsleitung oder sowas?

batunatu

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #11 am: 21. Juni 2014 - 11:39:22 »

Zitat von: \'emigholz\',\'index.php?page=Thread&postID=167458#post167458
Also zu den Minis, die finde ich weltklasse und ich werde wohl durch die mit der epoche anfangen auch wenn ich anfangs versuchen werde zu widerstehen das nicht andere Projekte auf der Strecke bleiben.

Aber nun zu Victrix: Ja Himmel Arsch die sind ja wie ausgewechselt. :thumbsup: Mal ehrlich, wie oft haben wir abgewunken weil deren Ankündigungen bicht rauskamen, Monatelang keine News usw. Und seit Anfang des Jahres geht alles Schlag auf Schlag. Die verdoppeln dieses Jahr ja noch ihr Sortiment wenn es in dem Tempo weitergeht. Hat jemand da was mitbekommen ob die aufgekauft wurden oder änderungen in der Geschäftsleitung oder sowas?

Hier gibts ein Interview mit einem der Gründer : http://historicalwargames.org/2014/04/30/episode-21--stephen-hales-of-little-big-men-studios--victrix-limited.aspx

Er geht auch auf das neue Produktiontempo, bzw. auch auf das alte und langsame Produktiontempo ein.

Riothamus

• König
    • 0
« Antwort #12 am: 23. Juni 2014 - 06:04:05 »

Ah - bei den Alliierten verstecken sich die anderen Brustplatten.

Von den Alliierten kann man auch gut einige unter die Römer mischen. Und umgekehrt. Das wäre realistischer. Die Bewaffnung wäre evt. anzupassen.

Die Bundesgenossen stellten die Hälfte der Infanterie und 2/3 der Kavallerie. Wenn in den Quellen eine römische Legion erwähnt ist, ist die der Bundesgenossen immer hinzuzudenken.
Gruß

Riothamus