Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 18. Juli 2025 - 06:41:19
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Was hört ihr für Musik  (Gelesen 4713 mal)

Hanno Barka

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
Was hört ihr für Musik
« Antwort #30 am: 23. Juni 2014 - 23:46:16 »

@Jocke - da gibts bei Harmonia Mundi noch: La Musique de la BIBLE revelee\' von Suzanne Haik-Vantoura
Es handelt sich dabei um jüdische Psalmen bei denen Suzanne Haik-Vantoura anhand von Hilfszeichen in den Schriftrollen eine Notation erkennen, und sie nach jahrelanger Arbeit auch entschlüsseln konnte.
Diese Notationsinterpretation ist allerdings umstritten und wird von den meisten Wissenschaftlern und jüdischen Schriftgelehrten abgelehnt. Trotzdem führen 2 ehemalige Studenten das Wek auch nach ihrem Tod fort.
Mich erinnern die Harmonien zu sehr an frühmittelalterliche arabische Musik, aber obs jetzt authentisch ist oder nicht - interessant zum anhören ists allemal :)

2 Tracks hab ich auf Youtube gesehn:
https://www.youtube.com/watch?v=wMx8RkS17GA
https://www.youtube.com/watch?v=kQZ3WUhkhOU
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Graue Maus A.D. - Jetzt im Dienst Karthagos nördlich der italischen Alpenpässe.

el cid

• Fischersmann
    • 0
Was hört ihr für Musik
« Antwort #31 am: 24. Juni 2014 - 06:28:17 »

derzeit:

Blue Öyster Cult - the Originals  :thumbup:

Winston

• Schneider
    • 0
Was hört ihr für Musik
« Antwort #32 am: 24. Juni 2014 - 08:46:18 »

Viele Klassiker von The Who, Beatles, Pink Floyd und Led Zeppelin angefangen über Genesis, King Crimson, Van der Graf Generator, Supertramp und Police, FisherZ, Marillion bis Pineapple Thief, Spocks Beard und Motorpsycho. Im Großen und Ganzen eher Bands als Solokünstler. Mit den unter TTler sehr verbreiteten Metal oder Folk kann ich überhaupt nichts anfangen und auch Klassik geht meilenweit an mir vorbei.

W1nter

• Totengräber
  • *
    • 0
Was hört ihr für Musik
« Antwort #33 am: 24. Juni 2014 - 09:54:57 »

Metal und Folk? Ja aber sicher doch!! Da bin ich direkt am Start! Das geht von Sabaton über Hammerfall bis hin zu Alestorm. Dann weiter bei Fiddlers Green bis Schandmaul, vorbei an In Extremo. Läuft :D

Aber ich bin auch im...joa...Classic Rock Bereich (oder so) unterwegs. Alice Cooper, (die alten) Deep Purple, Pink Floyd, The Doors...aber allen voran steht da bei mir immer noch KISS. Da bin ich schon ein ziemlicher Fan :D

Da gibt es natürlich noch viel mehr, aber ich wollte jetzt ungern mein komplettes CD-Regal durchgehen ;)
Gloria fortis miles

Paul III

• Gast
Was hört ihr für Musik
« Antwort #34 am: 24. Juni 2014 - 18:27:53 »

OmG pure Epik  ;(

ich muss es jetzt einfach posten.

https://www.youtube.com/watch?v=EQL_EQi3M3o

J.S.

• Schuster
    • 0
Was hört ihr für Musik
« Antwort #35 am: 24. Juni 2014 - 19:52:13 »

In Jugendjahren ausschließlich Black- und Death-Metal. Was bei anderen der Zinnberg ist, ist bei mir der Berg aus Hunderten von Tonträgern (Cds, Tapes, Lps) aus dieser Zeit. Auf gute Laune-Metal und Wikinger/Heiden-Kitsch reagiere ich allerdings immer noch allergisch. Von dem bisher genannten Metal Bands gehe ich nur mit SiamTiger konform (Bolt Thrower, Napalm Death).
Ansonsten mitittlerweile bunt gemischt, auch Electro, 80ies Wave-kram, 70er Jahre Rock, Hip Hop...alles was gefällt und die richtige Atmosphäre hat.

Wilhelmshöher

• Bauer
    • 0
Was hört ihr für Musik
« Antwort #36 am: 24. Juni 2014 - 19:56:53 »

Doom Metal und Stoner Rock bilden den Großteil meiner Musiksammlung, aber auch Thrash, Black und Death Metal.
Apropos Bolt Thrower, übers Forum habe ich einige Berliner angeregt, im September mit zum Konzert gehen. Live War!   :D
If you\'re not alert, sometime, a German son-of-an-asshole-bitch is going to sneak up behind you and beat you to death with a sock full of shit! - Georgie Patton

J.S.

• Schuster
    • 0
Was hört ihr für Musik
« Antwort #37 am: 24. Juni 2014 - 20:01:13 »

Zitat von: \'Wilhelmshöher\',\'index.php?page=Thread&postID=167832#post167832
                  Doom Metal und Stoner Rock bilden den Großteil meiner Musiksammlung, aber auch Thrash, Black und Death Metal.
Apropos Bolt Thrower, übers Forum habe ich einige Berliner angeregt, im September mit zum Konzert gehen. Live War!                  

:thumbup:
Ja, Doom und Stoner (von Saint Vitus oder alten Candlemass bis hin zu Electric Wizard, Graveyard und Konsorten..) höre ich mittlerweile auch sehr gerne, werde da auch öfters mal von meiner Freundin auf Konzerte mitgeschleppt

Mansfeld

• Bauer
    • 0
Was hört ihr für Musik
« Antwort #38 am: 24. Juni 2014 - 20:26:46 »

Ich steh ja definitiv auf sowas   :D  :

https://www.youtube.com/watch?v=0X3Me_MVR90
\"Sir field marshal Blücher, how do you like London?\"

\"HIMMELHERRGOTT, was für eine Stadt zum Plündern!\"

(soll er angeblich tatsächlich gesagt haben)

\"... it\'s duty for beer, brezel and world domination!\" (Riothamus)

\"Die geilen Sachen passieren eh während dem Spiel und nicht bei der Ermittlung des Siegers. \" (Wraith)

Pappenheimer

• König
    • Wackershofen Anno Domini / Landleben 17.Jh.
Was hört ihr für Musik
« Antwort #39 am: 25. Juni 2014 - 12:04:53 »

Zitat von: \'J.S.\',\'index.php?page=Thread&postID=167831#post167831
In Jugendjahren ausschließlich Black- und Death-Metal. Was bei anderen der Zinnberg ist, ist bei mir der Berg aus Hunderten von Tonträgern (Cds, Tapes, Lps) aus dieser Zeit. Auf gute Laune-Metal und Wikinger/Heiden-Kitsch reagiere ich allerdings immer noch allergisch.
Geht mir ebenso mit sowas wie \"Ärzte\", wenn ich die als Punkband erwähnt lese oder bei allem, was es an Folkkitsch gibt. Igitt, das tut mir dann schon regelrecht innerlich weh, wenn ich so Zeug mit Hall oder Folk, welches besonders weichlich eingespielt wurde, hören muss. Am schlimmsten ist sowas wie Celtic Women oder so. Wollte mir mal eine erzählen: Du ich höre auch Folk und kam mit sowas. Ich suchte nur schreiend das Weite... Wenn ich mal Deutschrock à la Frei.Wild hören muss, dann kann ich mir ja danach mal all die entsprechenden musikalischen Beschäftigungen mit dem Thema (Berliner Weisse z.B.) reintun und nur breit grinsen. :king_1:

Musik wie Pop oder Mainstream-Rock, Hiphop und so, die mich garnicht interessiert, tangiert mich da weniger, wenn ich sie mal irgendwie hören muss. Da kann ich deutlich besser auf Durchzug schalten.

Bei Metal schlafe ich irgendwie immer eher ein. Kann so laut aufgedreht sein wie es will.  :D

Dave

• Fischersmann
    • 0
Was hört ihr für Musik
« Antwort #40 am: 25. Juni 2014 - 12:58:30 »

Aaaaaaalso (je nach Lust/Laune/Alkoholpegel):

-Haggard/Equilibrium/BlindGuardian/Nightwish/Becoming the Archetype/Dimmu Borgir/In Flames/Grail Knights ( :king:  )/Onkelz (aber nicht Freiwild, die finde ich doof)/Materia/Alligatoah/Micky Krause mit \"Geh mal Bier holen...\"/Vivaldi/80s/sakrale Chöre aller Art und Kinderchöre (ich liebe ja die Filmmusik zu \"Kinder des Monsieur Matthieu\"/Ska/...

Ich bin da relativ offen  :animierte-smilies-militaer-084:

J.S.

• Schuster
    • 0
Was hört ihr für Musik
« Antwort #41 am: 25. Juni 2014 - 16:14:57 »

Zitat von: \'Mansfeld\',\'index.php?page=Thread&postID=167221#post167221
Bis jetzt habe ich den Eindruck, daß ich ohne Probleme bei ziemlich jedem von euch drei Stunden als Beifahrer im Auto mitfahren könnte, ohne bei voll aufgedrehter Stereoanlage abspringen zu wollen.  :D

Na los, wo bleiben die deutsche Volksmusik-, Helene-Fischer-, Wolfgang-Petry- und Miley-Cyrus-Hörer?  :diablo:

eigentlich finde ich die Musik, die bisher genannt wurde, jetzt nicht so wahnsinnig überraschend. Nerdo-Hobbies wie Tabletop überschneiden sich in ihrer Anhängerschaft oft mit anderen Freizeitbeschäftigungen aus dieser Ecke wie Larp, Reenactement, Pen&Paper Rollenspielen und was es da sonst noch alles geben mag. Aus meiner eigenen Erfahrung heraus hören die (Jüngeren bis ~Ende 20) Leute in solchen Kreisen sehr gerne Dudel-Heidenmetal, Folk und melodischen Powermetal und erzählen dir dann wie toll es auf dem letzten \"Ragnarök-Festival\" war. Ist jetzt auch gar icht abwertend gemeint, sondern nur eine Beobachtung meinerseits. Die Schnittmenge aus Ork-Larpern, Freizeit-\"Heiden\", 40k Spielern und Wacken-Gängern war in meiner alten Heimatstadt quasi 100%.

Paul III

• Gast
Was hört ihr für Musik
« Antwort #42 am: 25. Juni 2014 - 16:22:34 »

Ich warte immer noch auf den Sweet water Justin Biber Fan Club ;)

Hexenmeister76

• Bürger
    • 0
Was hört ihr für Musik
« Antwort #43 am: 25. Juni 2014 - 16:29:32 »

Ich liebe Boss Hoss, Country allgemein, In Extremo, Nightwish, Blind Guardian, auch mal Klassik, Depeche Mode (da lässt es sich am besten zu basteln und malen)  :D

JaGdTiGeR

• Schneider
    • 0
Was hört ihr für Musik
« Antwort #44 am: 30. Juni 2014 - 22:19:10 »

Wenn man das hier so liest komm ich mir ja direkt als Ausnahme vor mit meinem anderen Hobby (den alten Autos), das gar nichts mit reenacment, Pen and Paper oder diesem ganzen \"Heiden-was-auch-immer\" zu tun hat.

PS: @Dave: An den Pegel habe ich ja noch gar nicht gedacht :D Da darfs dann bei mir auch durchaus mal Alligatoah/Trailerpark sein :smiley_emoticons_prost: