Epochen > Absolutismus und Revolution

syw in 1:72

(1/10) > >>

Stroganoff:
hallo,
wie ich in meinem vorstellungs-post schon geschrieben hatte, überlegte ich ein syw-projekt in 1:72 zu starten.
ich habe jetzt nägel mit köpfen gemacht und mir ein paar boxen preußischer infanterie von hät in 1:72 bestellt.

ich muss hiezu aber noch anmerken, dass ich ursprünglich 28mm im auge hatte. es ist allerdings so, dass ich einfach keine
plastik miniaturen für diesen zeitraum finden konnte. die zinn miniaturen die es gibt finde ich zwar sehr schön, aber aus mehreren gründen
(in erster linie des preises wegen) sind diese ausgeschieden.

ich war eigentlich schon an dem punkt, dass ich das projekt aufgeben bzw. aufschieben wollte, bis es passende plastik-miniaturen gibt, als
mir die idee kam, es einfach in dem maßstab 1:72 zu versuchen.

um so länger ich darüber nachdenke um so besser finde ich eigentlich die idee! :smiley_emoticons_pirate2_biggrin:
mein plan ist jetzt erst mal mir die verschiedenen regelwerke (black powder, dba, die kriegskunst, maurice) anzusehen, die für den syw geeignet sind
um mich dann irgendwann für eine basierung zu entscheiden.

vorlagen für die uniformen der verschiedenen preußischen regimenter habe ich bereits (funken, osprey).

für tipps in sachen regelwerke und basierung für 1:72 wäre ich sehr dankbar!

nochmal wegen 28mm; sobald es preußische infanterie des syw in plastik geben sollte, werde ich seeehr wahrscheinlich
zugreifen.

vielen dank im voraus und nochmal -> es ist ziemlich cool, dass es dieses forum gibt! :thumbsup:

chris6:
Viel Spaß bei deinem Projekt!

Hier ein Link, der Dir sicher gute Informationen liefert:
http://www.kronoskaf.com/syw/index.php?title=Main_Page

Ich selbst spiele Maurice und mir gefällt es sehr gut. Ich habe aber keine Vergleiche zu anderen Regelwerken für diese Zeit.

Paul III:
coole Sache nur leider etwas weit weg :(

Taipeh:
Hallo Stroganoff,

Dein Vorhaben in Bezug auf Regelwerk und Basierung interessiert mich stark. Habe angefangen in 1/72 Figuren zu diesem Thema 7YW rauszubringen. Zuerst nur an den Dioramenbau gedacht, aber die Figuren teilweise auch auf Wargamebasen zu präsentieren würde mich schon reizen. Gerade mit den Ungarischen Grenadieren fertiggeworden. Als nächstes geht es an die Füsiliere , damit die Ungarischen Infanterieregimenter vollständig sind. Erste Grenzer auch schon fertig.

Mit österreichischer Artillerie, Russen und parallel mit Preußen geht es weiter. Alles etwas zeitaufwendig bei diesem Vorhaben, da ich mir vorstelle je Truppengattung so 50 - 60 Typen rauszubringen. Nur damit ist es dann halbwegs möglich unterschiedliche Situationen wie At the Ready , Feuerlinie, Laden , Marsch , Sturmangriff usw. darzustellen.

Wenn Du mir eine PN mit den Massen für Infanterie und Kavallerie schicken könntest würde mir das schon weiterhelfen. Nach welchem Regelwerk Du spielen wirst, werde ich hier weiter verfolgen.

Werde dann mal einige Einheiten pinseln und auf die entsprechenden Basen setzen

Ciao Michael

www.germania-figuren.com

Darkfire:

--- Zitat von: \'Taipeh\',\'index.php?page=Thread&postID=167548#post167548 ---Hallo Stroganoff,

Dein Vorhaben in Bezug auf Regelwerk und Basierung interessiert mich stark. Habe angefangen in 1/72 Figuren zu diesem Thema 7YW rauszubringen. Zuerst nur an den Dioramenbau gedacht, aber die Figuren teilweise auch auf Wargamebasen zu präsentieren würde mich schon reizen. Gerade mit den Ungarischen Grenadieren fertiggeworden. Als nächstes geht es an die Füsiliere , damit die Ungarischen Infanterieregimenter vollständig sind. Erste Grenzer auch schon fertig.

Mit österreichischer Artillerie, Russen und parallel mit Preußen geht es weiter. Alles etwas zeitaufwendig bei diesem Vorhaben, da ich mir vorstelle je Truppengattung so 50 - 60 Typen rauszubringen. Nur damit ist es dann halbwegs möglich unterschiedliche Situationen wie At the Ready , Feuerlinie, Laden , Marsch , Sturmangriff usw. darzustellen.

Wenn Du mir eine PN mit den Massen für Infanterie und Kavallerie schicken könntest würde mir das schon weiterhelfen. Nach welchem Regelwerk Du spielen wirst, werde ich hier weiter verfolgen.

Werde dann mal einige Einheiten pinseln und auf die entsprechenden Basen setzen

Ciao Michael

www.germania-figuren.com
--- Ende Zitat ---
Hilfts was, wenn ich mich vor Dir auf den Boden werfe und erniedrige, das endlich mal Kürassiere für Preussen und Österreichern rauskommen??? :blink_1: Die fehlen, neben den Grenzern, ganz bitterlich.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln