Kaserne > Basteln und Bemalen
Deus Vult - Battle Leader
Blaubauch:
Hi Mijqi,
ich kann mich da Mansfeld nur anschließen. Das Revell Aqua Color Sortiment ist sehr umfangreich und sollte mal eine passende Farbe nich vorhanden sein, kann man sie problemlos von Hand mischen. In den nun mitlerweile 4 Jahren, in den ich die Revellfarben nutze, war ich immer wieder überrascht wie ergiebig sie doch sind. Die Deckkraft ist sehr gut. Das Preisleistungsverhältnis stimmt. Gute Farben für knappe Kassen. Kann ich dir empfehlen. :imsohappy_1:
Mijqi:
Danke für eure Tipps.
Kann man denn mit den Revell Farben auch grundieren? Ich möchte noch nicht sprühen, da ich noch keine Spray-Erfahrung habe und mit die Dosen für den Anfang etwas zu teuer sind.
Was haltet ihr im allgemeinen von einer aufgepinselten Grundierung?
Grüße, Mijqi.
Mansfeld:
Grundieren geht auch mit Revell problemlos. Wenn man die Grundierung pinselt, sollte man nur darauf achten, dass die Farbe gleichmäßig und nicht zu dick aufgetragen ist. Ich verdünne sie dabei immer ein wenig mit Wasser und pinsele tüchtig durch, damit die Feinheiten der Figur immer noch da sind. Hab noch nie erlebt, dass dabei irgendetwas schiefgegangen wäre.
Eversor:
Persönlich würde ich eher zu einer richtigen Grundierung raten, da sie besser auf der Figur haftet. Wenn man normale Acrylfarben nimmt, dann reibt sich beim Malen die Farbe schneller ab.
Man muss aber keine Grundierungen aus der Spraydose nehmen. Es gibt von verschiedenen Herstellern (z.B. Vallejo oder AK Interactive) Airbrushgrundierungen, die man sehr gut aufpinseln kann. Ich kann die Primer von Vallejo empfehlen, den ich bisher immer genutzt habe. Die Pinselgrundierung im aktuellen Farbsortiment von GW soll ihre Aufgabe auch zufriedenstellend erfüllen.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln