Kaserne > Projekte

6mm Projekt Wüstenwind - Neu: jetzt mit Ableger \"Fulda Gap\"

<< < (6/15) > >>

ekimdj:
Schön, schön :thumbup:
Da kann man ja fast schon ein Spielchen machen.

hast du die Gebäude selbst gemacht?
Und welche Maße haben deine Base??

Thomas:
Ja, die Gebäude habe ich selbst gemacht, da bin ich noch am probieren, aktuell fehlen vor allem noch Treppen und Gedöns.
Eine Gebetsrakete habe ich mittlerweile noch an die Mini-Moschee dran gebaut, als nächstes steht ein kleiner Markt an.

Die Bases sind ein bisschen größer als halbe FoW-Maße, das gibt vor allem der Infanterie ein bisschen mehr Platz, was mir persönlich sehr gut gefällt.

Mittlerweile sind die ersten Marmon-Herringtons fertig (ich liebe diese ganzen lustigen englischen Autos einfach), die Tage mache ich nochmal vernünftige Gruppenbilder der einzelnen Einheiten.

Bommel:
sehr sehr schick, was du da aus 6mm alles herausholst!

Rusus:
Sehr sehr geil. Ich find\'s gut, dass Du die Sachen auch immer direkt vom Auspacken bis zur Bemalung und dann nachher bis zum Spielbericht vorstellst.
Von dem ganzen 6mm Kram bin ich zur Zeit auch sehr angefixt. Und zufällig auch im gleichen Schauplatz aktiv.

Die Detailgrad der GHQ-Modelle ist wirklich hervorragend und das Bemalen eine wahre Freude. Ich bin gespannt, wie\'s bei Dir weitergeht.

Eure Basegrößen für Infanterie interessieren mich auch. Wobei ich fast glaube, dass das bei der Größe kaum relevant ist. Beim Regelwerk habe ich jetzt auch erstmal an Blitzkrieg Commander gedacht.

Thomas:
Danke, Rusus - auch wenn ich (Mal-)technisch sicherlich nicht mit einigen Mitgliedern des Forums mithalten kann, versuche ich immer, einen guten Überblick zu vermitteln.
:)

Die sehen sehr schnieke aus, wenn man die Modelle mal in der Hand hatte und gemerkt hat wie klein die wirklich sind, weiß man das erst richtig zu schätzen. Ich bin sehr gespannt, was Du aus der Inf machst.

Blitzkrieg Commander hab ich noch nie gespielt, bin gespannt auf einen Bericht - oder besser noch ein Probespiel im September! (Eine 2x2 Meter Wüstenmatte bring ich mit, kann also direkt losgehen)
Die Basegrößen spielen denke ich auch keine wirkliche Rolle, da wir ja keine Turniere spielen wollen und an sich ein entspannter Haufen sind, kann man da über ein, zwei Millimeter gern mal hinweg sehen.
(Wenn Ihr es genau wissen wollt, unsere Maße sind: Command Team: 1/2 kleine FoW Base 25x16mm - Infanterieteam & Fahrzeuge: kleine FoW Base 32mm x 25mm - Artillerie: mittlere Fow-Base 50mm x 32mm)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln