Allgemeines > Vorstellforum

Neueinsteiger aus Köln

<< < (2/3) > >>

KingKobra:
Hallo, und willkommen im Sweetwater. Vielleicht sieht man sich ja auch mal außerhalb von DBA - andere Mütter haben auch schöne Töchter :monster:

Christof:
Hi Alex,
ich lasse  nicht mal meinen Sohn gewinnen! Na vielleicht doch wenn er sehr müde ist ;)
Es mag sein das ich nachlässig gespielt habe, allerdings nicht ganz ohne nachzudenken. Wie am Donnerstag schon gesagt, man kann DBA zu einem sehr defensiven Spiel verkommen lassen bei dem niemand dem andern was tut und es zu einem \"mexikanischem Unentschieden\" kommt -das macht dann aber keinen Spass.
Da Du nach einem eher strategischen TT suchst und dennoch den günstigen Einstig mit ein paar Figuren ist unsere DBA Truppe für Dich bestimmt ganz gut geeignet. Wir fangen da alle noch an, und streben auch nach grösseren Armeen (DBM(M) oder FoG). Vielleicht lohnt sich aber für Dich als Fantasy Freund auch mal der Blick auf Warmaster, quasi Warhammer mit 10mm Figuren -das spielen auch ein paar der Kölner (ich müsste meine Untoten da auch mal ins Feld führen...)
Ach ja, willkommen im Sweetwater!
Gruss Christof

Diomedes:
Willkommen im Forum!

Bommel:
Ein herzlichen Willkommen aus dem Ruhrgebiet

Nachtmeister:

--- Zitat ---Vielleicht lohnt sich aber für Dich als Fantasy Freund auch mal der
Blick auf Warmaster, quasi Warhammer mit 10mm Figuren -das spielen auch
ein paar der Kölner (ich müsste meine Untoten da auch mal ins Feld
führen...)
--- Ende Zitat ---
Das hört sich wirklich sehr interessant an ich werde es mir direkt mal anschauen, aber mal ganz unabhängig von meinen Vorlieben brache ich Leute mit dennen ich spielen kann. Ich mein was nützt mir das tollste Tabeltopsystem wenn es keiner in meiner Umgebung spielt, daher finde solche Ratschläge sehr hilfreich! Ich werde mich erst mal ein wenig einlesen und dann schauen wir weiter und vielen dank für die nette Begrüßung.

Nun habe ich mal unter Warhammer Acient BAtteles und WHW
nachgeschaut aber da scheint es sich auch um eine Historisches Tabeltop
zu handeln das nichts mit Fantasy zu tun hat wie Warhammer,
zumindestens konnte ich keine \"Untoten Armeen \"oder ähnliches finden
und auch keine 6mm Figuren. Wenn jemand weis was Christdof gemeint hat wäre es nett mir einen passenden Link schicken. Die ganzen
Sytembezeichnungen finde ich wirklich ein wenig verwirrend.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln