Kaserne > Basteln und Bemalen
Schwarz malen
Hexenmeister76:
...
Hanno Barka:
@Mansfeld: Ich hab einige Zeit an der Hochschule (jetzt Universität) für angewandte Kunst in Wien in den Meisterklassen Hrdlicka und Fassl u.a. Darstellungsmethodik unterrichtet ;)
Edith: Und ja, ich hab auch selber ein Kunststudium gemacht und bin diplomierter Künstler - auch wenn wir zu unserem Diplom lieber Dadaplom sagen XD
Mansfeld:
Pech für dich - das bedeutet, du wirst in Zukunft einiges an laienhaften Fragen zu Maltechniken ertragen müssen :thumbsup:
Hanno Barka:
Das ist der Grund warum ich das 1. nicht an die große Glocke hänge und 2. Moderator bin...
% sudo chmod user xy 446
% enter password for root: ********
% user xy can now talk only to himselve
%
:P
Lazzard:
--- Zitat von: \'Drake Corbett\',\'index.php?page=Thread&postID=168704#post168704 ---Schwarz ist echt schwer. Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht indem ich NICHT schwarz nehme um Schwarz zu malen. Klingt erst mal schräg, aber wenn du dir mal ein schwarzes Pferd z.B. ansiehst, ist das ja eigentlich gar nicht schwarz, sondern eher grau bis teils Hellgrau/weiss.
Basis: Teerschwarz oder Panzergrau.
Wash: Schwarz
1. Highlight: Grundfarbe Teerschwarz oder Panzergrau
2. Highlight: Grundfarbe + 10% max weiss
Sehr dezent, aber realisitisch :)
Wichtig ist hierbei bei den Highlights auch sehr nass zu malen um die harten Übergänge in möglichst weiche zu wandeln
--- Ende Zitat ---
Würdest du davon mal ein Foto posten ? Würde mich sehr interessieren, wie das aussieht. DAs Thema rund um schwarz ist wirklich sehr interessant und vielschichtig.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln