Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 02. Juli 2025 - 22:25:38
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: GW Grassmatten  (Gelesen 7136 mal)

Wellington

• Edelmann
GW Grassmatten
« am: 21. November 2008 - 10:00:41 »

Hallo!

hat schon jemand mit den GW Grassmatten? Liegen sie flach oder welln sie sich? wie ist die Struktur? bleiben sie leigen oder rutschen sie?

Gruß

B
Weniger labern, mehr spielen ...

Wellingtons Martktplatz

Diomedes

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
GW Grassmatten
« Antwort #1 am: 21. November 2008 - 10:28:25 »

Ja, wir haben meine diese Woche eingeweiht. Die Matte ist der Hammer, weicher Stoff der gut über den Tisch fällt wie eine Tischdecke. Auf Spanplatten rutcht meine nicht. Das Faltmuster erkennt man natürlich, ich denke es geht noch weg man sie ein paarmal benutzt hat. Hängt natürlich von der Lagerung ab. Ich würde sie aber als ziemlich knitterfrei einordnen. Keine Ahnung wie sie die Grasflocken da drauf kriegen aber sie krümmelt überhaupt nicht. Man kann auch Hügel unter die Matte legen um eine Landschaft zu bauen.
Insgesamt würde ich sagen das ist eines der besten Produkte, die GW je auf den Markt gebracht hat und das noch zu einem unverschämt günstigen Preis.
Eine ähnlich große NOCH Grasmatte kostet etwa 20 Euro, ist aber aus Packpapier und damit kaum als loose Matte zu benutzen, ist nicht faltbar und krümmelt doch recht erheblich.
Der einzige \"Nachteil\" der GW Matte ist, daß es sie nur als 120x180 Matte gibt, ich hoffe sie bringen nochmal eine 240x150 Matte raus.
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

Poliorketes

• Bürger
    • 0
GW Grassmatten
« Antwort #2 am: 21. November 2008 - 10:55:30 »

Wir haben eine zum Testen für unseren Club angeschafft und werden noch ein paar nachordern.
Beim Aussteigen stolpert man schon mal über das Dach des nebenan geparkten Autos. Von Parkhäusern reden wir hier lieber nicht. Sagen wir, der Wendekreis ist groß. (Aus einem Test des Ford Ranger)

Razgor

• Bürger
    • 0
GW Grassmatten
« Antwort #3 am: 21. November 2008 - 11:20:32 »

Wir haben eine größere Bestellung von 9 Stück gemacht, 3 für unseren Club, Rest für einzelne Spieler.
Stimme meinen Vorrednern zu. dolles Ding, kann ich nur weiterempfehlen  :thumbup:

Doc Phobos

• Fischersmann
    • 0
GW Grassmatten
« Antwort #4 am: 21. November 2008 - 11:36:21 »

Kurze Frage, Diomedes. Meinst du damit die Ziterdes Victory Matten, wenn du von den NOCH Matten redest? Ich wollte mir vielleicht eine zulegen, aber es ist natürlich schlecht wenn der Belag abbröselt.

Diomedes

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
GW Grassmatten
« Antwort #5 am: 21. November 2008 - 11:42:04 »

Die Ziterdesmatte kenne ich nicht, ich meinte die NOCH Grasmatten aus dem Eisenbahnladen. Ich wollte auch nicht sagen, daß die gleich auseinanderfallen, die GW Stoffmatte hält die Grasflocken aber besser.
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

Bommel

• Edelmann
    • 0
GW Grassmatten
« Antwort #6 am: 21. November 2008 - 12:03:42 »

Klingt ja sehr interessant. Daher meine Frage: Wo kann ich die Matte erwerben oder erst einmal Bilder von sehen?

hallostephan

• Gast
GW Grassmatten
« Antwort #7 am: 21. November 2008 - 12:12:26 »

gibts die auch sandfarben? mfg Stephan

Mehrunes

• Bürger
    • 0
GW Grassmatten
« Antwort #8 am: 21. November 2008 - 12:19:25 »

Zitat von: \'Bommel\',index.php?page=Thread&postID=15789#post15789
Klingt ja sehr interessant. Daher meine Frage: Wo kann ich die Matte erwerben oder erst einmal Bilder von sehen?

Na hier: GW-Onlineshop  :D

Zitat von: \'hallostephan\',index.php?page=Thread&postID=15795#post15795

Nein.

Diomedes

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
GW Grassmatten
« Antwort #9 am: 21. November 2008 - 12:24:16 »

Zitat von: \'Mehrunes\',index.php?page=Thread&postID=15800#post15800
Nein.
Aber schön wäre es :love:

Doc Phobos

• Fischersmann
    • 0
GW Grassmatten
« Antwort #10 am: 21. November 2008 - 12:28:52 »

Nun, dann werde ich es vielleicht riskieren eine zu kaufen, denn Ziterdes hat ähnliche Matten auf den Markt gebracht. Sie gibt es in verschieden Farben, dabei auch in Braun. Einige sind nicht begrast, sind aber mit irgendeiner Art von Schotter bedeckt. Die Größe ist leider die gleiche wie bei GW. Der Preis bewegt sich um die 19 €. Nur habe ich keine Ahnung, ob sie faltbar und stabil sind.

Sie heißen Victory Spielmatten, wenn ich mich noch richtig erinnern kann.

Mehrunes

• Bürger
    • 0
GW Grassmatten
« Antwort #11 am: 21. November 2008 - 12:38:00 »

Zitat von: \'Diomedes\',index.php?page=Thread&postID=15802#post15802
Zitat von: \'Mehrunes\',index.php?page=Thread&postID=15800#post15800
Nein.
Aber schön wäre es :love:

Ohne Zweifel!, hätte auch lieber eine solche als immer nur grüne, saftige Wiese.

Doc Phobos

• Fischersmann
    • 0
GW Grassmatten
« Antwort #12 am: 21. November 2008 - 12:47:02 »

Christof

• Gast
GW Grassmatten
« Antwort #13 am: 21. November 2008 - 13:03:06 »

Die Ziterdes \"Matten\" habe ich wohl schon gesehen -wenn auch nur aufgerollt. Das sind aber weniger Tischdecken (Stoff) sondern der Konsistenz nach mehr Dachpappen so wie es aussah.
Gruss Christof

Poliorketes

• Bürger
    • 0
GW Grassmatten
« Antwort #14 am: 21. November 2008 - 13:10:20 »

So weit ich gehört habe, ist die GW-Matte mit der Ziterdes-Matte identisch. Ist aber nur hörensagen und daher ohne Gewähr.
Beim Aussteigen stolpert man schon mal über das Dach des nebenan geparkten Autos. Von Parkhäusern reden wir hier lieber nicht. Sagen wir, der Wendekreis ist groß. (Aus einem Test des Ford Ranger)