Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 19. Juni 2025 - 23:34:58
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche

Neuigkeiten:

Autor Thema: Runestone trailer - anscheinend mal eine Wikingerserie mit etwas Authentizität  (Gelesen 2459 mal)

Mansfeld

• Bauer
    • 0

Bin heute bei Facebook im Profil von Claudia Christian (Cdr. Ivanova aus Babylon 5 - die spielt hier mit) gestossen, und das macht zumindest klamottenmässig einen um Längen besseren Eindruck als etwa die Skyrim-Verfilmung \"Vikings\"  :thumbsup: :

http://vimeo.com/98787205
\"Sir field marshal Blücher, how do you like London?\"

\"HIMMELHERRGOTT, was für eine Stadt zum Plündern!\"

(soll er angeblich tatsächlich gesagt haben)

\"... it\'s duty for beer, brezel and world domination!\" (Riothamus)

\"Die geilen Sachen passieren eh während dem Spiel und nicht bei der Ermittlung des Siegers. \" (Wraith)

Paul III

• Gast

hmmm.. da freu ich mich jetzt einfach mal drauf  :thumbsup:

kiralyfc

• Leinwandweber
  • **
    • 0

find ich nich so ansprechend.ja gut die kostümierung mag ja authentischer sein jedoch ergibt sich bei mir ein bild von einer sitcom.und das alte ding zwischen star wars( die es geschafft haben ein gebrauchtes universum zu zeigen) und star trek( wo ich immer das gefühl habe es ist nie etwas davor gewesen).
wäre schöner hätten sie einen used look hinbekommen
werde ich mir bestimmt ankieken aba vom ersten eindruck läßt es mich kalt

Jocke

• Fischersmann
    • 0

Das ist ein Proof of Concept Teaser um damit einen Distributor zu angeln... Ich hoffe die bekommen einen.
Die Klamotten sind super, und einen Used Look kriegst du mit Wolle nicht hin, glaub mir, für unsere 30. Jährige Krieg Klamotte haben wir alles versucht, schmutz perlt von Wolle einfach ab. :wacko:

Das wäre definitiv ne Wikinger Serie die ich mir angucken würde, mit nem Distributor der Kohle für Team und Ausstattung rüberwachsen lässt denk ich das die gut werden kann. Und hey, wie Mansfeld schon sagt, sie haben Susan Ivanova :wos_armee_070:
Das Weltenschiff singt zu mir und ich Antworte angemessen!

Blücher

• Schneider
    • 0

Naja. Mal abwarten.
“Sir, we\'re surrounded!”
“Excellent. We can attack in any direction!”

macaffey

• Fischersmann
    • 0

Hat für mich was aus ner Mischung von LARP und Reenactortreff. Aber kann ja was Gutes bei rumkommen.

Driscoles

• Administrator
  • Edelmann
    • 0

Da fand ich vikings geiler.
Trailer erinnert mich an Ein Larper Wochenende auf Usedom.
Und was die besagte Frau angeht.... die ist etwas gereift, oder ?

;)
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

moiterei_1984

• Bürger
    • 0

Keine Ahnung wer die gute Frau ist (Babylon 5, Star Trek ud wie sie alle hiessen waren nie mein Fall) aber mich erinnert das Ganze an einige hiesige Produktionen... steife Schauspieler, einfallslose Dialoge und eine mehr als öde Kameraführung. Ich denk ich beibe da doch lieber bei Vikings... stellenweise fehlende Authentizität hin oder her...  :imsohappy:

kiralyfc

• Leinwandweber
  • **
    • 0

vielleicht hilft ja eine monatelange ruderkreuzfahrt im nordatlantik die wolle dann doch ein wenig wettergegerbter aussehen zu lassen :smiley_emoticons_pirate2_smile:

Thorulf

• Bürger
    • 0

Zitat von: \'moiterei_1984\',\'index.php?page=Thread&postID=167586#post167586
... steife Schauspieler, einfallslose Dialoge und eine mehr als öde Kameraführung....  

Ich finde es manchmal faszinierend, was aus einem Trailer alles herauszulesen sein soll...  

Soweit es mich betrifft, stört mich die streckenweise ziemlich ungepflegte Haartracht.  8| Nach dem, was ich so gelesen habe, sollen die Nordleute einen ziemlichen Kult um ihre Mähnen gepflegt haben - hat mich auch schon bei \"Vikings\" gestört, da nervte aber vor allem auch, dass für den Rest der Ausstattung etwas zu viel Mad Max im Spiel war - oder die Darstellung der Orks bei Warhammer (ich möchte mich da nicht festlegen) ?( .
Lange Haare waren bei den germanischen und nordischen Volksstämmen - neben dem Recht, Waffen zu tragen -  weit verbreitet als ein Zeichen für die \"freie Geburt\". Kein Wunder also, dass man diese pflegte. Ein Grund, warum ich mich immer wieder wundere über die hohe Anzahl an \"völkisch orientierten\" Mitbürgern, die rumlaufen, wie Galeerensklaven. :D

Sei\'s drum. Scheinbar ist noch gar nicht raus, ob wir tatsächlich in den Genuss dieser Serie kommen, also warte ich mal ab, werde ggf., wie bei den \"Vikings\", die ersten Folgen gucken :popcorm2_1: , und dann entscheiden, was ich davon halte. Zumindest scheint es nicht wieder eine wilde Mischung aus Ragnarök und \"Jenseits der Donnerkuppel\" zu werden.

@Jocke: Wolle ist geil. Also versucht gar nicht erst, sie zu versiffen. Die Leute, die Ihr darstellen wollt, mögen andere Begriffe von Reinlichkeit gehabt haben  :umnik: , waren aber in der Beziehung einigermaßen fanatisch.    :thumbsup:
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1403469168 »
Einzig der Krieg ist die wahre Schule der Chirurgie
-Hippokrates-

Jocke

• Fischersmann
    • 0

Zitat von: \'Thorulf\',\'index.php?page=Thread&postID=167590#post167590
@Jocke: Wolle ist geil. Also versucht gar nicht erst, sie zu versiffen. Die Leute, die Ihr darstellen wollt, mögen andere Begriffe von Reinlichkeit gehabt haben, waren aber in der Besziehung einigermaßen fanatisch. :thumbsup:
Das war ja eh vor ca. 5-6 Jahren... mittlerweile haben wir uns damit abgefunden das mehr als Risse und Brandlöcher für die Musketiere (EE 2010) nicht drinn sind. :D Den rest der Klamotte abzuranzen hilft dann allerdings.

Zur Serie hab ich aber schon gesagt das es nur ne \"Proof of Concept\" Folge ist, das ist nicht das Endprodukt sondern nur ein Konzept um Geldgeber für dieses Projekt zu finden. Die haben das absolut Low Budget gedreht und müssen nun hoffen das sich das Konzept verkaufen lässt. Erst dann kann eine richtige Serie mit mehr Aufwand produziert werden.
Das Weltenschiff singt zu mir und ich Antworte angemessen!

Eversor

• Fischersmann
    • 0

Für ein Konzept sieht das gar nicht schlecht aus. Ich hoffe, dass das was gibt.

Mansfeld

• Bauer
    • 0

Yep, ich würde auch sagen: warten wir es mal ab. Anhand der paar Sekunden die schauspielerische Qualität zu beurteilen, finde ich etwas gewagt. Mal abgesehen davon, dass mich bei Vikings weder Schauspielerei noch Dramaturgik überzeugen konnten. Hätten die gestimmt, hätte mich die Nichtauthentizität nicht weiter gejuckt. Wie z. B. bei Walhalla Rising.
\"Sir field marshal Blücher, how do you like London?\"

\"HIMMELHERRGOTT, was für eine Stadt zum Plündern!\"

(soll er angeblich tatsächlich gesagt haben)

\"... it\'s duty for beer, brezel and world domination!\" (Riothamus)

\"Die geilen Sachen passieren eh während dem Spiel und nicht bei der Ermittlung des Siegers. \" (Wraith)

Pappenheimer

• Edelmann
    • Wackershofen Anno Domini / Landleben 17.Jh.

Ich fands garned so schlecht. V.a. gefiel mir, dass es nicht wie bei \"Vikings\" nach nem Film für Metal-Fans ausschaut. Also auch von den Frisuren her (auch wenn hier auch ned so stimmig). Für mich sahen die Wikinger in \"Vikings\" einfach nie wie was anderes als \"coole\" Typen im 21.Jh. aus, und wenn das so ist, kann ich für mich einfach nicht so gut der Storyline folgen, wenn ich schon die Grundlagen nicht für voll nehmen kann.

Gut ist sicher das Setting. Schöner Strand. Schauspieler etc. sind mir egal, außer bei BBC-Produktionen und ähnlichem kannst Du die eh in der Regel vergessen. Ist halt für TV.

Ich wünsche dem Projekt auf jeden Fall viel Erfolg.  :thumbsup:

Wraith

• Bürger
    • 0

Hm... begrüße das grundsätzlich auch, allerdings springt bei mir der Funke auch nicht ganz über irgendwie. Bin da sehr bei Driscoles\' Aussage.
Trotzdem werd ich mich freuen wenn es mehr zu sehen und zu beurteilen gibt.
- Kurpfalz Feldherren -

\"Nach jedem Verbrechen muss jemand bestraft werden.
Umso erfreulicher, wenn es der Täter ist\"
Lord Vetinari

Wraith\'s Crypt auf YouTube

A furore normannorum libera nos, Domine