Spezielle Regelsystem > Impetus

Umfrage Impetus Spieletag 2015 -Setting-

<< < (6/10) > >>

Neidhart:
Reconquista ist auch spannend. Sollte man vielleicht die Reconquista dazu nehmen? Dann wirds zwar historisch schwierig alles unter einen Hut zu bringen, die Hemmschwelle Araber und Christen im Mittelmeerraum gegeneinader zu spielen ist dann aber(zumindestens bei mir) recht gering. Würde sich für mich immer noch als Spieltag mit Thema anfühlen.
Reconquista würde natürlich eine dicke Bestellung bei Artizan rechtfertigen ;)

Hanno Barka:

--- Zitat von: \'Ghibelline\',\'index.php?page=Thread&postID=169410#post169410 ---Und Fireforge geht halt eigent lich erst für die 1. Hälfte 13. Jahrhundert, selbst für den 3. sind die zu modern
--- Ende Zitat ---

Du kannst mit den berittenen durchaus Ritter um 1150 darstellen. in der Ritter und der Sergeantenbox finden sich entsprechende Helme, in der Ritterbox auch Schilde. Die Überwürfe als Vorform der Wappenröcke sind für levantische Ritter ok, die verwendete man in Outremer früher als in Europa. (Kamen möglicherweise durch den 3. Kreuzzug nach Europa)
Stoffdeckem für Pferde kann man nicht seriös sagen ob in der Levante schon ein paar existierten, aber die Sergeantenpferde gehn allemal.
Natürlich sind nicht alle Schilde und Helme dafür geeignet, aber es sind etliche vorhanden. Man kann nicht alles in Box für diese Zeit nutzen, aber einiges doch.
Über die Infantrieboxen kann ich nix sagen, die kenn ich nicht.

Drake Corbett:
Mein Vorschlag wäre es den Tag schon auf ein Setting zu begrenzen. Reconquista ist zwar interessant, aber doch eher eine Nische in der Nische (meine Meinung). Mit Kreuzzügen können dann doch eher mehr Leute etwas anfangen.  ^^

Zumal so eine Schlacht im nahen Osten schon was für sich hätte. Ich bin grade echt hin und hergerissen entweder meine Kreuzfahrer auszubauen oder doch Fatamiden zu beginnen....

Bodok:
@ Axebreaker: I see your point and will therefore see, what I can field with my existing miniatures and how much I\'ll need to build an Fatimid army. (I know that I have enough to build an Seljuk one. Good cavalry is quite expensive in points.).

Axebreaker:

--- Zitat ---Reconquista ist auch spannend. Sollte man vielleicht die Reconquista
dazu nehmen? Dann wirds zwar historisch schwierig alles unter einen Hut
zu bringen, die Hemmschwelle Araber und Christen im Mittelmeerraum
gegeneinader zu spielen ist dann aber(zumindestens bei mir) recht
gering. Würde sich für mich immer noch als Spieltag mit Thema anfühlen.
--- Ende Zitat ---
Yes, it\'s easily in my top 3 Ancient/Medieval periods. 8)

--- Zitat ---Reconquista würde natürlich eine dicke Bestellung bei Artizan rechtfertige
--- Ende Zitat ---
Artizan Moors are beautiful figures and make up most of my Moor collection. :love:

--- Zitat ---Mein Vorschlag wäre es den Tag schon auf ein Setting zu begrenzen.
Reconquista ist zwar interessant, aber doch eher eine Nische in der
Nische (meine Meinung). Mit Kreuzzügen können dann doch eher mehr Leute
etwas anfangen
--- Ende Zitat ---

In 28mm the Spanish Reconquista is very popular IMHO thanks in large part to to the excellent EL Cid supplement from WAB which encouraged many to collect the period. Impetus itself has a section devoted to the period with a respectable amount of lists as well. I personally feel it does not qualify as niche period as it has too much support for that.

--- Zitat ---Zumal so eine Schlacht im nahen Osten schon was für sich hätte. Ich bin
grade echt hin und hergerissen entweder meine Kreuzfahrer auszubauen
oder doch Fatamiden zu beginnen....
--- Ende Zitat ---

If you can generate the interest and time I recommend the Fatamids, but above all collect what interests you. I\'ll do my best to try and get a Almoravid/Fatamid army done so it\'s there as an option. If I actually managed to finish it I would probably play the Fatamids and loan out the Crusaders! ^^

--- Zitat ---@ Axebreaker: I see your point and will therefore see, what I can field
with my existing miniatures and how much I\'ll need to build an Fatimid
army. (I know that I have enough to build an Seljuk one. Good cavalry is
quite expensive in points.).
--- Ende Zitat ---
I think Artizan has the best for this, but Musketeer also have some real gems. Gripping Beast and Perry also of course have very nice figures to use and pretty extensive choices as well. If your on a budget don\'t forget Gripping Beast have Plastic Arabs allowing you to build your rank and file pretty cheaply. ;)

Christopher

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln