Spezielle Regelsystem > Impetus
Umfrage Impetus Spieletag 2015 -Setting-
Wellington:
Hab mir gerade ein Buch über den nahen Osten im 11 und 12. Jahrhundert gekauft. Wunderbares Setting! Wir haben auf alle Fälle schon mal drei große Fraktionen:
- Fatamiden (Shiiten)
- Seldschuken & Syrische Staaten (Sunniten)
- Kreuzfahrer
Wenn sich da nichts Interessantes draus machen läßt!?
Bodok:
Und das \"nette\" dabei, die Fronten waren da nicht immer eindeutig...
Frohen Lesespaß wünsche ich.
Mansfeld:
Zu dem Thema kann ich immer wieder Runcimans \"Geschichte der Kreuzzüge\" empfehlen. Da wird einem das ganze Wirrwarr gerade in der Anfangszeit schön detailliert vorgeführt. Besonders schön kommt es dann in den 1110er Jahren, wenn Kreuzfahrerwarlord A zusammen mit dem benachbarten Turkomanenhäuptling B und dem schiitischen Sektenfürsten C gegen Kreuzfahrerwarlord D und seine Verbündeten (Armenischer Fürst E und Seldschukenwarlord F, sowie byzantinischer Abtrünniger G) kämpft. Dann stoßen als dritte Partei noch Beduinen unter Häuptling H und frisch angekommene Kreuzfahrer unter Ritter I dazu, und die Konstellationen wechseln je nach Bedarf, Uhrzeit, Blutdruck und allgemeiner Laune.
Drei Fraktionen ist da extrem optimistisch :D
lameth:
Wie ist denn die Verteilung der Fraktionen unter den Interessierten?
Da ich den 3tenKReuzzug auf der Christenseite aufbaue, könnte ich mir vorstellen, für den ersten die Reihen der Moslems zu verstärken.
Axebreaker:
--- Zitat --- Wie ist denn die Verteilung der Fraktionen unter den Interessierten?
--- Ende Zitat ---
I suppose we would need to decide if we are fighting the Crusades or the periods in between the Crusades with individual kingdoms battling for power. Both have their merits.
Individual Kingdoms would open up the gaming to a whole new set of challenges for each player and throw in the Byzantines and possibilties really grow from there and everyone would get a taste of their own medicine so to speak. ^^
I think with Crusades it\'s clear it would best be handled with two teams Crusaders vs Saracens, but the Kingdoms option could be handled either by 2 or more teams or even individually as a standard tournament although I personally like teams with goals.
I\'m not sure how to handle the Military Orders when two Christian Kingdoms fight if they would even take part? Could get a bit sticky on this one.
Christopher
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln